Hallo,
ich habe ein Problem.
Wir beziehen unser Internet von Kabel Deutschland und sollten eigentlich eine Geschwindigkeit von 32.000 haben.
Wenn ich jedoch etwas runterlade, lade ich meistens nur mit 32kB/s.Dies ist jedoch nur bei etwas größeren Dateien so, wenn ich kleinere lade sind die meist in ein paar Sekunden fertig.
Mein Pc , Windows Vista, habe ich vor kurzem erst neu installiert da ich dachte es liegt vielleicht daran, war jedoch ein Irrtum.
Bei meinem Vater, der eine Etage tiefer seinen PC hat läuft meistens alles korrekt, wenn wir einen Speedtest machen ist bei ihm immer alles im grünen Bereich, also perfekt. Bei mir ist der Download immer im roten Bereich, also viel zu gering.
Jedoch wenn er etwas runterlädt dauert es auch immer ziemlich lang er lädt meistens so zwischen 100-300kB/s, jedenfalls schneller als bei mir.
Nun wollte ich mich hier mal erkundigen ob hier Jemand Rat weiß, bevor wir die teure Hotline anrufen.
Ich kenne mich allgemein mit dem PC nicht so gut aus, also bitte verständlich antworten , wenn Jemand eine Lösung hat.