Hallo!
Zur Zeit bin ich komplett bei 1und1 und möchte zurück zur Telecom. Man hat mir gesagt das ich nur eine 3000er Leitung haben könnte. Bei 1und1 habe ich aber mehr.
Hier ein DSL Test:
1und1 nutzt die Technik von Telefonica, wenn es zur Verfügung steht und kann dir eine höhere Geschindigkeit bieten. Die Vermittlungsstelle der Telekom ist wohl weiter weg, so das du durch die schlechtere Dämpfung nur DSL 3000 bekommen kannst.
Die Vermittlungsstelle der Telekom ist wohl weiter weg...
20 Meter - oder wie weit die Kollokationsräume halt voneinander entfernt sind ...
Zitat von fribous
... so das du durch die schlechtere Dämpfung nur DSL 3000 bekommen kannst.
Die Dämpfung ist unverändert, es gibt nur eine TAL. Telekom schaltet allerdings fixed rate mit starren Dämpfungsgrenzwerten, Telefonica (oder bisweilen auch Arcor/Vodafone als Carrier) rate adaptive (RAM).
Die Dämpfung ist unverändert, es gibt nur eine TAL. Telekom schaltet allerdings fixed rate mit starren Dämpfungsgrenzwerten, Telefonica (oder bisweilen auch Arcor/Vodafone als Carrier) rate adaptive (RAM).
Ja, Telekom schaltet da nur die Rückfalloption auf 3000, wo andere fast 16000 bieten können. Ist mir völlig unverständlich und ich verstehe nicht, warum es im Jahre 2010 immer noch nicht Möglich ist die RAM Profile zu schalten. Der Start ist wohl schon wieder verschoben und völlig offen!
Es ging mir eigentlich um eine Festnetzleitung. Das beides getrennt ist.
Hatte eine Zeit lang Störungen wie Hall etc. Das ist aber auch nicht mehr.
Ich hoffe es bleibt so wie es ist.
Als 2. habe ich geglaubt das ich eine 50.000er Leitung bekommen könnte und alles im Allem ( Fernsehen etc. ) also Entertainment nutzen. Den Traum hat man mir aber genommen.
Bei 1und1 bekomme ich es auch nicht. Habe letzte Woche einen Brief bekommen das es nicht klappt aber sie arbeiten drann.
Da muss ich mal drüber lachen.
1&1 macht in Sachen Netzausbau keinen Fingerstreich. Die nutzen nur, was andere aufbauen.
Im übrigen wird VDSL nicht weiter ausgebaut. Deshalb wird das wahrscheinlich nichts mehr werden.
Da muss ich mal drüber lachen.
1&1 macht in Sachen Netzausbau keinen Fingerstreich. Die nutzen nur, was andere aufbauen.
Im übrigen wird VDSL nicht weiter ausgebaut. Deshalb wird das wahrscheinlich nichts mehr werden.
Habe soeben eine Email bekommen das ich 1. in das Home Net 16000 wechseln kann. Eine Fritz Box bekomme ich kostenlos dazu. Im 1. Quartal 2010 steht mir VDSL zur verfügung und wird mir dann bereitgestellt.
Das nenne ich doch mal Service zumal ich die Mail heute morgen geschickt habe.
Da habe ich was anderes gehört. Laut Auskunft Kundenbetreuung, soll das weiter ausgebaut werden, da ja auch Entertain Anschlüsse verkauft werden sollen und auch gewünscht sind.
Da habe ich was anderes gehört. Laut Auskunft Kundenbetreuung, soll das weiter ausgebaut werden, da ja auch Entertain Anschlüsse verkauft werden sollen und auch gewünscht sind.
Jup soll weiter ausgebaut werden. Die Frage ist nur wann. Da die Telekom nicht in ein Netz investieren will auf das sie eh die anderen Anbieter drauf lassen muss ist das aber auch verständlich.
Ich bau mir ja auch keinen Pool auf und lass den Nachbarn schwimmen für umme
Ich hab gehört das der Ausbau 2012 weiter gehen soll, aber das is ne relative Aussage die nur bei mir im Südwesten zutrifft. Wie es woanders ausschaut kann dir noch keiner sagen.
In Sachen VDSL würd ich mich nur auf die Aussagen der Telekom verlassen da 1&1 kein VDSL aufbaut. Und wenn dir die Telekom keines anbietet bekommst wahrscheinlich so ein "bis zu" Vertrag.