1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

90Antworten
  1. #1
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Das 1&1 Blog stellt Marcell D’Avis vor.

    1&1 Blog

    Hier können Leute die Probleme haben, sich an das Team von Marcell D’Avis wenden um schnell und kompetent geholfen zu werden.

    Eine der neuen Kundenzufriedenheitsmaßnahmen die jetzt und 2010 beginnen werden.

    Als nächstes kommt eine kostenlose Supportrufnummer, eine intelligentere Sprachmenüsteuerung die das Anliegen zum technischen und kaufmännischen Support verkürzen sollen und einfachere Tarifwechselmöglichkeiten für Bestands- und Neukunden.

    Gruß

  2. #61
    Avatar von Pappe
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    Ausrufezeichen AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Ich denke die neue "Zufriedenheitsoffensive" ist ein großer Blöff!

    Mein Problem habe ich im 1und1-Blog unter Einhaltung der Regeln gepostet.
    Wurde jedoch nie freigeschaltet

    Unter Anderem habe ich dort das "mobile Internet" für 29,- €.
    Mein Handy war bereits 2x in Reparatur und ist erneut defekt.

    Laut meinem Anwalt habe ich das Recht es zurückzugeben
    und mir das Geld auszahlen zu lassen.

    Von 1und1 verweigert


    1und1 schlägt den Tausch des Handys gegen ein neues Gerät gleichen Typs vor.
    Dies möchte ich auf Grund der massiven Schwierigkeiten nicht.

    Anwalt schlägt vor bei 1und1 einen Kompromiss zu suchen und nicht aufs Recht zu pochen, da sie den "längeren Hebel" gerne ausnutzen.

    Also schlage ich vor ein anderes Handy aus dem Sortiment zu schicken.
    Die Differenz des Kaufpreises beträgt 50,- €, welche ich selbstverständlich bezahlen möchte.

    Von 1und1 verweigert


    KULANZANGEBOT von 1und1 :

    Das gewünschte Handy wird geschickt mit folgenden Bedingungen:

    - 100,- € statt Differenzbetrag von 50,- €
    - erneute 24 Monate Vertragslaufzeit
    - neue Rufnummer
    - der bestehende Vertrag wird dann storniert


    Tja was soll ich sagen, da bleibt mir nur das neue Handy gleichen Typs zu nehmen und dies zu verkaufen.
    Ein anderes Handy muss ich mir dann ohne Subvention kaufen.

    Naja - Kündigung für den Vertrag ist bereits raus.
    Aber scheinbar findet der Postbote den Briefkasten nicht?

    Das Bestätigungsschreiben der Kündigung kommt jedenfalls scheinbar nicht an...


    Schade, aber wahr!

  3. #62
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Leider hat dein Anwalt nicht recht. Der Verkäufer hat das recht der dreimaligen Nachbesserung und erst dann hast Du das Recht der Wandelung. Dabei ändert sich dann deine Vetragslaufzeit natlich nicht.
    Bin selber im Handel tätig und wir kenne die Problematik.
    Dein Anwalt sollte das aber eigentlich wissen.

  4. #63
    Avatar von Pappe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Laut meinem Anwalt lässt sich dies nicht immer an einer Anzahl von Reparaturversuche festmachen und in diesem Fall muss die Rückgabe gewährt werden.

    Deine Aussage bedeutet aber ich sollte das Risiko eingehen und das neue Handy dann doch benutzen?

    Was wenn dies auch defekt ist?
    Das alte klingelt einfach ab und an nicht - trotz korrekter Einstellungen!

  5. #64
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Technische Geräte egal welche können immer ausfallen. Dafür gibt es die EU Gewährleistung, dann die eventuellen Herstellergarantien.
    Doch die Anzahl der Reperaturversuche ist per OLG Urteil bestätigt. Kannst natürlich versuchen zum BGH durchzukommen nur wie realistisch ist das?

  6. #65
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Sehe ich genauso!

    Erst nach dem 3. fehlgeschlagenen Reparaturversuch hat der Kunde die Optionen auf eine weitere Reparatur, ein neues Gerät oder Rückgabe des Gerätes und Erstattung des Preises.

    Lass es einfach noch mal reparieren, danach hast du alle Fäden in der Hand...


    Grüße,
    Julian

  7. #66
    Avatar von Pappe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Nun, wenn ich das neue Gerät gleichen Typs annehme und nutze
    (in der Hoffnung das es die Fehler nicht hat),
    und es dann auch defekt ist.

    Was dann?

    Neues Gerät, also wieder drei Mal einschicken um dann wieder
    den selben Mist zu erhalten?

  8. #67
    Avatar von Ruedi1952
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Nun mache nicht mal die Pferde scheu. Das Dir bei dem nächsten Handy wieder und wieder das gleiche passiert ist nicht sehr wahrscheinlich. Eines ist in der heutigen zeit so es braucht manchmal Geduld. Die Geräte haben immer mehr Funktionen und das macht sie eher anfälliger. Ich habe noch uralt Handys zuhause rumliegen die gehen einfach nicht kaputt. Nur sie sind eben irre groß, der Akku hält nicht lange usw eben veraltet.
    Schaue die die neuen Autos an mit der Elektronik sind die Werkstätten auch überfordert. Die kosten richtig Geld und da beschwert sich keiner das wird dann kommentarlos geschluckt.

  9. #68
    Avatar von Pappe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    § 440 BGB

    Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.


    § 437 BGB

    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

  10. #69
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Dann geh halt zu deinem Anwalt, wenn er und du meinen. Lass dich nicht aufhalten.
    Genau das wolltest du doch jetzt hören, richtig? An anderer Meinung warst du sowieso nie interessiert.

  11. #70
    Avatar von Pappe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Das ist Unsinn!

    Es geht mir darum was jetzt richtig ist.
    Hat das BGB Recht oder nicht?
    Wie ist es auslegbar?

  12. #71
    Avatar von scolopender
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Zitat Zitat von Pappe
    Wie ist es auslegbar?
    Frag' Deinen Anwalt. Hier gibt's keine Rechtsberatung, weil unzulässig.

    G., -#####o:

  13. #72
    Avatar von lennyd53
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    hier mal ganz was Neues zum Thema:

    EXPRESS- Das ist "Marcell Davis" aus Köln

    gruss und schönen nachmittag

  14. #73
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    @Pappe
    Dass schon nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen der Reparatur der Kunde das Recht hat, sich "auszusuchen", ob er eine weitere Reparatur, den Austausch des Gerätes (maximal gleichwertig, nicht teurer außer mit Draufzahlung) oder Auszahlung nimmt, ist nur so, wenn bei jeder Reparatur exakt dasselbe Teil kapuut war. Also wenn jedes Mal z.B. das Display des Handys defekt gewesen wäre. Ist es einmal das Display - Reparatur, dann einmal der Akku - Reparatur und dann wieder das Display, besteht dieses Recht noch nicht.
    So kenne ich das aus meiner Zeit als Aushilfe im Elektromarkt.

    Von daher musst du wohl erstmal noch eine Reparatur in Kauf nehmen oder dir ein anderes Gerät "raushandeln".


    Beste Grüße,
    Julian

    P.S.: Wenn du absolute Rechtssicherheit willst, geh zur Verbraucherzentrale, das ist wesentlich günstiger als ein Anwalt...

  15. #74
    Avatar von 45grisu
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    Dieser Bericht ist doch viel Interessanter

  16. #75
    Avatar von stadtindianer
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    Naja, wo die Liebe hinfällt
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  17. #76
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Na dann scheint die Sympathieoffensive ja zu wirken....

  18. #77
    Avatar von Pappe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Scheinbar hat sich bei 1und1 doch etwas verbessert.
    Heute habe ich noch einmal dort angerufen und wurde mit Herrn R. verbunden.

    Dieser machte mir ein sehr faires Angebot.
    Ich denke, sobald sich die neuen Routinen bei 1und1 eingespielt haben wird alles gut!

  19. #78
    Avatar von Faxe
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    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    hmmmm - im meinem Fall kann ich sagen, daß sich bei 1+1 nichts geändert hat.

    1+1 stellt fest, daß an meinem neuen Standort die Leitungsgeschwindigkeit geringer ist als beauftragt (das sehen die sogar selbst ein). Dennoch bestehen sie darauf, daß ich meine Kündigung zurückziehe (Restlaufzeit 4 Monate) und den kostenpflichtigen Umzug beauftrage, um anschließend eine kostenpflichtige Aufhebung des Vertrages angeboten zu bekommen.

    WOW; BEEINDRUCKENDER KUNDENSERVICE !!!!

    Ich bin nun ein zufriedener Kunde - eines anderen Unternehmens. Ich habe dort sogar die Erfahrung gemacht, daß es freundlichen Hotline Mitarbeiter gibt, die im stande sind, innerhalb von drei Minuten ein Problem zu lösen. In fast vier Jahren bei 1+1 ist mir dieses nie begegnet.

    Egal - VERGANGENHEIT - auf nie mehr wiedersehen....

  20. #79
    Avatar von syosss
    syosss

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    wir schauen mal in 4 jahren was du rückwirkend dann sagen kannst ok
    see you later 22.02.2014

  21. #80
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Leiter für Kundenzufriedenheit

    Meinst du wirklich, das dauert bei ihm so lang?

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