ich muss da mal was wissen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Arbeitgeber ist aus dem Raum Hannover (PLZ 31542) nach Köln (PLZ 50829) gegangen und ich bin mit. Jetzt habe ich erstmal ein möbliertes Apartement und vermutlich im Herbst ziehen wir als Familie dann komplett um. In dem Apartement gibt es keinen Telefonanschluss, also wirklich keine Telefondose, daher habe ich mir eine Notebook Flat geholt, die Verbindungsqualität ist aber unter aller Sau!
Mit dem Vermieter bin dann zum T-Punkt um einen ordentlichen Anschluss zu bekommen. Hier habe ich gedacht, dass ich lediglich einen monatlich kündbaren Tarif ordere um dann schleunigst z.B. zu 1&1 zu wechseln, doch die netten Leute sagen mir das ich nur einen 24 Monatsvertrag abschliessen kann, sonst stellen Sie den Anschluss nicht zur Verfügung!
Ist das so? Ist die Telekom nicht dazu verpflichtet jedem einen Anschluss zur Verfügung zu stellen? Auch wenn ich zu einem anderen Anbieter ginge würden sie aufgrund Vermietung der Leitung doch dran verdienen!
Im Raum Hannover bin ich bei 1&1 und ich bin neben den Konditionen auch mit der Qualität sehr zufrieden. Die Telekom will nunmal mehr als die doppelten Gebühren im Vergleich zu 1&1. Obendrauf kommen noch die Zahlungen für´n Router!
Kann die Telekom mich jetzt dazu zwingen und ich muss in den sauren Apfel beissen oder habe ich noch andere Möglichkeiten? Eine DSL Weiterleitung über den Vermieter ist von seiner Seite übrigens nicht gewünscht, er hat da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
du kannst einen CallPlus/T-Net bestellen.
Der hat kein Internet und keine Laufzeit (nur dass immer der erste Monat voll berechnet wird)
60 € Schaltung werden ebenfalls berechnet. Nur eine Garantie dass du dann einen DSL von einer Firma bekommst, ist nicht gesagt.
eventuell habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Die Telekom hat mir unmissverständlich erklärt, dass ich bei denen einen 24 Monatsvertrag mit DSL abschliessen muss, ansonsten würde die Dose nicht gesetzt werden. Monopol wäre das für mich!
OK, Danke für die Infos. Allem Anschein nach darf die Telekom den Neuanschluss also nicht zwingend mit einem 24 monatigen Vertrag verbinden.
Hat jemand einen Link für mich wo das schriftlich steht? Die Mitarbeiter beim T-Punkt sehen das ja leider anders und ich denke es wird zu Diskussionen kommen. Da würde ich gerne etwas in der Hand haben!
Sag denen doch einfach du willst kein DSL kein sonstiges, sondern du brauchst einfach nur Telefon da du nicht telefonierst.
Sag denen du hättest gerne CallPlus/T-Net.
Den Call Plus kann man nur Online oder Telefonisch bestellen. In einem T-Punkt ist das nicht Möglich. Am besten wäre die Beauftragung Online. Der Call Plus hat keine Vertragskaufzeit. Anschließend kannst du dann den Anbieter deiner Wahl beauftragen es sein denn in dem Appartment ist überhaupt DSL Verfügbar.
Schau Hier! mal nach! Da stehen auch Details zur Laufzeit. Natürlich kannst du auch gleich ein Komplettpaket bei einem anderem Betreiber bestellen. Einfach mal Informieren. Bei manchen Anbietern geht es ohne vorhandenen T-Com Telefonanschluss, bei anderen muss einer Vorhanden sein.
Quatsch. Der wird natürlich auch auf Nachfrage in Shop verkauft.
Upps, dann bin ich wohl Falsch informiert. Danke für die Info! Ich war immer der Ansicht, das der Call Plus offiziell nicht vermarktet wird und nur auf Nachfrage Online oder Telefonisch bestellt werden kann. Dann hätte man das dem Threadersteller doch ohne Probleme anbieten können?
Bei vermeintlich krummen Angeboten oder Auskünften im T-Punkt würde ich mich immer telefonisch an den Kundenservice wenden. Von den Shops hört man oft krumme Dinger. Und das nicht nur bei der Telekom.
Im Shop "will" vor allem gut verkauft werden.
Oder online informieren. Kleingedrucktes beachten!
Bei vermeintlich krummen Angeboten oder Auskünften im T-Punkt würde ich mich immer telefonisch an den Kundenservice wenden. Von den Shops hört man oft krumme Dinger. Und das nicht nur bei der Telekom.
Im Shop "will" vor allem gut verkauft werden.
Oder online informieren. Kleingedrucktes beachten!
Naja dass es versucht wird ist ja völlig klar. Das ist allerdings kein Problem vom Einzelhandel sondern auch Telefonmarketing. Und das man von Shops mehr negativem hört, kann ich so nicht bestätigen. Ich gehe davon aus, dass sich diese "verkäufe" zu beiden Teilen gleichzeitig verteilen. Denn auch an einer Hotline will man verkaufen.
Online dürfte schlecht sein, da der gewünschte Tarif nur noch reaktiv vermarktet wird. Daher dürfte man diesen nicht im Online Shop finden. Dann wäre es ja nicht mehr reaktiv.
Der Kundenservice jenseits der Shops hat aber weniger Anreize zu verkaufen. Da geht es eher um andere Bezugsgrößen, wie Call-Handling-Time, Anruferzahl, Kampagnen usw. Ich für mich, meide Shops. Aber das ist Geschmackssache.
Der Call Plus wird schon vermarktet aber ich denke mal die Telekom wird den sog. "neuen" Tarifen/Paketen mehr Priorität geben. Zu erkennen an den Sternchen. Ob der nur noch reaktiv ist, kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Interna.
Online bestellen kann man den Call Plus aber schon.
Quelle: T-Home
Der Kundenservice jenseits der Shops hat aber weniger Anreize zu verkaufen. Da geht es eher um andere Bezugsgrößen, wie Call-Handling-Time, Anruferzahl, Kampagnen usw. Ich für mich, meide Shops. Aber das ist Geschmackssache.
Hast du schonmal in nem Inbound-Call-Center gearbeitet??
Das entnehme ich deiner Aussage, denn diese ist mehr als falsch.
Auf jeden Fall noch nicht in einem der Telekom (und ich glaube, dass es in den meisten CallCentern genau so ist). Da geht es neben dem von Dir zitieren zusätzlich um Absatzzahlen. Und zwar nicht zu knapp
Ja .Vor wenigen Jahren, während meines Studiums an der Verwaltungs-FH. Bei eben benanntem, magentafarbenem Anbieter. Woher weißt Du das?
Und genau deshalb erdreiste ich mir jene Aussage. Aus eigenem Wissen.
Für die Kundenbetreuung war die Verkaufszahl eher nebenrangig, weil eine außerordentliche Kundenbewertung eher zu erreichen war, als eine evtl. nicht mal vorhandene passende Kampagne.
Aber, mir ist es nebenrangig, ob Du das anders kennen möchtest, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat.