Internet Provider: 1und1 flat und T-Online Anschluss (da die umstellung zu 1und1 6000 noch nicht erfolgt ist)
Mein Bruder hat heute morgen das neue Firmwareupdate für die Fritzbox installiert. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet (Bin an Lan B von der Fritzbox angeschlossen).
Zunächst dache ich, dass es an meinem Rechner liegt, hab Netzwerkabel ausgetauscht usw... Nachdem das nicht ging, musste es am Firmwareupdate liegen, da nur der LAN A Anschluss geht. Egal welcher Rechner an LAN A dran ist, geht es. Bei LAN B gehen beide Rechner ist.
Gibt es irgendeine Lösung dafür, dass LAN B wieder funktioniert?
USB kommt für mich nicht in Frage, da das USB Kabel zu kurz ist (Für beide Rechner).
Die Firmware kann man ja nicht ausm Modem rausprügeln oder? Das ist ja wie nen Bios update.. hab auch schon versucht Modem neuzustarten und hab auch das Modem auf Werkeinstellung zurückgesetzt.. ohne Erfolg
Würde mich über sehr freuen, wenn jmd. eine Lösung hätte.. ist echt wichtig!
Ich hatte ein ähnliches Prob mit einem PC.
Ich hab dann in den Netztwerkeigenschaften diese Rechners alles auf automatisch zuweisen gestellt und dann ging es.
Es darf nirgends eine IP zugewiesen sein dann sollte es gehen.
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Fritz!Box SL (besitzt nur einen LAN Anschluss) auch vermutlich nach dem Firmware Update auf 10.03.73. Bin auch mit dem AVM Support in Kontakt. Dies aber bisher erfolglos.
Problembeschreibung:
ich möchte die Fritz!Box SL (DSL Router mit integriertem Modem) über
gerades STP Netzwerkkabel mit dem Netzwerkanschluss meines PCs (RTL8101 on board) verbinden, bekomme aber keine Verbindung zwischen Rechner und Box. Den Treiber der Karte habe ich fest auf 10 Mbps / Full Duplex eingestellt (Empfehlung vom Hersteller). Leider leuchten weder die LINK LED an der Karte noch an der Box (somit scheint keine physikalische Verbindung zu bestehen).
Auch DHCP Einstellung der IP des Rechners oder feste IP hat keine Auswirkung. Beim Anpingen der Box (IP 192.168.178.1) erfolgt kein Reponse.
Interessant ist das beim Hochfahren des Rechners erst eine Verbindung
angezeigt wird, dann aber beim Laden der XP Treiber die Link LED wieder
erlischt.
Ausserdem ist eine Verbindung über den USB Anschluss der Box möglich.
Auch andere eingebaute Netzwerkkarten führten nicht zum Erfolg (u.a. SMC 9432 und D-Link DE-530).
Hat hier einer eine Idee, wie ich den Fehler lokalisieren kann oder noch andere ein ähnliches Problem? Müssen unter Umständen die TCP/IP Einstellungen von Windows XP entsprechend konfiguriert werden oder deutet dies doch eher auf einen Hardwarefehler der Box hin?
Vermutlich ist es ja wohl die Firmware...
Wollte nur bescheid sagen, dass es wieder funktioniert!
Ich habe aber keine Ahnung woran es lag. Habe AVM eine Support Mail geschickt, die haben daraufhin mir ein paar PDF's geschickt per Mail wo alles gut beschrieben wird wie es eingerichtet wird.
Naja ich hatte keine Zeit die Sachen auszuführen, und neulich hat mein Bruder sich so gedacht "Ach probierst es einfach mal aus". Dann hat er sein Kabel in LAN B gesteckt und siehe da, es ging wieder.
Sowohl die Netzwerkkarten, als auch die Kabel können ohne Probleme untereinander verbunden werden, als auch über Switch. Kabelfehler sind somit auszuschliessen.
Nur LAN-Port Box zu Netzwekkarte funktioniert nicht.