Das was du beschrieben hast ist wahr. Jeder der wo mehr traffic wie 120 GB im Monat verbrät wird von 1&1 angerufen und man bietet dir 100€ an damit du kündigst. du musst auf dieses angebot nicht angehen aber wenn die mindestvertraglaufzeit um ist wirst du nicht mehr verlängert....
Jeder der wo mehr traffic wie 120 GB im Monat verbrät wird von 1&1 angerufen
Ich frage mich immer mehr, warum man es dann "FLAT"-Rate nennt, wenn es eigentlich ja doch nicht "FLAT" ohne wenn und aber ist.
Dann sollen die Provider halt gleich sagen:
10 GB: EUR X, jedes angefangene mehr-GB: EUR A
25 GB: EUR Y, jedes angefangene mehr-GB: EUR B
50 GB: EUR Z, jedes angefangene mehr-GB: EUR C
...
Ich habe einen 1000-er Anschluß bei 1und1 und die Flat für 19,90.
Ende Juni habe ich ein Upgrade auf 2000er DSL und Deutschland Flat für 9,99 Euro beantragt. Wurde von 1und1 abgelehnt. Auch auf Nachfrage wurde mir eine Begründung verweigert und darauf verwiesen, dass es sich um eine interne Entscheidung der Geschäftsleitung handelt.
Jetzt meine Rechnung: Aktuell ca 50-70 Gigabyte Traffic für insgesamt 37 Euro. Nach Upgrade ca 100-140 Gigabyte Traffic für insgesamt 29 Euro.
Das heisst, dass man bei 1und1 ziemlich gut rechnen kann, und auf Werbeversprechen wie echte Flat und keine Portbeschränkungen scheisst.
die wissen schon, warum se ne vertragsklausel "1und1 kann jederzeit grundlos den vertrag fristgerecht kündigen" drin haben... find das trotzdem ärgerlich! nix FÜR die telekom, aber dort passiert das net... :/