Hallo
bin ehem. Freenetkunde. Hatte dort einen uralten Vertrag (noch aus Lycoszeiten...)
Nachdem am Freenet übernommen wurde, habe ich mich am 20.12. für einen Wechsel zu einem 1&1 vertrag entschieden.
Kurz darauf habe ich einen Brief bekommen. Wichtigster Inhalt:
Um Ihnen den Start bei 1&1 so leicht wie möglich zu machen, passen wir derzeit unsere Systeme Ihren
Bedürfnissen an. Für Sie bedeutet das, dass die Umstellung Ihrer Rufnummern und der Wechsel auf Ihren
neuen 1&1 Tarif noch einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Was steckt denn da dahinter? Ist diese Aussage bekannt? Ist das eine Taktik von denen? Erfahrungswerte was "einige Tage" bei 1&1 sind?
aus allen anderen Netzen fallen die "normalen" Gesprächkosten an!!
Stop. Die vorhergende Info war schon richtig. Denn:
Zitat von 1und1
Die ersten drei konkreten Maßnahmen von Marcell D'Avis:
1. Kostenlose Hotline für alle Anrufe aus dem 1&1 Netz - egal ob Festnetz oder mobil!
24-Stunden-Hotline 0721/9600
für Neu- und Bestandskunden
Hallo, wenn es noch interessiert: hat wohl was mit Portierungsfehlern bei der Migration zu tun. Ich bekam die gleiche Antwort. Habe dann an den Leiter für Kundenzufriedenheit (heißt der so?) geschrieben und diese Info zu den Portierungsprobs bekommen. Gestern kam nun meine neue Fritz!Box, eine SIM-Karte und ein dickes Handbuch. Der Vertrag wurde problemlos geändert und Alles funktioniert.