hey leute,
hab einen C&S Comfort Tarif, der am 15.Mai 2010 nach 2-jähriger Vertragsdauer endet.
Wie ich erfahren habe, habe ich 1 Monat Kündigungsfrist.
Was heißt das jetzt???
Ab wann muss eine Kündigung spätestens erfolgen????
Wenn ich am 14.Mai die Kündigung abschicke, kann ich ja sicher sein, dass ich das Vertragsende verpasse...
Ab wann kann ich frühestens UND spätestens kündigen, damit meine Kündigung sicher durchgeht????
Das heißt, das deine Kündigung bis Spätestens 15.04.10 bei der Telekom eingegangen sein muss, ansonsten verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate. Du hast aber die Möglichkeit deinen Vertrag gleich um 2 Jahre zu verlängern, dann bekommst du den Call & Surf Comfort eventuell für 34,95€ im Monat.
danke dir,
aber mir wird nicht klar, was 1 Monat Kündigungsfrist genau heißt.. Was macht das für einen Unterschied, wenn es 3 Monate Kündigungsfrist wären??
Okay, das macht sind, dass die Kündigung bis 15.5.2010 bei Telekom eingegangen sein muss..
Was ist dann die Faustregel zum Abschicken der Kündigung bzw, wann frühestens und wann spätestens??
Der Unterschied ist einfach:
Dein Vertrag läuft bist 15.05.2010.
Wenn die Kündigungsfrist 1 Monat ist, muss die Kündigung spätestens am 15.04.2010 (nachgewiesen per Unterschrift oder Stempel auf dem Rückschein) eingegangen sein.
Wenn die Kündigungsfrist 3 Monate ist, muss die Kündigung spätestens am 15.02.2010 (nachgewiesen per Unterschrift oder Stempel auf dem Rückschein) eingegangen sein.
Der Unterschied ist, dass wenn die Frist 3 Monate ist und du am erst nach dem 15.02.10 kündigst, deine Kündigung unwirksam ist und sich dein Vertrag um 12 Monate verlängert.
danke dir,
aber mir wird nicht klar, was 1 Monat Kündigungsfrist genau heißt.. Was macht das für einen Unterschied, wenn es 3 Monate Kündigungsfrist wären??
Okay, das macht sind, dass die Kündigung bis 15.5.2010 bei Telekom eingegangen sein muss..
Was ist dann die Faustregel zum Abschicken der Kündigung bzw, wann frühestens und wann spätestens??
Sie muss bei Dir spätestens am 15.04.2010 bei der Telekom eingegangen sein. Ansonsten hast Du den Kündigungstermin verpasst.
Die Kündigung auch nicht erst am 15.04. abschicken, sondern ein paar Tage früher, da sie am 15.04. bei der Telekom vorliegen muss.