Nach ner halben Odyssee bei 1und1 schein ich jetzt die neue Geschwindigkeit zu haben (aber erst nach Installation des DSL Speedmanagers der Telekom ?!?)
Hab ein Altmodem der Telekom (Siemens) und einen neuen SPlitter.
Problem ist nun dass die Verbindung (DFÜ!) sehr oft zusammenstürzt (Hatte ich bei meinem - alten - 2000er DSL so gut wie nie)Verbindung wird getrennt und nach 4-5 Minuten geht die EInwahl wieder!. Ist die Hardware nicht auf die schnellere Bandbreite ausgerichtet? Habe hierzu in einem Fachhandelsgeschäft nachgefragt und dort wurde mir gesagt dass es an sich keine "spezielle 6000er" Hardware gebe. Hier im FOrum hört man ja oft anderweitiges - hat jemand Erfahrung ?
Danke
Naja viele Geräte die ausgeliefert werden können den Datendurchsatz von 6016 kbit/s nicht bewältigen.
Daher kommt es zu Problemen. Syncverlust, geringere Datendurchsatz etc.
Manch Gerät lässt sich durch ein Firmwareupdate fit für 6000 machen, das andere geht wieder gar nicht.
Normalerweise bekommst du doch bei nem Upgrade vergünstigte Hardware dazu. Diese sollte dann eigentlich fit sein, oder einen leicht geringeren Datendurchsatz haben.
T-Com bietet seinden Kunden unter bestimmten Umständen einen kostenfreien Tausch des Gerätes in ein DSL 6000 fähiges Gerät an.
Du ich hab die fritzbox gleich wieder verklpft (siehe andere thread) weil das telefonieren mit dieser bix UNMÖGLICH war (Rauschen/Brummen/Echo!)
Meinst für das Siemans Uraltmodem gibts Firmware? Wenn ja wo?
Danke für die Antworten
P.S.: War etz 2 h in Netz OHNE Störung - kann auch an der Leitung gelegen haben.
Downstream bis 800 kb /Sec also ok denk ich mal!