Ich habe unter einer Kundennummer im Controllcenter zwei Verträge mit
jeweils einer eigenen Vertragsnummer. Am 29.12.2010 bekam ich unter
einer neuen Kundennummer eine Rechnung für 6 Monate für 1&1
Homepage Perfekt.
Ich bin vom Sockel gefallen. Weiß von nichts, kenne das Produkt nicht.
Widerspruch eingelegt. Vertrag wurde seitens 1&1 storniert. Gutschrift erteilt, per E-Mail.
Trotzdem, Betrag ohne Vorlage eines Vertrages und Zustimmung zur
Abbuchung, von meinem Konto abgebucht.
Lastschrift zurückgeschickt.
Drohungen seitens 1&1 wegen Sperrung der Verträge.
Na, ich weiß nicht, ist noch jemand für 1&1
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Unterschieben eines Vertrages durch 1&1
So lange du uns nur Brocken hinschmeißt?
Welchen Vertrag hast du denn? hast du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen daran vorgenommen?
1&1 muss in jedem Fall nachweisen aufgrund welcher Grundlage dieser Vertrag zustande gekommen ist.
Ich würde es mal mit Davis@1und1.de versuchen, es scheint beim Leiter für Kundenzufriedenheit wirklich schon echte Hilfeleistung bei Problemen jeglicher Art gegeben zu haben.
Ich habe versucht mich kurz zu fassen. Ich habe den 1&1 Doppel-Flat
6000 Regio R und den DSL Entertainment Vertrag seit ca 17 Monaten. Ich glaube, im August 2010 sind die 24 Monate abgelaufen. Die von Dir genannte
E-Mail-Adresse war mir unbekannt.
Wir hatten die ganzen Monate keine technischen Probleme. Aber
mit Maxdome hatte ich ähnliche Probleme, als die meine Kündigung der Testphase ignorierten.
Ich weiß nicht auf welcher Grundlage der Vertrag zustandegekommen sein soll.
Völlig ahnungslos.
Nein, keine Änderungen vorgenommen. Bin Ende September Profiseller
geworden. Werde ich aber wieder kündigen, ich glaube, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Wie gesagt, schreib doch mal dem neuen Leiter Kundenzufriedenheit und schildere den Leuten dort höflich und ausführlich die ganze Problematik, es kann wirklich gut sein, dass du damit etwas bewirkst. Ein Versuch ist es allemal wert, wenn du ansonsten mit 1&1 zufrieden bist, oder? Wenn das nichts bringt, kannst du immer noch weiterführende Schritte via Verbraucherberatung oder Anwalt in die Wege leiten.
Warum? Hast du dabei irgendetwas abgeschlossen ohne es zu merken? Ihr Profiseller seid doch sonst so schlau. Ruf mal bei der kostenlosen Profiseller Hotline an und schildere dort höflich und sachlich das Problem. Evtl. kann man dir dort schon helfen.
Ich habe unter einer Kundennummer im Controllcenter zwei Verträge mit
jeweils einer eigenen Vertragsnummer. Am 29.12.2010 bekam ich unter
einer neuen Kundennummer eine Rechnung für 6 Monate für 1&1
Homepage Perfekt.
. . .
Drohungen seitens 1&1 wegen Sperrung der Verträge.
Na, ich weiß nicht, ist noch jemand für 1&1
1. Mach alles schriftlich per Einschreiben, wegen der rechtlichen Standfestigkeit.
2. Sollen sie Dir doch beweisen, wann Du was genau abgeschlossen haben sollst.
Wenn Sie Deine Verträge sperren, entziehst Du Ihnen mit sofortiger Wirkung
die Einzugsermächtigung. Keine Leistung - kein Geld, ganz einfach.
Um so leichter dürfte Dir dir Entscheidung fallen zu Wechseln oder?
1. Mach alles schriftlich per Einschreiben, wegen der rechtlichen Standfestigkeit.
Da stimme ich noch zu.
2. Sollen sie Dir doch beweisen, wann Du was genau abgeschlossen haben sollst.
Wenn Sie Deine Verträge sperren, entziehst Du Ihnen mit sofortiger Wirkung
die Einzugsermächtigung. Keine Leistung - kein Geld, ganz einfach.
Um so leichter dürfte Dir dir Entscheidung fallen zu Wechseln oder?
Du gibst ganz schön heikle Ratschläge! Denkst du eigentlich auch daran, was einem so Negatives passieren kann, wenn man einfach Einzugsermächtigungen entzieht? Schon mal was von Schufa und Inkasso gehört??
Du gibst ganz schön heikle Ratschläge! Denkst du eigentlich auch daran, was einem so Negatives passieren kann, wenn man einfach Einzugsermächtigungen entzieht? Schon mal was von Schufa und Inkasso gehört??
Mannomann...
Jeder muss für sein Tun und Handeln die Verantwortung selber tragen!
Bevor man Hier im Forum Tips gibt, überlegt man vorher ob das auch so Sinn macht. Ok, man kann sich auch mal vertan haben aber ein untermalen des Textes mit Farbe sagt nichts darüber aus, ob der Tip auch Sinn macht.
Im Detail muss jeder selber wissen was er macht. Man sollte sich nur nicht alles gefallen lassen...
Dann pass mal gut auf, ich sage dir das jetzt nur ein einziges Mal:
Wenn du denkst hier durch tolle Beiträge als Robin Hood glänzen zu wollen, nur um hinterher den Schwanz einzuziehen und mit der Sache nichts mehr zu tun haben willst, wenn es denn aufgrund deiner dämlichen Ansichten schief gegangen ist, dann bist du hier an der falschen Stelle und unser Mod wird sich mit Freuden um dich kümmern.
Die Differenzen lassen sich sicherlich auch anders klären, das mag richtig sein.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht verstehen, warum viele beim Wort "Inkasso" zusammenzucken.
Die können doch auch nur nette Briefe schreiben, mehr dürfen nun auch nicht ohne weiteres.
Die Schufa trägt überigens nur bei titulierten Forderungen ein.
OT off
Die Differenzen lassen sich sicherlich auch anders klären, das mag richtig sein.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht verstehen, warum viele beim Wort "Inkasso" zusammenzucken.
Die können doch auch nur nette Briefe schreiben, mehr dürfen nun auch nicht ohne weiteres.
Die Schufa trägt überigens nur bei titulierten Forderungen ein.
OT off
Da bist du auf dem Holzweg.
Inkassounternehmen dürfen noch zusätzlich saftige Gebühren verlangen, nur weil die Provider seriöse Unternehmen beschäftigen bedeutet das nicht, dass sich die geforderte Summe nicht schnell verdoppelt oder vervielfacht. Und das ist durchaus legal.