Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?
Hallo,
welche Pingwerte sind denn für welche Art von Onlinespielen notwendig? Ich habe mich schon durch einige Foren geklickt und bisher nur rausgefunden, dass man für Shooter einen extrem niedrigen ping benötigt.
Aber wie sieht es denn mit Sportspielen aus?
Baseball, Fußball, Eishockey oder Rennspiele wie Formel 1 und Co?
AW: Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?
Hallo
Für jedes Onlinespiel, wo es auch schnelle Reaktionen ankommt, sollte der Ping so niedrig wie möglich sein. Konkrete Pingzeiten kann man da nicht nennen.
Einzig vielleich Strategiespiele sollten auch mit einem höheren Ping funktionieren.
Ich habe egal in welchem Online Spiel höchsten einen ping von 30. Der Ping ist sehr wichtig das bei den meisten Online spiele eine gute bzw. schnelle Reaktion von nutzten ist (CSS; BF; LOL....).
Würde dir empehlen schnelleres Internet zu holen oder einfach auf andere Spiele umsteigen
Schnelleres Internet ändert im Zweifel am Ping GAR NICHTS. Wer so etwas empfiehlt weiß nicht mal was der Ping ist bzw. welchen Wert er angibt und wie er zustande kommt.
Zitat von Kroos
... wird das Internet nicht in Geschwindigkeit klassifiziert sondern in der Bandbreite.
Stimmt nicht. Das Internet wird diesbezüglich überhaupt nicht klassifiziert - vielleicht Deine Anbindung an das Internet. Das, was ein ausgeführtes Ping-Kommando anzeigt, ist eine Zeit, keine Geschwindigkeit (irgendetwas pro Zeit).
Zitat von scolopender
Stimmt nicht. Das Internet wird diesbezüglich überhaupt nicht klassifiziert - vielleicht Deine Anbindung an das Internet. Das, was ein ausgeführtes Ping-Kommando anzeigt, ist eine Zeit, keine Geschwindigkeit (irgendetwas pro Zeit).
G., -#####o:
Stimmt irgendwie, aber sind die einzelnen Server, Datenzentren usw. nicht letztlich auch über Leitungen miteinander verbunden, deren Kapazität man in Banbreite "misst"? Und sagen wir mal, ich spiele ein typisches Browsergame im Netz...dann logge ich mich ja auch ein und sorge für einen Datenaustausch. Gehört mein Computer dann nicht auch irgendwie zum Internet?
Zitat von setuna
Gehört mein Computer dann nicht auch irgendwie zum Internet?
Das hängt wohl auch davon ab, wie "Internet" definiert bzw. zu interpretieren ist. Bei einer bestehenden Verbindung (zu einem Spiele-, Datei-, was-auch-immer-Server) ist sicher eine Bandbreite bestimmbar, aber diese Verbindung ist nicht "das Internet".
Je niedriger, desto besser.
Wenn du zusätzlich noch auf die FPS (Frames per Seconds) achtest, hast du 2 Kenngrößen, die zu zur Beurteilung deiner Performance herbei ziehen kannst.
Eventuell liegt ein langsames Spiel auch an zu hohen Grafikeinstellungen..
Zitat von KaliKali
Je niedriger, desto besser.
Wenn du zusätzlich noch auf die FPS (Frames per Seconds) achtest, hast du 2 Kenngrößen, die zu zur Beurteilung deiner Performance herbei ziehen kannst.
Eventuell liegt ein langsames Spiel auch an zu hohen Grafikeinstellungen..
Toll daß du den Thread wiederbelebst, der letzte Eintrag ist von November 2011...