ich habe eine 1000-er Doppelflat bei 1&1 und zahle 25 Euro im Monat.. Die laeuft im Mai2010 aus. Laut 1&1 geht bei mir nur maximal eine 2000-er Leitung.
Egal ob ich bei 1&1 bleibe oder zu einem anderen Anbieter wechsle - was ich im neuen Vertrag will:
1. eine 2000er Leitung - mehr ist ja scheinbar nicht moeglich
2. eine neue Fritzbox. 7170 oder 7240
3. maximal 19,90 pro Monat fuer die Doppelflat zahlen (die 6000er bei 1&1 kostet soviel fuer Neukunden).
Glaubt ihr ich soll bei 1&1 kuendigen und dann versuchen obiges auszuhandeln? Hat das Aussicht auf Erfolg? Was ist realistisch auszuhandeln?
Oder welchen Anbieter wuerdet ihr empfehlen der obiges bietet? Ist zu ihm eine Rufnummer-Mitnahme von 1&1 ohne Probleme moeglich?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Vertrag mit 1&1 kuendigen..?
Erst mal hallo!
Ja, die Taktik ist vielversprechend. Sobald du gekündigt hast (JETZT kündigen), rufen die Rückgewinner schon an und unterbreiten dir telefonisch und schriftich Angebote.
Solltest du dich jedoch zum Wechsel entscheiden ist eine Rufnummernportierung möglich.
1. eine 2000er Leitung - mehr ist ja scheinbar nicht moeglich
Scheinbar ja. Allerdings nutzt z.B. die Telekom andere Technik (andere Verteiler) als die Technikpartner von 1&1 (Telefonica, QSC, Vodafone). Daher kann es u.U. (keine Garantie ) sein, dass du bei der Telekom eine höhere Bandbreite erzielst.
Nachteile: du kannst es vorher nicht wissen und die Telekom ist wahrscheinlich teurer als die von dir gewünschten 19,90 EUR im Monat...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
bon
erfahrener Benutzer
02.01.2010
736
*******
bon
Title
erfahrener Benutzer
seit
02.01.2010
Beiträge
736
Danke
98
AW: Vertrag mit 1&1 kuendigen..?
Hi,
eine Fritzbox 7170 oder die Fritzbox 7240 bekommst du auch in der Bucht.
Ich würde dir auch empfehlen rechtzeitig zu kündigen, 1&1 macht dir dann schon ein paar Angebote, dann kannst du dich immer noch umentscheiden.
Hast du nicht einen Kabelanbieter, der dir mehr Geschwindigkeit bieten kann?
Hast du nicht einen Kabelanbieter, der dir mehr Geschwindigkeit bieten kann?
Nie vergessen: wer einen Kabel-Anbieter wählt, muss auch noch Kabel-Gebühren zahlen! Und das sind immerhin 18 Ocken im Monat (je nach Anbieter). Wenn man also nicht sowieso schon Kabel-Fernsehen nutzt und zahlt, ist das ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
Ich glaube Kabelanbieter ist fuer mich keine Option. Ich habe kein Kabel und will mir auch keines legen lassen
Telekom/Congstar, Versatel kommen in Frage. Vielleicht auch Vodaphone, da gibt es fuer weniger als 18 Euro das All-inklusive-Paket: Vodafone DSL Anschluss
6000er Leitung
Surf und Phone Flat
effektiv 17,51 Euro im Monat (man bekommt 179 Euro vom Reseller ausgezahlt)
Disclaimer: ich hab nix mit obocom zu tun. Hab mal da ein Handy mit Vertrag bestellt, daher kenn ich den Laden.
Und wetten? Er bekommt 2000 und kein Bit mehr. Was 1&1 nicht liefern kann, kann Vodafone nämlich auch nicht, Arcor/VDF gehört zu den Technikpartnern, die 1&1 fallweise unter Vertrag hat.
Darum ging es ja nicht. Vodaphone bietet halt im All-inklusive nur 6000 oder hoeher an. Fuer Neuvertreage macht ja 1&1 auch nichts mehr unter 6000 - obwohl sie dann vielleicht nur 1000 liefern.
Es ging nur darum was preislich im Moment moeglich ist. Naemlich, dass 17,51 mit einer bis 6000er Leitung zu haben sind bei Vodaphone. Bei 1&1 zahl ich 25 Euro fuer eine maximal 1000er Leitung.
Wenn mich 1&1 einen Neuvertrag abschliessen laesst mit max. 6000er Leitung fuer 20 Euro im Monat bin ich sofort dabei.
Ich hab aber schonmal mit denen telefoniert und da wollten sie mich bei 25 Euro auf einer 1000er Leitung halten. Die wollten mir echt keine Zugestaendnisse machen. Vielleicht war ich auch beim falschen Mitarbeiter, aber ich hab jetzt von einem Duzent Leuten gehoert, dass nicht viel geht ausser man kuendigt. Dann wird wohl ne andere Abteilung eingeschaltet
Eigentlich schade. Bei einem fairen Angebot: 20 Euro fuer eine 2000er Leitung haett ich wohl zugesagt.
Eigentlich schade. Bei einem fairen Angebot: 20 Euro fuer eine 2000er Leitung haett ich wohl zugesagt.
Schade ist das natürlich, aber ich denke mal die Herren Call-Center-Agents haben auch nur ihr PC-System-Interface vor sich und wenn da nur drei Optionen stehen, können die auch nicht viel dran ändern...
Man wünscht sich dann Flexibilität, aber überall dort, wo PCs letztendlich eine eindeutige Entscheidung wollen und nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Entscheidungen möglich ist, stößt die menschliche Flexibilität an ihre Grenzen...
Ja klar. Ist auch nicht so dass das Gespraech unfreundlich war. Er meinte halt nur er kann nichts machen weil es wie du sagtest nicht moeglich ist laut System.
Dann hab ich halt gesagt, dann bleibt mir ja nichts anderes uebrig als zu kuendigen. Er meinte, ja
Also, ich hab gestern nach der Kuendigung angerufen. Mir wurde folgendes versprochen:
Es wird unter Tarifwechsel folgendes angezeigt:
1. eine 6000er Doppel-Flat fuer 26,99
2. eine einmale Gutschrift von 170 Euro (welche aber nicht im Tarifwechsel angezeigt wird - ich muss darauf vertrauen, dass der Mitarbeiter die wirklich reingesetzt hat)
3. ich kann eine Fritzbox mitbestellen. Die 7113 fuer 30 Euro, die 7240 fuer 60 Euro.
Durch die 170 Euro soll es effektiv auf 20 Euro im Monat runtergehen. Bei der 7240 habe ich nachgefragt ob es sich nicht um die 7170 handelt die normal mitgeschickt wird, aber der Mitarbeiter hat darauf bestanden dass es eine 7240 ist.
Was meint ihr zu dem Ganzen? Ok? Sollte ich auf die 170 Gutschrift vertrauen und unter Tarifwechsel zustimmen?
Btw, die 7240 - irgendwie finde ich da mit Google recht wenig darueber. Handelt es sich dabei um ein Geraet das extra fuer 1&1 hergestellt wird? Denn auch bei eBay und Amazon werden nur 1&1 gebrandete 7240er verkauft, was ungewoehnlich ist.
Was soll das heissen? Soll ich morgen nochmal anrufen und bitten mir das schriftlich zuzusenden, ich unterschreibe und schick es zurueck?
Das soll heißen, dass Call-Center-Mitarbeiter viel versprechen können, wenn der Tag lang ist. Was du nicht schriftlich hast (und sei es nur ein Screenshot deines CC, auf dem diese 170 EUR Gutschrift zu sehen ist), kannst du später nicht einfordern. Mündlich galt mal früher, heutzutage ist esnix mehr wert.
Lass dir zumindest eine eMail (ist unkomplizierter und schneller als ein Brief) schicken, in der dir nach einem Tarifwechsel diese Gutschrift versichert wird.