Problem mit Teledat 301

9Antworten
  1. #1
    Avatar von bassboxxx
    bassboxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem mit Teledat 301

    Hi,
    habe folgendes Problem seit letzten Samstag!War im Netz und plötzlich war verbindung weg und es wird angezeigt Fehler R 110(Bitte überprüfen sie das Netzwerkkabel...oder führen sie ein Reset des Modems durch)ok alles probiert geht aber nix...vor 4 Wochen hatte ich das gleiche problem da ging es aber nach 4 Tagen wieder ohne das ich was machte.Hab t-online beriets neu installiert usw aber hilft nix das Grüne Lämpchen von T-Net blinkt dauernd.Hab bei T-online angerufen die haben meine Leitung übererprüft (alles in ordnung sowie auch synchronisiert)brachte allerdings auch nicht. Hat jeman ein ähnliches Problem oder etwas davon gehört?Wäre echt dankbar über jede Hilfe,

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du das Gerät mal tauschen lassen??
    Da du ja Gewährleistung hast, wäre ein Tausch für Dich kostenfrei!

    So lange an dem Modem die T-DSL Leuchtidiode blinkt gibt es Probleme mit der Syncronisation zum DSLAM (DSL-Port in der Vermittlungsstelle)
    Kann entweder ein Modem-Defekt sein, oder ein Problem mit der Leitung. Aber die Leitung wurde ja bei dir bereits überprüft.

    Beim blinken der T-DSL LED brauchst am PC nichts mehr zu machen, da dies keine Auswirkung darauf haben wird.

  3. #3
    Avatar von bassboxxx
    bassboxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok danke,
    dann werde ich zu dem T-Com Laden gehen und dort mal fragen ob die mir evtl ein andres Modem geben.WIe du sagst wurd die Leitung etliche Male überprüft und jedesmal war alles ok...das komischste ist wenn ich auf meine Verbindung gehe wird angezeigt VERBINDUNG HERGESTELLT aber wenn ich mich Verbinden will kommt halt der Fehler...ich werds aber mal beim T-COm Laden Versuchen und hoffe die geben mir gleich ein neues Modem mit...

    thx

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Im Laden bekommst du kein neues Modem.
    Ein Gewährleistungsfall wird nur über einen Versandaustausch abgewickelt.
    Im T-Punkt kannst du den Versandaustausch nur veranlassen!

    Ruf einfach die Hotline von T-Online an: 01805443030
    (wenn dort nicht, dann über die Technische Hotline für Endgeräte von T-Com 018051990)

    dort müsstest du den Tausch machen lassen können.

  5. #5
    Avatar von bassboxxx
    bassboxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hehe sehe gerade du kommst auch aus Mannheim
    so also war vorhin im T-COm Laden die haben das Modem geprüft und bei denen gibt es keinerlei Probleme und das T-DSL Lämpchen blinkt dort auch nicht sondern bleibt schön Grün so was die dort gesagt haben war ebenfalls das es nichts am Pc sein kann das einzigste was die dort vermutet haben war das mein SPlitter evtl kaputt ist und haben mir gleich einen neuen mitgegeben.hab den bei mir angeschlossen aber wieder das gleiche das T-DSL Lämpchen blinkt weiterhin überleg jetzt ob ich mal jemand vorbeikommen lassen soll oder ob ich weiter selbst nachm Grund suche... Evtl könnte es ein Fehler sein der nicht von denen aus Messbar sei wurd mir dann noch gesagt....Leitung sei aber wie gesagt ok

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du mal ein anderes DSL-Modem angeschlossen.
    Ich werd das Gefühl nicht los dass es trotzdem daran liegen könnte.

    Wenn ein Service-Techniker zu dir vor Ort die Leitung prüft und feststellt, dass es an deinen Leitungen zu Hause (alles was hinter der ersten TAE ist) liegt, dann wird dir der Techniker in Rechnung gestellt.

    Daher sollte man zuerst sicherstellen, dass es definitiv nicht an Endgeräten und der Verkabelung liegt.

    Schließ einfach mal ein anderes DSL-Modem bei dir zu Hause an und guck mal ob dieses syncronisiert.
    Wenn das andere dies auch nicht macht, dann kann es entweder an einer falschen Verkabelung liegen oder halt doch an der Leitung.

    Verkabelung:
    TAE->Splitter->DSL Modem->PC

    Zwischen Splitter und DSL-Modem sollte entweder das mitgelieferte Kabel verwendet werden, oder ein max 20m langes 2 Adriges Kabel, dass natürlich korrekt angeschlossen sein muss.
    ein ISDN-Kabel ist zwischen Splitter und Modem ebenfalls möglich!

  7. #7
    Avatar von bassboxxx
    bassboxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hm,
    bisher hatte ich noch kein andres Modem angeschlossen.Hab hier auch keins da in dem Laptop ein Modem ist....werd mal schaun ob ich von jemand andres ein Modem bekomme ums zu Testen.Die Kabel sind richtig angeschlossen...Werd mir aber auch mal ein andres Netwerkkabel anschaffen und schauen wie es damit funktioniert...ansonsten muss halt doch der Techniker her

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja wenn ein anderes DSL-Modem auch nicht geht, dann sollte sich das ein Techniker mal ansehen!

  9. #9
    Avatar von bassboxxx
    bassboxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So hab andre Netzwerkkabel verwendet die aber auch kein Erfolg brachtenSO nun noch ein Modem auftreiben und damit probieren!Was ich mich gerade Frage ist ob evtl die Telefonbuchse kaputt sein könnte sprich an den Kontakten

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kannst ja mal gucken ob die Kabel richtig stecken.

    Ist aber eher unwahrscheinlich, da du ja telefonieren kannst!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Phillips SNB6500 und Teledat 430

    Von Priest im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:54
  3. fon ata und teledat 304

    Von kstaub im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 10:31
  5. PROBLEM: ROUTER WGR 614 v2 + teledat 300 lan

    Von Wiesel82 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 10:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz