Hallo!
Ich bin noch Kunde von 1und1 und möchte gerne zu einem Provider mit einem echten Festnetzanschluss. ( Nicht mehr Voip ) Kann mir jemand einen Rat geben oder ist Voip die Zukunft. Man sagt ja das die Telekom bis 2012 alles umstellen will.
also es gibt noch 37 Millionen Festnetzanschlüsse und die Telekom hat die Abwanderung der Festnetzanschlüsse als nicht mehr zeitgemäß erkannt. Dennoch wird es auch in Zukunft noch echte Festnetzanschlüsse geben auch wenn VOIP die Zukunft ist. Die Telkom wird das ganze in Zukunft mit Bundle Pakete vermarkten. Wenn du einen Festnetzanschluss wieder beantragen möchtest, kann natürlich deine vorhandene Rufnummer zur Portierung rückbeauftragt werden und wieder ein herkömmlicher Festnetzanschluss geschaltet werden.
Hallo Werner und willkommen im Forum
Wenn du echtes Fetnetz benötigst, würde ich dir einen T-com Anschluss empfehlen. VoIP ist aber definitif die Zukunft. Auch dei T-com wird in absehbarer Zeit Tarife damit anbieten.
Wo ist dein Problem bzgl. VoIP?
Ich habe beim telefonieren ab und an Störungen ( Hall etc. ) Aber seit einigen Wochen wieder nicht.
T-Com bitet mir allerdings auch nur 3000er Leitung. Ich habe jetzt bei 1und1 eine 6000er.
Ich weiss nicht was ich machen soll.....
Reicht eine 3000er auch während eines Telefonates?
Ich denke schon, oder?
Die 3000er reicht bei nem "echten" Festnetzanschluß.
Auch bei VoIP reicht es aus, definitiv. Kenne genug, die "nur" eine 2000er Leitung haben und trotzdem VoIP ohne Probleme nutzen.
Und der Wiederhall, sprich Rückkopplung muss nich zwingend bei dir liegen. Kann auch sein, dass es bei dem angerufenen hallt. Schreib dir mal auf, bei welchen Nummern du die Rückkopplung hast, dann siehst ja, ob es unwillkürlich ist, oder immer bei den gleichen Nummern.
Dann kannst ja sehen, ob es an dir liegt oder an dem Telefonpartner!
Es wird zur Zukunft gemacht, weil es weniger Kosten verursacht.
Man muss sich mal überlegen, wieviele Diitalenvermittlunbgsstellen es gibt. Bundesweit sind das so ca. 2000 Stück nur von der Telekom.
Bei VoIP benötigt man noch ca. 10 bis 15 Call Control Einheiten bundesweit um den gleichen Verkehr abzuwickeln.
Was dabei alleine an Klimatechnik und Strom gespart werden kann.
Zitat von fribous
Die gibt es schon. Call & Surf IP. Wird im Moment wohl nicht Offiziell angeboten, man kann es aber auf Nachfrage bestellen.
Diese Tarife werden bereits seit dem 08.12.2008 alternativ zu den Tarifen mit ISDN oder Analog-Anschluss angeboten.
Diese Tarife werden bereits seit dem 08.12.2008 alternativ zu den Tarifen mit ISDN oder Analog-Anschluss angeboten.
Auf der T-Home Seite sind sie aber wieder verschwunden. Man muss es schon wissen, das es sie gibt und bei der Kundenbetreuung danach Fragen, wenn man das haben will.
Zitat von 45grisu
Was dabei alleine an Klimatechnik und Strom gespart werden kann.
...nur bedingt, da die ganzen bestehenden Internet-Server ja auch nicht zu wenig Strom verballern...
Allerdings, wenn du davon ausgehst, das die Server ja eh da sind (weil Internet-Zugänge auch ohne VoIP benätigt werden), spart man schon ne Menge Energie und CO2
Bei VoIP benötigt man noch ca. 10 bis 15 Call Control Einheiten bundesweit um den gleichen Verkehr abzuwickeln.
Was dabei alleine an Klimatechnik und Strom gespart werden kann.
Wenn ich überlege wie anfällig solch ein Netz gegen Sabotage ist wird man sicher viel für den Schutz machen müssen.
Schon Heute fahren Kriminelle die Straßenverteiler zu brei damit kein stiller Alarm ausgelöst wird. Was ist dann möglich wenn ich mit einem Auto ein ganzes Bundesland still legen kann???
Lustig bist du schon. Was meinst du, wie viele angebliche Festnetzgespräche es gerade noch bis zur Vermittlungsstelle schaffen um dann intern die VoIP-Technik zur Bandbreitenersparnis zu nutzen? Und was meinst du, was los ist, wenn ein Regionalkabel von Terroristen in die Luft gejagt wird? Oder die Telefoncomputer gehackt werden? Es braucht kein VoIP um halb Deutschland lahm zu legen, da reichen ein paar Strommasten am richtigen Punkt.
Lustig bist du schon. Was meinst du, wie viele angebliche Festnetzgespräche es gerade noch bis zur Vermittlungsstelle schaffen um dann intern die VoIP-Technik zur Bandbreitenersparnis zu nutzen? Und was meinst du, was los ist, wenn ein Regionalkabel von Terroristen in die Luft gejagt wird? Oder die Telefoncomputer gehackt werden? Es braucht kein VoIP um halb Deutschland lahm zu legen, da reichen ein paar Strommasten am richtigen Punkt.
Ein paar Strommasten sind aber immer noch mehr als nur ein paar Gebäude um einen etwas längeren Schaden anzurichten.
Noch ist das Netz eher dezentral aufgebaut und hier und da sind auch noch Kapazitäten da um etwas umzurouten.
Lustig bist du schon. Was meinst du, wie viele angebliche Festnetzgespräche es gerade noch bis zur Vermittlungsstelle schaffen um dann intern die VoIP-Technik zur Bandbreitenersparnis zu nutzen? Und was meinst du, was los ist, wenn ein Regionalkabel von Terroristen in die Luft gejagt wird? Oder die Telefoncomputer gehackt werden? Es braucht kein VoIP um halb Deutschland lahm zu legen, da reichen ein paar Strommasten am richtigen Punkt.
Alos bei der telekom werden nur die Gespräche in VoIP umgewandelt, die auch zu VoIP-Kunden gehen.
Alle anderen Festnetzgespräche bleiben auch im Festnetz.
Das die Sprache digitalisiert wird, sollte jedem klar sein. Allerdings werden die Gespräche immernoch über PCM übertragen.
Die Technik der Telekom die für den Telefonverkehr wichtig sind, werden mit Sicherheit nicht in Straßenverteilern stehen.
Mit genügend Krimineller Energie kann amn sicherlich jede Technik sabotieren. Da reicht es aber nicht, mit einem Auto irgendwo reinzufahren.
Auch die Technik für VoIP wird bundesweit verteilt stehen.
Moin moin,
also ich habe mit VOIP nur schlechte erfahrung gemacht (bei 1und1). Hatte ne 16000 DSL - die aber auf 6000 gedrosselt wurde - und häufig bei Telefonaten (ohne gleichzeitige Internetnutzung) Echos, Verbindungsabbrüche oder nur einseitige Verbindungen.
Dazu kann ich nur sagen bei mir ist das VOIP genial. Kein Rauschen, knacken oder sonstige Störungen. Haben 6000R Vertrag und zum ersten mal kein DSL jetzt gehabt. Störung wurde innerhalb zwei tagen behoben. Die anrufe die über Festnetz bei uns reinkommen sind von der Qualität nicht so gut.
Hier im Laden haben wir Vodafone (Arcor) und ein Tag ohne (wenn auch nur kurz) DSL abbruch ist äußerst selten.