Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

21Antworten
  1. #1
    Avatar von cc1337
    cc1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Hi,

    Seit mehreren Jahren habe ich Arcor DSL 3000 gehabt. Irgendwann war wohl 6000 verfügbar, hab ich gekauft, bleibt aber bei 3000. Habs dann erinfach so gelassen. Vor 2 Jahren oder so fing es an, dass es öfter mal zu Verbindungssabbrüchen kam. Mit einer FritzBox war das Problem scheinbar behoben. Ende letzten Jahres fings wieder an, am 1. Weihnachtsfeiertag ging garnix mehr. Hab jetzt vor 2 Tagen auf 2000 runter stellen lassen, brachte aber leider keine Besserung. Der Techniker gab mir ne 0900er Nummer und meinte, es liegt am Modem. Das würde sich immer abmelden. Ich hatte aber mittlerweile die Fritzbox, das Arcor SpeedModem 200 und ein uraltes Telekom Teledat Modem dran, noch vom TDSL 1000 vor langer Zeit ^^ - immer gabs die Abbrüche, auch mit nem D-Link (DWL-614+ glaub ich), Zyxel (original von Arcor) und Netgear (RangeMax teil) Router.

    Ich habe das Ganze hinter der Splitter/NTBA-Kombi von Arcor hängen. Gleichzeitig ist auch ne alte Telefonanlage dran, T-Concept X321.

    Hier nun einige Daten vom DSL:
    Zitat Zitat von Log
    08.01.10 05:58:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    08.01.10 05:58:19 Internetverbindung wurde getrennt.

    08.01.10 05:58:17 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    07.01.10 23:48:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 23:48:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    07.01.10 23:48:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.01.10 23:48:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 23:48:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.01.10 20:48:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 20:48:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    07.01.10 20:48:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.01.10 20:48:11 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 20:48:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.01.10 18:10:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 18:10:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    07.01.10 18:10:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.01.10 18:10:27 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 18:10:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.01.10 05:46:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    07.01.10 05:46:01 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.01.10 05:46:00 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

    06.01.10 15:36:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    06.01.10 15:36:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    06.01.10 15:36:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    06.01.10 15:35:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 15:35:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    06.01.10 15:23:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.96.1

    06.01.10 15:23:40 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 15:23:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    06.01.10 15:23:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2432/448 kbit/s).

    06.01.10 15:23:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    06.01.10 15:23:14 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 15:23:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    06.01.10 05:26:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 195.50.140.178 und 195.50.140.114, Gateway: 84.58.128.1

    06.01.10 05:26:04 Internetverbindung wurde getrennt.

    06.01.10 05:26:03 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
    Und im Anhang ein Bild mit den Infos aus der FRITZ!Box WLAN 3130 (UI), Firmware-Version 44.04.34.

    Das Pektrum war mit der 3000er rechts wo jetzt nur die 2 Balen sind noch ein kleiner Hügel Ich hab keine AHnung von dem Kram. kann nur sagen, dass die SIgnal/rauschtoleranz, was immer das ist, in Empfangsrichtung mit dem 2000er immer zw. 8-12 ca. ist. vorher war sie auch mal -1, 1, 3 und max. 8. meist drunter. 6 oder so. In Senderichtung immer so 6-8. Sollte ich evtl die Senderichtung auch mal etwas limitieren? Hab jetz da noch mehr als bei 2000 üblich...

    Speed war mit dem pseude 6000er auf 2700er sync immer so bei 300kbps down, jetzt mit 2000er:
    kBit/s kBytes/s
    Download 2009,12 245,25
    Upload 384,53 46,94

    ist also voll OK...

    Vielen Dank schonmal!

    CC

    edit: mist, Tippfehler im Titel

    Hier: https://www.dsl-forum.de/staendige_ve..._a_t15711.html
    hat jemand ähnliche Probleme. Der Witz ist aber, Arcor sagt ja es liegt an meinem Modem... pff

  2. #21
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    Support bekommst du bekommst du nur mit der Standardbox. Hast du schon mal die Box neu eingerichtet?

  3. #22
    Avatar von Falk_Sik
    Falk_Sik ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor/Vodafone - DSL bricht mehrmals tählich ab

    ich werde morgen versuchen die Easybox anzuschließen....Hoffentlich klappt das ohne probleme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 08:05
  2. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:56
  3. Arcor WLan Internet-Verbindung bricht dauernd ab!

    Von trader25007 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz