Hi Leute ich soll angeblich seit einen monat die doppelflat 16000 haben von 1und1 , meine leitung schwangt im router von 4000 bis 12000 , ist immer unterschiedlich , wenn ich in der box auf DSL gehe unter einstellung und da dann auf Max.Stabilität klicke und dann wieder auf Max. Performance zurück klick ,hab ich faste jedesmal unterschiedliche DSL geschwindigkeiten , aber nie die 16000 . woran kann das liegen ?
Du hast bei 1&1 ein Paket, das nennt sich Doppelflat 16000.
In diesem Paket ist unter anderem eine Bandbreite von bis zu 16000 kbit/sec enthalten. Die 12.000 sind also absolut im grünen Bereich.
Es ist absolut normal, wenn du den Regler in der FB auf "MaxStabilität" setzt, dass dadurch Bandbreite verloren geht. Wieviel das im einzelnen ist, hängt von deinem Anschluss, von der Inhouse Verkabelung und einer Menge andere Faktoren ab.
hi danke für deine schnelle antwort, aber ich hab ja fast nie die 12000 leitung, ich hab so eher immer zwischen 4000 und 6000 , und die telekom hat mir bestätigt das bei mir mindes 14800 ankommen muss, jetzt frag ich mich ob 1und1 die leute nur am verarschen sind oder ob es an der fritzbox liegt
Was sagen denn deine Leitungswerte?
Mach mal einen Screenshot der DSL Werte aus der FritzBox und poste ihn hier. Aber vorher auf MaxGeschwindigkeit einstellen.
Deine Leitungswerte lassen einfach keine höhere Geschwindigkeit zu. Da wirst du mit leben müssen. Hier kannst du dich über Leitungsdämpfung und Bandbreite informieren.
danke für deine antworten , ich fühl mich ein bissel verascht von der telekom und 1 und 1 , kann man die rate nicht irgenwie stabiler machen so das ich immer die knapp 9000 habe , weil mir das tierisch auf die eier geht wenn die immer am tag so oft schwanken
Wenn ich das jetzt richtig deute heißt das, dass du von der TAE Dose ein ca. 5 Meter langes Kabel bis zur FB hast.
Das ist falsch
Du must die FritzBox mit dem mitgelieferten grauen Kabel mit der TAE Dose verbinden. Die Kabellänge von der Box bis zum PC darf bis zu 100 m lang sein Die Länge der Kabel von der Box bis zu deinem Telefon ist auch relativ uninteressant.
1 dose gibt es bei mir , also ich mein die 5 meter damit , von drausen die hauptleitung bis zu mir ins wohnzimmer, und von der dose aus ist das modem sofort dran und mein PC ist mit einen 0,50 meter kabel verbunden
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#17
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
*********
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
Ort
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge
2.414
Danke
255
AW: Fritzbox 7112 unterschiedliche bit rate !!!
Dann scheint die Hausverkabelung in Ordnung zu sein. Evtl. - je nach Alter und Zustand - kannst du noch eine neue TAE Dose setzen.
Jetzt stellst du die FritzBox auf MaxStabilität ein. Wenn du dann immer noch so starke (wie stark eigentlich) Schwankungen hast, solltest du mal die Technische Hotline anrufen. Möglicherweise ist ja noch was machbar. Aber Vorsicht, es könnte auch sein, dass man deine Bandbreite runtersetzt um mehr Stabilität zu bekommen. Deine Entscheidung was dir wichtig ist.