Hallo, ich bin vor einigen Wochen umgezogen in eine Wohnung in der kein Kable verfügbar ist. Kündigung ist Problemlos verlaufen nur leider hab ich in dem ganz Umzugsstress nicht daran gedacht das Modem zurückzuschicken. Und auch die Benachrichtigung ist nicht angekommen.
Hab natürlich ein paar Wochen später eine Rechnung über 60Euro erhalten.
Also hab ich denen eine Mail (ging noch ein voraus, ist aber egal) geschrieben
Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft
Nach Eingang des Gerätes werden Ihnen die 60,00 Euro nicht berechnet
Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Es sei auch zu spät gewesen. Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.
Wie soll man sich da verhalten??
Das kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.
Hast du das Modem als einfaches Päckchen oder versichertes Paket versendet?
Bei meiner Alice-Rücksendung 2008 dauerte es auch knapp 6 Wochen eh ich neu Gutschrift erhielt...
Richtig , Nachforschungsauftrag stellen und unbedingt per Einschreiben mit Rückschein Anbieter in Kenntnis setzen was du getan hast und derzeit tust. Das zeigt deinem Provider das du das Problem lösen möchtest. Vielleicht kommt dir dein Provider an Weihnachten entgegen wenn du deine Situation freundlich schilderst. Eine eidesstaatliche Versicherung gibt es nur bei empfangbezogenen Geräten zum Kunde, umgekehrt muss du den Nachweis erbringen was du auch tust und richtig ist.
Nach einigem hin und her ist das Modem doch noch bei denen Aufgetaucht,
ich musste aber erst etwas druck machen und erwähnen das es scheinbar Standart ist bei Kable D erst zu behaupten das sie das Paket nicht bekommen haben.
Ich hatte das gleiche Problem auch ein Jahr zuvor mit dem Digitalreceiver.
Denke das ist ein Masche damit mehr Geld rein kommt.
Die DLS und Telefonverbindung waren bei Kabel D wirklich super!
Wenn es mir möglich wäre würde ich aus diesem Grund auch wieder zu denen wechseln.
Jetzt bin ich bei VODAFON und hab nur ärger.......
Problem bei Kabel ist das man wirklich ganz genau aufpassen muß was man alles im Vertrag mit drin hat, und was man nicht will gleich kündigt bevor es extra Geld kostet.
Du meinst bestimmt dieses Sicherheitspaket was man mitbestellen muss und 3 Monate kostenlos ist... ?
Ja, genau. Oder die sache mit dem Digitalreceiver, ich hab zu Vertragsbeginn gleich nachgefragt ob ich den soll zurückschicken weil ich für die 2 Stunden die ich in der Woche vorm TV sitze das nicht brauche.
Die Nutzung ist ja auch am Anfang kostenlos.
Die Antwort war: den können sie behalte, der gehört ihnen. Ein paar Monate später bekam ich dann die Rechnung bzw. die Aufforderung zur zurücksenden ins Haus. Receiver+ Karte zurückgeschickt -----> schon hatte ich eine Mahnung auf dem Tisch, weil die Karte nicht dabei gewesen sei.
Die frage ob das gängige Methode seium zusätzlich Geld zu verdienen wirkt da auch wunder, auf einmal war die Karte doch im Paket dabei gewesen.
Im Bekanntenkreis hab ich das schon oft gehört das es so gemacht wird, erst behaupten die Sachen wären nie angekommen und Geld verlangen
Es sind zwar ein paar Jahre ins Land gegangen. Scheint sich aber Nichts geändert zu haben! Bin abgebrannt und von Feuerwehr vom Balkon mit Unterwäsche gerettet worden. Nach Krankenhausaufenthalt war meine Wohnung geräumt. Rücksendung Router nicht mehr möglich... bin nicht versichert und mittellos... trotzdem keine Kulanz oder Entgegenkommen von Vodafone/Kabel Deutschland... aber "Vodafone wird Telekom überholen"!
Macht Nichts.. danke für Deinen Kommentar. Hab ja zwei Jahre monatlich 5€ bezahlt.. Gerät eigentlich... "alt"... es geht hier um 260€ "HomeBox, Smartcard etc." steh vor dem Nichts.. Smartcard war im TV... sicher hätte ich die "kaputten Geräte" vielleicht aus dem giftigen Container retten können.War aber im Krankenhaus. So ein Konzern könnte sich doch bei gutem Kunden beteiligen oder? Auch die Feuerversicherung wo ich doch auch nen Anteil zahle bei den Wohnungsnebenkosten!
Gerät gemietet und deiner Obhut überlassen. Wie sie kaputt gegangen ist, geht Vodafone am Popo vorbei, die wollen den Neuanschaffungspreis sehen. Wobei Internetanschlüsse durch die Bank relativ knapp kalkuliert sind (ist das eigentlich DSL oder Kabelinternet?). Smartcard auch von Vodafone? (Dann wahrscheinlich Kabel-Internet von KD/Vodafone?) Wenn wir von Kabel-Internet ausgehen, die aktuelle Homebox, die 6490 Cable, kostet frei und neu 182€. Sollte eigentlich von der Versicherung bezahlt werden, speziell von der Brandversicherung. Darf man fragen, wie das Feuer eigentlich entstanden ist?
Ich wurde morgens um 7:20h vom Rauchmelder geweckt und befand mich in verrauchter, schwarzer Wohnung. Sah ein kleines Licht, fand den Weg durch die Küche, das Küchenfenster auf den Balkon. Dort mittels Drehleiter in Unterwäsche gerettet und ins Krankenhaus verbracht. Ursache des Brandes vermute ich Steckdose oder Leiste mit Ladegeräten nahe Couch. Auch bei Kripo vermerkt. Staatsanwaltschaft hat "Fahrlässige Brandstiftung" eingestellt...Paragraf 170 Abs.2 StPO. Ichbin nur Mieter mein kleiner Beitrag in der Nebenkostenaufstellung aufgeführt sollte reichen dass die bayerische Brandversicherung hilft. So beginne ich jetzt den Betrag abzustottern falls KD/Vodafone dem zustimmt.
Aha, also doch KD/Vodafone.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich Kabel Deutschland deutlich kulanter gezeigt hat, bevor Vodafone da mit eingestiegen ist. Ich sehe da eigentlich nur Nachteile in dieser Fusion.
Wenn du, zumindest teilweise, die Brandversicherung zahlst, müsste diese eigentlich bei den entstandenen Schäden auch aufkommen.
Hab an Vermieter geschrieben (GBW)... die haben sofort abgelehnt! Hätten das Schreiben doch mit "Hilfskommentar" weiterleiten können. Haben ja Nichts davon! Ich bin der "Gelackmeierte".
Hab "Gottseidank" noch Großeltern. Selber aber keine Eltern mehr!
Vielleicht kommt von irgendwo ( Vodafone/Kabel Deutschland) doch noch ein Lichtchen her.
Sind trotzdem immer Alle n o c h Vodafone Handykunden