hallo an alle,
ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich hoffe, dass sich hier ein paar leute rumtreiben, die ahnung rund um das thema DSL haben.
der ganze kundenservice ect. ist sehr oberflächlich und umständlich, man bekommt in der regel nur die auskunft, ob etwas wieder funktioniert oder nicht. das reicht mir aber nicht, denn ich arbeite von zuhause aus und bin auf eine stabile DSL verbindung angewiesen. daher würde ich gerne andere meinungen und genauere infos bekommen.
mein provider ist 1&1 und mein problem ist eine schlechte verbindungsqualität meines dsl anschlusses. ich habe eine fritzbox fon wlan 7113 von 1&1 und kann somit aktuelle leitungsdaten auslesen.
dabei ist mir aufgefallen, dass sich der signal rauschabstand vornehmlich ab nachmittags verchlechtert. abends teilweise so drastisch, dass man kaum noch websites laden konnte. anfangs kam es nicht zu resyncs, aber es wurde über wochen immer schlechter bis es dann auch zu eben diesen gekommen ist. eine verbindung konnte dann meistens nur noch kurz gehalten werden.
ich habe das problem bereits als störung gemeldet und nachdem ich druck gemahct hatte, hat sich das ganze beim zweiten versuch jetzt auch endlich wieder verbessert. ich stelle jedoch weiterhin fest, dass der rauschabstand ab nachmittags immer noch absinkt und befürchte, dass es sich bald wieder verschlimmern könnte. es betrifft nur die empfangsrichtung, die senderichtung ist absolut stabil.
ich hänge ein paar screens der fritzboxdaten an, aus der zeit, als es am schlimmsten war (anfang dezember ca.) bevor ich nochmals die störung gemeldet hatte. vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen, ich würde mich wirklich freuen.
Warum sollte er da rauskommen? 1&1 übernimmt doch die Grundgebühr der Telekom, also ist doch alles geregelt.
Weil er Komplett bestellt hat und es nicht bekommt. Dass man eine Übergangsregelung wie die Kostenübernahme seitens 1&1 eine Zeit lang akzeptiert/akzeptieren muss, ok, aber über 1 Jahr!? Ich weiß nicht....
Doch, das passt schon, Schrippe, da ihm ja keine zusätzlichen Kosten entstehen weil 1&1 die Telekom-Grundgebühr übernimmt. Somit wird der Vertrag vollumfänglich erfüllt.
Nein, ich denke, dass muss man nicht einfach so akzeptieren.
Es ist doch egal, um welches Produkt es sich handelt: wenn ich etwas kaufe, will ich auch genau das. Wenn ich mir eine Waschmaschine aussuche, muss ich doch auch kein Ersatzgerät akzeptieren, auch wenn die höheren Kosten bspw. übernommen würden...
Hallo zusammen,
ich denke, unser Hendrik ist mit dieser Anschlusskonstellation ganz zufrieden, zumindest bis zum Ende der 2 Jahre Vertragslaufzeit, oder?
Er hat T-com Grundanschluss mit 1und1 als Resale...würde normalerweise 29,29EUR + 16,..EurT-com kosten...
Und da 1und1 die 16,..Eur erstattet wirds mächtig günstiger...
Er hat aber den Reisenvorteil, das er nicht Hardwaregebunden ist...
Kritisch wird es erst, wenn 1und1 von der T-com irgendwie den Anschluss völlig übernimmt...meist ab einer Vertragsverlängerung
Ich würde 3 Monate vor Vertragsende sicherheitshalber kündigen...
egon du hast recht, ich kann mit dem aktuellen status quo ganz gut leben. habe so immerhin einen grundanschluß für lau.
was erfreuliches: schaut euch mein spektrum an. so muss das aussehen, oder? SNR auch wieder im grünen bereich.
wenn man dem davis richtig druck macht, rufen sie einen sogar innerhalb drei tagen an. ist zumindest etwas besser als der normale kundensupport wie ich finde. haben sich auch kompetenter angehört als die üblichen call center mitarbeiter.
wenn das davis team auch nicht das halten konnte (zeitlich), was auf dem flyer versprochen wurde, aber davon geht wohl eh kaum einer aus. anschluß auf jeden entstört.