T-Entertain

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Exodus
    Exodus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-Entertain

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das ich hier in der Rubrik richtig bin…

    Also ich habe seit einer Woche ein kleines Problem mit T Entertain, das Fernsehen funkt einwandfrei, allerdings ist das gesamte Internet wenn der Media Receiver an ist, so was von langsam, das man das Gefühl hat man surft mit nem 13.3 er Modem. Schalte ich den Media Receiver wieder auf Stand by läuft das Internet wieder wie geschmiert…

    Eine Anfrage bei der Telekom, worandies liegen könnte ergabt leider nix, war auch nicht anders zu erwarten… letztendlich wurde das Problem auf mein Notebok geschoben, was allerdings nicht sein kann, weil ich mit den Netbook meiner Frau das gleiche Problem hab.

    Von Firmware Updates bis Hardreset des Mediareceiver hab ich alles schon probiert um dieses Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. Modem neustarts oder die Notebooks über ein LAN Kabel am Router zu betreiben brachte auch nix.

    Hatte hier schon jemand das selbe Problem und/oder evtl ein Lösung für mich?

    DSL 16000+
    Modem W503V Typ C
    Status-Details / DSLDSLAMModemVendor ID (Hersteller):Infineon
    DTAGSoftwareversion:208801.04.000DSL
    Down-/Upstream:15048 kbit/s1130 kbit/s
    Noice margin:5.0 dB-25.0 dB
    CRC-Fehler:0.04 pro min594.60 pro min
    HEC:0.00 pro min1.47 pro min
    FEC:315.98 pro min66.98 pro min

    Dank im Voraus!
    Gruss Exo

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Entertain

    Hallo Exo
    Hast du einen Firmwareupdate auf dem W503V durchgeführt?
    Ich meine mich erinnern zu können, das es da mit einer bestimmten Firmware Probleme gab.

  3. #3
    Avatar von Exodus
    Exodus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Entertain

    Hallo grisu,

    sry, hab ich mich undeutlich ausgedrückt, die Updates bezogen sich auf den Media Receiver 300. Momentan gibt es auch kein Firmware Update für das Speeport W 503 V Typ C.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Probleme durch das Modem verursacht werden, denn sowie der Receiver aus ist flupt das inet wie geschmiert.

    Gruss, Exo

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Entertain

    Hallo
    Der Speedport teilt aber die Bandbreite auf die verschiedenen Geräte auf.
    Wenn er hierbei einen Fehler macht, kann das zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten kommen.
    Rufe doch mal die 018051990 (Endgerätehotline) an und schildere dort dein Problem.
    Die Leute dort kennen sich mit allen möglichen Konstellationen aus und können z. B. auch veranlassen, das dir ein neues Gerät zugeschickt wird.

  5. #5
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: T-Entertain

    Bei deinem Problem wird es wohl auf einen neuen Speedport hinaus laufen.
    Denn nur Fernsehen kann dir die Bandbreite nicht so beschränken.
    Wenn du allerdings noch Aufnahmen am laufen hast und fernschaust dann is es möglich.
    Ansonsten wird vermutlich der SP getauscht.

  6. #6
    Avatar von Exodus
    Exodus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-Entertain

    Danke für den Tip mit der Tel.nummer, dort hatte ich das erste mal das Gefühl mit meinem Problem ernst genommen zu werden. Im Laufe des Gesprächs mit dem Techniker hat sich heraus gestellt das ich nicht alleine mit dem Problem bin, bzw. bei anderen Usern die Downloadraten einbrechen wenn der Receiver gestartet wird! Momentan gehen die Techniker von einem Fehler in der Firmware aus, ein Austausch der Hardware hat bei anderen Kunden mit dem selben Problem nix gebraucht.

    Resultat des 30 minutigen Gesprächs ist, das sich ein Produktverantwortlicher bei mir melden wird um noch ein par Details zu klären, bevor ich dann doch evtl einen neuen Router bekomme.

    Gut, hab ich mir gedacht… schau ich mir noch einmal die Config des Routers an, frei nach dem Motto, mehr kann man nicht kaputt machen… in den WLAN Einstellung ist mir eine Bandbreitenbegrenzung auf 300 Mbit/s aufgefallen. hm, hab ich mir gedacht, schauen wir mal was passiert wenn ich die Bandbreitenbegrenzung deaktiviere… siehe da, der Seitenaufbau läuft wieder wie geschmiert.

    Erklären kann ich mir das ganze jetzt nicht, vor allem weil ich zuvor definitiv nichts an den WLAN Einstellungen geändert hab! Egal, bin mal gespannt was der Produktverantwortliche dazu sagt wenn er sich bei mir meldet.

    Gruss Exo

Ähnliche Themen

  1. Entertain

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 20:33
  2. T-Entertain

    Von wagnerd im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:24
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  4. Entertain - Kündigungsfrist ?

    Von Saiga im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:54
  5. Entertain

    Von Alex112 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz