Hallo Biene
Ich gehe davon aus, das du einen Komplett-Anschluss hast.
Da kannst du nur in der Fritzbox nachschauen, ob die Rufnummer registriert ist.
Evtl im Controlcenter nochmal die Einstellungen nachsehen.
--> d.h. alles leuchtet grün auf. Sogar einen Anruf von meinem Handy auf mein 1&1-Home-Telefon erscheint im Fritz-Center als unbeantwortet. Total komisch. Dabei hatte zuvor nicht geklingelt. (Mein Testlauf!) Das Telefon ist total tot. Weder raus noch rein telefonieren ist möglich.
Leider besitze ich nur ein Telefon.
Dieses habe ich vor zwei Monaten neu gekauft und seit dem hatte es immer funktioniert:
Siemens Gigaset AS280/AS285.
Problem: Keine Funkverbindung zur Basis. [Der Rest d.h. das Telefonmenü ect. funktioniert!]
Ursachen: Alle von mir ausgeschlossen. --> Lösungen aus dem Handbuch helfen nicht.
Ich denke auch ist das Telefon. Wir haben auch ein Siemens, der letzte mist. Laufend meldet es sich ab. Wir haben aber noch ein anderes das läuft prima.
Vor lauter Strecker raus und reinstecken, Kabel, Lichter und Verbindungen checken, habe ich eines völlig auser Acht gelassen.
Ich habe eben die Batterien aus dem Telefon heraus und wieder reingelegt. Auch, wenn sie vorher schon richtig eingerastet waren: .... Seit dem raus und rein stecken funktioniert plötzlich alles wieder.
Man, so eine Aufregung. Bin ich froh, dass es an so etwas simplen plag. wann sich 1&1 gemeldet hätte, mag' ich mir gar nicht ausmalen.