Ich bin seit gestern bei Vodafone, all inclusive, Surf comfort Plus mit DSL 6000.
Meine FB 7270 gibt mir eine Leitungskappa von 13400 aus. Leider ist es wie z.B bei Alice, hier nicht möglich, dass der Techniker etwas am Rädchen dreht, damit ich mehr speed habe.
Ich bräuchte mal einen Experten. Ist eine Tarifwechsel zu DSL 16000 bei mir machbar und techn. sinnvoll. Mein Router würde sich dann wohl so bei 11000-12000 synchronisieren.
Ich muss dazusagen, bei Alice hatte ich ein 10000er Profil und es kamen dann Netto so 8000 an. Allerdings hatte ich etwas Echo beim Telefonieren (Gegenstelle) und ab und an auch Gesprächsabbrüche. Wenn man jetzt in die Glaskugel gucken könnte, könnte man vielleicht sagen, ob das dann bei Vodafone auch so wäre. Im Moment habe ich mit meinem DSL 6000 eine einwandfreie Gesprächsqualität. Das scheint ziemlich stabil zu laufen.
Wer weiss Rat? Ist ein Bandbreitenwechsel ratsam oder soll ich's lieber nach den Erfahrungen mit Alice, bleiben lassen.
Im Anhang noch meine Leitungsdaten.
Grüße
BX-8017
PS Ups. Nachem ich das hier gelesen habe, lasse ich es vielleicht leiber bleiben....
Erstens schaltet Vodafone anscheinend nicht apadtiv und zweitens habe ich ja jetzt schon laut wikipedia eine Risikoschaltung, oder?
Das mit der Router hast du falsch verstanden. Für den Router was das Festnetz. Voip war da nicht konfiguriert. Voip wurde in dem vorgeschalteten Alice gerät von Alice selber konfiguriert und das Ausgangssignal des Alice Gerätes war praktisch das Festnetzsignal für meinen Router. Wer weiss, wie die Voip-Einstellungen da konfiguriert waren. Ich konnte diese noch nicht einmal einsehen, da kein Zugriff möglich war auf das Gerät.
Wie auch immer. Jetzt habe ich ja das VOIP voll unter meiner Kontrolle und auch z.B. keine Kompression aktiviert. Was für mich noch etwas schwiergi ist. Ich habe einen Router der VOIP kann, da sind auch die Nummern eingetragen usw. Gleichzeitig habe ich aber auch ein VOIP Telefon, sprich da könnte ich auch die Zugangsdaten usw eintragen. Habe aber stattdessen den Router sozusagen als Voip-Server für das Telefomnm laufen. Das blöde an der Sache ist, man kann im Webinterface des Telefons auch Einstellungen vornehmen wie z.B Codecreihenfolge, Telefonie laut , normal leise usw. und man kann natürlich im Router auch diverse Sachen einstellen. Das darf sich eben nicht beissen. Aber ich scheine es richtig gemacht zu haben. Im Moment gibt's ja nix zu mecken.
Aslo, ich bin glücklich mit meinem Vodafone 6000 und die Anschaltung am 30.12. hat übrigens super und ohne Probleme funktioniert. So soll es sein.
hi, ich bin das erste mal in dem Forum hier und habe direkt auch diesbezüglich eine Frage. Ich bin anfang dieses Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt. davor hatte ich eine 6000 leitung und ich hatte keine probleme. Wegen des Surf-Sofort-Pakets mit der 16000 Leitung von Vodafone bin ich rübergewechselt. Habe das Problem dass wohl bei mir die Dämpfung zu hoch ist. Komisch finde ich aber, dass ich am Anfang eine Dämpfung von 24db hatte und jetzt noch mehr. Hier hab ich ma ein Screenshot. Könnt ihr mir bitte einige von den Daten auf "Deutsch" übersetzen, da ich nicht so ein Fachwissen habe. Was könnte ich besser machen?
Tjaja, leider schmeißen ja etliche Mensche in unserem Lande noch ihre Kinder durch die Gegend (und nicht selten gegen die Wand). Aber dann ist ja die Wand Schuld, was steht sie auch da rum.....
Aber trotzdem schön zu hören, das der VDF-Support (Steven...) auch um die Beratungsqualitäten der VDF-Shops weiß.
Wir haben hier mehrere in Hamm...schrecklich, die wollen eigentlich nur Handys verkaufen und haben von DSL etc. fast keine Ahnung...
Auch die DSL-Internet-Tarife und Angebote sind ihnen größtenteils unbekannt da sie ja eigene Angebote haben die immer bissel teurer sind, wegen der eigenen Provision...