Hallo, ich bin vor einigen Wochen umgezogen in eine Wohnung in der kein Kable verfügbar ist. Kündigung ist Problemlos verlaufen nur leider hab ich in dem ganz Umzugsstress nicht daran gedacht das Modem zurückzuschicken. Und auch die Benachrichtigung ist nicht angekommen.
Hab natürlich ein paar Wochen später eine Rechnung über 60Euro erhalten.
Also hab ich denen eine Mail (ging noch ein voraus, ist aber egal) geschrieben
Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft
Nach Eingang des Gerätes werden Ihnen die 60,00 Euro nicht berechnet
Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
Es sei auch zu spät gewesen. Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.
Wie soll man sich da verhalten??
Das kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.
ich vermute, dass es sich bei der Brandversicherung in der Nebenkostenabrechnung um eine Gebäudeversicherung handelt, also nicht für den Hausrat. Den muss man mit einer Hausratversicherung absichern. Da diese augenscheinlich nicht vorhanden ist, wird der "Schwarze Peter" beim Geschädigten hängen bleiben. Dies ist jetzt keine Rechtsberatung, aber vielleicht hilft ja ein freundliches Schreiben an KD/Vodafon mit der Bitte um Kulanz.