Hallo zusammen!
Habe schon bissl gestöbert aber nicht mein Problem finden können.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Freenet komplett/bzw jetzt 1und1.
Ich habe ein Fritz Box Fon WLAN 7170 mit einem ISDN Telefon Siemens Gigaset S455. Habe alles richtig eingerichtet (denke ich jedenfalls,kenn mich aber eigentlich ganz gut aus mit dem Zeug). Nun ist es so...wir nutzen 2 voice ip nummern,die jeweils auf ein Mobilteil des Gigasets geleitet werden. Das funktioniert auch alles. ABER.....wenn beide Nummern telefonieren oder wenn der Anrufbeantworter anspringt(was er ja auch tut z.B. wenn man telefoniert weil es besetzt ja nicht gibt) unterbricht das Gespräch. Habe schon vieles probiert aber bekomme die Abbrüche nicht in den Griff. Internetabbrüche hab ich eigentlich so gut wie nie. Habe je nach Einstellung der Fritz Box (gibt ja so ne stabil - performance Einstellung) bei stabil 6800 und bei Performance 9500 kBit/s.Ich poste mal meine Fritz Box Daten weil mich die letzten 2 Zeilen bissl verunsichern wie z.B. Forward Error Correction und Header Error Control. Aber wie gesagt eigentlich funktioniert alles gut bis auf das mit dem AB und wenn beide telefonieren,was auch ziemlich nervig sein kann.
Brauche mehr Feedback
-Verkabelung ist wie hergestellt (bitte detailliert nch Längenangaben beschreiben)
-die Firmware der 7170 aktuell? xx.xx.76
- alternatives Telefon mal getestet ob das Fehlerbild auch damit besteht
- den Router mal neu eingerichtet und die Sprachcodierung auf Festnetzqualität mit den RTP/SIP Werten auf 5 gesetzt?
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-Verkabelung ist wie hergestellt (bitte detailliert nch Längenangaben beschreiben)
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Ein Kabel geht ausm Keller hoch (2Adern) als Verlängerung vom Anschlusskasten ca 7m auf die Anschlussdose.
Dann Anschlussdose in Splitter ca 50cm.
Vom Splitter Netzwerkkabel in die Fritzbox (3m CAT6).
Telefon zur Fritz box S0 Anschluss 2m ca.
PC in Fritzbox Lan1 (3m CAT6)
-die Firmware der 7170 aktuell? xx.xx.76
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Ja aktuell.
- alternatives Telefon mal getestet ob das Fehlerbild auch damit besteht
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Nein habe kein anderes ISDN Telefon und es passiert ja auch nur wenn 2 gleichzeitig telefonieren wollen....
- den Router mal neu eingerichtet
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Neu eingerichtet hab ich mal ja.
-und die Sprachcodierung auf Festnetzqualität mit den RTP/SIP Werten auf 5 gesetzt?
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Das kenn ich nicht nein ...in der Frtzbox einstellen?
Kann es am Splitter liegen? Wenn ich in der Fritz Box Anleitung nachschaue soll man die Box wenn man keinen Telefonanschluss hat mit nem grauen Kabel direkt von der TAE Dose anschliessen. Ich habe ja noch den Splitter dazwischen. Das graue Kabel habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gefunden.
Wenn du einen Komplettanschluss hast brauchst du keinen Splitter. Wenn du das graue TAL Kabel nicht mehr findest, lass den Splitter drin, aber ziehe unbedingt den Anschluss aus dem "TAE-Anschluss" (das schwarze Kabelende des Y-Kabels) des Splitters.