ich sitze in der Eifel im absoluten Niemandsland, wo laut Telekom kein DSL verfügbar ist.
Momentan nutze ich so eine Art Richtfunknetz (keine Ahnung ob das so richtig genannt ist) wo wir über Funk auf einen Hauptmast zugreifen. Ich glaube dieses Netz nutzen so ca. 25-40 Haushalte dementsprechend schlecht ist auch die Verbindung.
Ich such eine Alternative um 2 Rechner über eine DSL Internetverbindung zu betreiben.
Wenn auch die Kabelfernsehbetreiber passen, dann hast du nur noch die Möglichkeit UMTS oder Sat-Internet zu nutzen. Beide haben allerdings gesalzene Preise und prächtige Pferdefüße
Danke Euch beiden. Gibt es vielleicht Anbieter die Ihr empfehlen könnt ?
Ne Kabel gibt´s leider auch nicht. Kann mich kurz jemand aufklären wo die Vor und Nachteile sind zwischen UMTS oder SAT. Kenn mich da leider gar nicht aus.
Ich vergaß zu erwähnen, das ich für meinen jetzigen Anschluss € 33,00 monatlich zahle.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
wagnerd
erfahrener Benutzer
22.11.2004
889
wagnerd
Title
erfahrener Benutzer
seit
22.11.2004
Danke
98
AW: Kein DSL Verfügbar und brauch Info´s
Hallo,
wenn du bisher einen Anbieter hast, über den du die Funklösung betreibst, was für einen Tarif hast du da? Oftmals gibt es sehr unterschiedliche Bandbreitenbegrenzungen (ich kenne das teils von 256 KBit bis 4 MBit). Oder ist das privat betrieben? Zuerst würde ich mich an diesen Anbieter wenden, daß hier ggf. mit einer besseren Antenne oder mit Hilfe einer. Bandbreitenerhöhung Abhilfe geschaffen wird. Erst dann würde ich in den sauren Apfel beißen und mich mit den anderen beiden Vorschlägen befassen. Sie sind mit ziemlicher Sicherheit noch unbefriedigender als deine jetzige Leitung. Aus folgenden Gründen:
a) bei UMTS wird bei 5 GB/Monat die Geschwindigkeit massiv gedrosselt, bei den Satellitenlösungen geht die Drosselei teils schon bei 1,5 GB los. Und das ist nicht wirklich viel.