Sprachqualität beim telefonieren mit Fritzbox übers Festnetz schlecht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Sprachqualität beim telefonieren mit Fritzbox übers Festnetz schlecht

    Hallo,


    ich habe jetzt schon lange gesucht aber keine Lösung gefunden, wenn ich über meine Fritzbox 7050 ein Gespräch führen will dann hallt meine Stimme stark und der Gesprächspartner hört das auch!

    Wenn ich intern über unser Siemens Gigaset telefoniere ist alles super, am Telefon wirds glaub ich nicht liegen!

    Hoffe jemand kann helfen!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Sprachqualität beim telefonieren mit Fritzbox übers Festnetz schlecht

    Hallo


    Bei einem analogem Telefonanschluss, kann man die Telefonbuchse direkt an den Splitter stecken, dann ist die Sprachqualität wesentlich besser. Habe das auch schon selbst gemerkt. Steckt man das Telekon an den Router ist die Sprachqualität über das Festnetz wesentlich Schlechter. Es Rauscht, Knackt, der Ton ist zu Leise. Woran das liegt? Keine Ahnung! Habe das schon bei Fritzboxen festgestellt und bei AVM-OEM Speedports.

    Das nächste mal bitte genauer Beschreiben, was für einen Anschluss du hast, damit man nicht in alten Threads von dir nachlesen muss.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von stromer92
    stromer92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Sprachqualität beim telefonieren mit Fritzbox übers Festnetz schlecht

    @fribous

    danke erstmal und sorry für meine ungenauigkeit! ich habe aber drei telefone, und die sollen auch weiterhin an der fritzbox bleiben damit ich intern telefonieren kann !

    Das mit dem Splitter funzt dann ja nicht oder habe ich da was falsch verstanden?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Sprachqualität beim telefonieren mit Fritzbox übers Festnetz schlecht

    Zitat Zitat von stromer92

    Das mit dem Splitter funzt dann ja nicht oder habe ich da was falsch verstanden?
    Es gibt eine Reihe von Telefonanlagen, die du für die analoge Telefonie verwenden kannst. Die kann man an die mittlere Buchse des Splitters anschließen. Dann kannst du auch intern Telefonieren und vieles mehr. Die Fritzbox kannst du weiter angeschlossen lassen und nur zum Aufbau der Internetverbindung verwenden.

    Entweder du lebst so damit, oder schaust dich in diversen Elektronikshops nach einer guten Telefonanlage um. Kannst es auch mal mit einem anderem Router versuchen, der 3 Anschlussbuchsen hat. Die Sprachqualität ist leider ziemlich Unterschiedlich.

Ähnliche Themen

  1. Per (Bluetooth-)Headset über Festnetz telefonieren

    Von doktor73 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 12:14
  2. Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Von ThePhantom79 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:08
  3. Festnetz telefonieren ohne DSL Easy-Box 802

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:52
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:19
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz