Nun habe ich mich entschieden bei 1und1 zu bleiben und habe die Möglichkeit einen Wechsel von Doppelflat 16000 zu Homenet 6000 für eine Einsparung von 6€.
Meine Leitung ist eh eine 6000er und manchmal geht sie auf 9000 hoch.
Wo habe ich da einen Unterschied. Von den Serviceleistungen 0800 Nummer umsonst, Homebankingsoftware und 6€ Ersparnis... lohnt sich da der Wechsel?
Abgesehen das eine neue Vertragslaufzeit beginnt und deine Leitung aufgrund den geringfügig anliegenden Kapazitäten auf ein HomeNet Tarifmodell 6000 angeboten wird, hast du die Vorteile bereits aufgezählt. Die Nachteile sind wiegesagt eine eingebremste Leitung und die neue Laufzeit.
Wo habe ich da einen Unterschied. Von den Serviceleistungen 0800 Nummer umsonst, Homebankingsoftware und 6€ Ersparnis... lohnt sich da der Wechsel?
Nicht zu vergessen die ISDN-Merkmale bei Homenet und der Home-Server kostenlos. Bei der Doppelflat zahlst du ja für Hardware mit weniger Funktionen in deinem Wunschtarif noch 30 Euro dazu. Dazu bekommst du bei Homenet bis zu 10 Runummern, falls benötigt.
Alleinstellungsmerkmal bei 1und1 ist übrigens, dass du für jede Rufnummer einen eigenen Telefonbucheintrag erstellen kannst.
Habe soeben eine Email bekommen das ich 1. in das Home Net 16000 wechseln kann. Eine Fritz Box bekomme ich kostenlos dazu. Im 1. Quartal 2010 steht mir VDSL zur verfügung und wird mir dann bereitgestellt.
Das nenne ich doch mal Service zumal ich die Mail heute morgen geschickt habe.
Habe soeben eine Email bekommen das ich 1. in das Home Net 16000 wechseln kann. Eine Fritz Box bekomme ich kostenlos dazu. Im 1. Quartal 2010 steht mir VDSL zur verfügung und wird mir dann bereitgestellt.
Das nenne ich doch mal Service zumal ich die Mail heute morgen geschickt habe.
Ist denn auch dein Anschluss mit 16.000 kbit/s physikalisch möglich, geschweige denn VDSL in deinem Ausbaugebiet schon vorhanden. Man kann viel erzählen. Nicht das man dir erzählt, VDSL gebe es noch nicht. Bislang bietet 1&1 dies nur in ausgewählten Städten, meist größeren Ballungsräumen, exakt 51 Städte.
Um das zu testen würde ich über den technischen Support mir noch einmal eine Verfügbarkeit auf ADSL2+ und VDSL einholen.
Ich hatte die letzten 1,5 Jahre die Doppelflat 16000 mit einer mobilen Karte. Die war umsonst. Die 2. Karte wird kostenpflichtig. Vielleicht hat sich das in den neuen Verträgen geändert.
Ist denn auch dein Anschluss mit 16.000 kbit/s physikalisch möglich, geschweige denn VDSL in deinem Ausbaugebiet schon vorhanden. Man kann viel erzählen. Nicht das man dir erzählt, VDSL gebe es noch nicht. Bislang bietet 1&1 dies nur in ausgewählten Städten, meist größeren Ballungsräumen, exakt 51 Städte.
Um das zu testen würde ich über den technischen Support mir noch einmal eine Verfügbarkeit auf ADSL2+ und VDSL einholen.
Ist es nicht so, dass 1&1 die VDSL-Leitungen bei der Deutschen Telekom mietet und es daher die gleiche VDSL-Verfügbarkeit gibt wie bei der T-COM?