Handyrate widd auch nach 24Monate weiter abgebucht
ch habe für mich und meiner Frau im Maerz 2007 zwei Handys bestellt, und die zwei Handys wurden auch ab April 2007 regelmäßig mit jeweils mit 4,20€ (ohne Mehrwertsteuer) abgebucht.
Nach dem ich meine Rechnung einsah und mir auffiehl, dass die beiden Handys immer noch abgebucht werden rief ich beim Alice Kundenservice an
und fragte warum dass so ist.
Die sehr unfreundliche Frau am Telefon sagte mir, dass ich hätte anrufen müssen damit die Handys aus dem Computer rausgenommen werden .
Ich sagte der Frau das, daß nicht sein könne das mann seine Rate nach 24 Monate selber Kündigen muss, da die Handys ja nach 2 Jahren abbezahlt sind.
Die Frau am Telefon wies mich auf mein Reklamierungsrecht der Rechnung hin, als ich ihr sagte das ich neben der Reklamierung mir sofort einen anderen Anbieter suche legte sie einfach auf.
Da ich automatisch nach 2 Monaten die Rechnung akzeptieren muss, habe ich ca. 50€ an Alice verschenkt.
Ich finde es eine sauerei von Hansenet solche Geschäftsmethoden an den Tag zulegen.
AW: Handyrate widd auch nach 24Monate weiter abgebucht
Also ich sehe das leider ganz anders:
du hast Handyverträge abgeschlossen die eine "Mindestvertragslaufzeit" von 24 Monaten haben. Wenn der Kunde nicht eigenständig kündigt laufen diese wie dies in den AGB vermerkt ist weiter.
So lange bis eine fristgerechte Kündigung eingeht. Dies hat der Anbieter so in seinen AGB ( die Du annerkannt hast) weiter.
Die Verfehlung ist also bei dir und nicht bei dem Anbieter zu suchen.
Ich sehe das genauso wie Sonicwave. JEDER Handyvertrag über 24 Monate verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Wann steht in den AGBs, die sich natürlich niemand durchliest.
Ich denke auch, dass es sich um zwei Handyverträge handeln dürfte, die einer Kündigung bedürfen. Ansonsten verlängern sie sich um (wahrscheinlich) 12 Monate.
@toxer
Was meinst du denn mit "abbezahlt"? Was war das für ein Geschäft, durch das du die zwei Handys bekommen hast? Was war noch Bestandteil des Vertrages?