Hey,
hab eine wichtige Frage:
Wir wollten uns in nächster zeit DSL holen. Da wir aber den Router in der Nähe des Telefons anschließen wollen, haben wir ein Problem. Das telefon ist am Nebenanschluss angeschlossen! Der hauptanschluss liegt im Zimmer meines Bruders und wird zum telefonieren nicht genutzt, nur der Internetanschluss via Modem ist dort angeschlossen. Kann man den Splitter auch an den Nebenanschluss anschließen, wenn der Hauptanschluss nicht genutzt wird?
Danke schonmal für Antworten!
hi.
Solange nur der Splitter direkt an der Leitung sitzt, ist das kein Problem,. Ihr müßt nur darauf achten, dass kein Gerät parallel zum Splitter an der Leitung angeschlossen wird.
Was heißt parallel? Ich schließ ja nur den Splitter an (alles andere: Telefon + Modem/router) wird ja an den Splitter angeschlossen. Funktioniert das auch bei analog oder nur ISDN und kann ich den hauptanschluss dann noch nutzen?
Wenn Du an die zweite Dose( ich gebrauche jetzt absichtlich andere Bezeichnungen) Deinen Splitter anschliesst, darf in der ersten Dose nichts mehr stecken, sonst gibt es Probleme mit dem DSL- Signal.
Ansonsten ist die Verkabelung, die Du erwähnst, korrekt.