ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170 und der DSL Synchronisierung. Ich bin bereits total verzweifelt, meine fritzbox kann einfach keine Verbindung mit dem DSL Netz herstellen.
Manchmal läuft die Verbindung tagelang und dann funktioniert sie wieder 2-3 Wochen gar nicht. Mal läuft es 1h, mal 5min und mal nur ein paar Sekunden. Ich habe bereits einen Splitter angeschlossen, obwohl es nicht nötig ist, aber auch so habe ich keine Chance, eine Synchronisierung zu bekommen.
Das läuft nun schon 3 Monate so und der Telekomtechniker ist bereits 5 mal zur Kontrolle hier gewesen...alles super, laut Techniker. Trotzdem bekomme ich keinen Sync.
Firmware ist aktuell und auch die neueste beta habe ich schon ausprobiert. Der Support von meinem Anbieter ist anscheind überfordert oder will mir nicht helfen. Vielleicht könnt ihr es
als "Anbieter" habe ich 1&1. Ein anderes Modem habe ich nicht ausprobiert, da ich leider keines habe und Garantie habe ich nach 3 Monaten wohl noch.
Noch zur Verbindung: diese ist bereits auf unter 2000 gedrosselt...
Hallo Hendrik
Mach doch mal einen Bildschirmausdruck von deinen DSL Informationen und stell diese hier ein.
Evtl. kann man aus diesen Infos etwas ablesen.
Ja du hast Recht
das gleiche Problem hatten wir schon mal, ich weiß aber nicht mehr in welchem Beitrag. Egon das hat aber nix mit der Fritze zu tun, das ist Schei... geschaltet.
@ hendrikk,
hier liegt ein Schaltungsfehler vor. Bei diesen Werten hätte nie ein Komplett Paket geschaltet werden dürfen. Melde eine Störung bei 1&1 und teile denen mal diese Werte mit. Gleichzeitig schickst du eine Email mit diesen Werten an davis@1und1.de. Dieses Team kümmert sich darum.
Viel Glück
PS: hendrikk, unbedingt sachlich bleiben, sowohl bei dem Störungsanruf, als auch in der Email. Deine Chancen steigen damit gewaltig
Also sind 57db eigentlich zu schlecht um einen komplettanschluss zu benutzen ? Kann ich die Leistung manuell noch geringer einstellen, damit es wenigstens halbwegs läuft ?
Und was kann 1und1 jetzt überhaupt unternehmen ? Also eine neue Hightech Leitung extra für mich werden sie ja wohl nicht verlegen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Zuerst werden sie nachsehen, ob eine Fehlschaltung vorliegt, und ob man die Werte bzw. die Leitung verbessern kann. Führt das zu nichts werden sie dir eventuelle einen anderen Vertrag anbieten oder dich ganz entlassen.
Wenn ich meine Erfahrungswerte mit einbeziehe, sind das bei deiner Leitung ein Dämpfung von ca. 44 dB (Mittelwert zwischen Dämpfung Upstream und Downstream).
Somit sollte bei 1&1 zumindest 2000 möglich sein. Dann geht auch wieder ein Komplettanschluss.
Da muss irgendetwas auf der Leitung, am Port oder an der Fritze defekt sein.