wenn man die alten Beiträge durchsieht, finden sich ja immer wieder mal Kommentare, dass Entertain mit 16+ wenig Spaß macht.
1)Wie ist denn Eure Erdahrung mittlerweile hierzu? Ist das nur für Sound-Fetischisten (5.1) relevant oder auch für den normalenm TV-Seher?
2) Und noch etwas: Ich werde in drei Monaten von einer kleineren Stadt nach Köln ziehen. Wenn ich jetzt einen Vertrag mit einer bestimmten Geschwindigkeit für meinen jetzigen Wohnort abschließe, wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich diese Geschwindigkeit auch in Köln wieder bekomme (Innenstadtlage)?
Ich hatte wegen einer Störung mit einem Techniker (wirklich ein Techniker und kein Kundenbetreuer!) telefoniert. Da kamen wir auch auf das Thema. Der riet mir davon ab, obwohl bei mir laut Messung 15000 anliegt. Problem ist das wohl gut und gern 10000 benötigt werden für die TV Übertragung. Eher mehr. Und wenn dann noch mehr als 1 Rechner Online ist, dann wird das dünn.
Du müsstest dann eben wissen, was deine Leitung wirklich kann, denn DSL16000 kann auch 8000 bedeuten (...bis zu ...)! Zudem wäre es ratsam bei einem eh schon geplanten Umzug sich gleich zu erkundigen, ob am neuen Standort auch alles so verfügbar ist. Denn schließlich gehst du mit dem Provider (egal welcher es letztlich ist) einen Vertrag ein , wo DU die Rahmenbedingungen veränderst. Also kann am Ende kein Provider was dafür, wenn am neuen Standort vielleicht sogar gar kein DSL läuft.
Ich werde in drei Monaten von einer kleineren Stadt nach Köln ziehen. Wenn ich jetzt einen Vertrag mit einer bestimmten Geschwindigkeit für meinen jetzigen Wohnort abschließe, wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich diese Geschwindigkeit auch in Köln wieder bekomme (Innenstadtlage)?
Hallo
Wenn du jetzt schon weißt, das du umziehst, würde ich an alter Stelle keinen Vertrag mehr machen.
Die 3 Monate werden auch mit deinen bisherigen Möglichkeiten schnell rumgehen.
Wenn du jetzt einen Vertrag über 24 Monate abschließt und an neuer Stelle ist nichts mehr möglich, bezahlst du zumindest eine Ablösegebühr.
Du müsstest dann eben wissen, was deine Leitung wirklich kann, denn DSL16000 kann auch 8000 bedeuten (...bis zu ...)!
Hier sollte man noch sagen das es bei der Telekom keine "bis zu" Verträge gibt. Bei 16000 wird eine Bandbreite von 10 bis 16 garantiert. Darunter kommst du nicht sonst wird kein 16k geschaltet.
Andere Anbieter machen das jedoch gerne.
Lass dir von einem T-Punkt mal sagen was in Köln an deinen neuem Standort möglich ist. Kann sein das du auch VDSL bekommen kannst. Aber wie 45grisu schon sagte lass es jetzt erst mal so auslaufen und schau dann mal was in Köln geht jetzt verländern oder so is eher contra produktiv
Hier sollte man noch sagen das es bei der Telekom keine "bis zu" Verträge gibt. Bei 16000 wird eine Bandbreite von 10 bis 16 garantiert. Darunter kommst du nicht sonst wird kein 16k geschaltet.
Na, dann ist es ja doch ein "bis zu", denn 16000 wird dir auch nicht garantiert. Also von 10 bis zu 16
Also würde die Telekom quasi gar keinen DSL mit 8000 schalten?? Denn es ist ja deutlich mehr als 6000 aber viel zu wenig für 16000 (so es denn eine Geschwindigkeit von 10000-16000 voraussetzt).
Kann ich mir nich wirklich vorstellen. Denn wer kein IPTV glotzen will, aber dennoch den maximalen Speed haben will, der müsste demnach zur Konkurenz wechseln.
Hallo Bärchen
Nur bei Entertain ist die Mindestbandbreite 10.000 kBits.
Wer kein Entertain möchte, bekommt auch alles zwischen 6.000 und 10.000 geschaltet.
Es gibt da im Produktnamen eine kleine Unterscheidung. Entweder DSL 16 oder DSL 16+.
Bei DSL 16+ ist an einen IP-DSLAM angeschlossen ist. An diesen Anschlüssen ist, sofern mindestens 10.000 möglich, auch Entertain möglich.
DSL 16 kann auch noch über einen ATM-DSLAM realisert sein.