DSL Antwortet nicht, Syncronisation

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  1. #1
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    Standard DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, da ich Euch als letzte Hilfe sehe.

    Ich habe seit längerem das Problem, das mein Internet die Syncronisation verliert und somit öfters am Tage "gestört" ist und ich somit nicht mit dem Internet arbeiten kann.

    Mein Provider ist die Telekom
    Bandbreite ist DSL16000+
    Router ist Fritz Box FRITZ!Box WLAN 3270 v3
    Firmware ist Version 96.04.77
    Betriebssystem ist Win7 64Bit
    Splitter ist NEU
    FritzBox ist auch neu

    Verkabelt ist das ganze aus der Telefonbuchse in den Splitter (Telefonbuchse hat 2 Ausgänge, der Splitter steckt im rechten Ausgang) über das original Kabel mit einer Länge von ca 15cm.

    Vom Splitter geht ein LAN Kabel mit einer länge von ca 1-1,5m in die Fritzbox

    Von der Fritzbox geht ein 10m LanKabel in den Rechner.

    Nach Aussage von der Telekom ist die Leitung 100% perfekt.

    Es kommen bei mir 17210KB an und über den Speedmanager bekomme ich angezeigt, das ich 15400KBs habe.

    Kann mein Fehler in dem Kabel liegen, welches die Fritzbox mit dem PC verbindet? Das habe ich noch nicht ausgetauscht, da ich mir nicht vorstellen kann, das ein Kabel, das an der Wand verlegt ist, eibfach mal kaputt geht?! (Oder passiert das schon mal nach 5 Jahren?)
    Die Kosten für den Techniker der Telekom wollte ich mir eigentlich sparen

    Regelmässig verliert mein System die Internetverbindung, ich habe auch schon das Ereignisfeld der Fritzbox gelöscht, aber es wird schnell wieder voll


    Entschuldigung für die Tapete:
    11.01.10 17:43:31 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    11.01.10 16:53:03 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    11.01.10 16:38:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.238.124.146, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 16:38:38 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 16:36:50 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

    11.01.10 16:36:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    11.01.10 16:32:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    11.01.10 16:21:34 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    11.01.10 15:29:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.150.251.20, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 15:29:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1175 kbit/s).

    11.01.10 15:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:28:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:28:03 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:28:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    11.01.10 15:27:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7606/1 kbit/s).

    11.01.10 15:27:44 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:27:35 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:27:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:24:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.150.246.194, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 15:24:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1175 kbit/s).

    11.01.10 15:24:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:24:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:23:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:23:13 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB003 0462174901 session limit exceeded

    11.01.10 15:23:13 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:23:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16523/1099 kbit/s).

    11.01.10 15:22:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:22:50 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:22:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:21:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.238.122.45, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 15:20:34 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB003 0462155174 session limit exceeded

    11.01.10 15:20:34 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:20:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13929/903 kbit/s).

    11.01.10 15:20:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:19:39 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:19:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:17:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.238.123.230, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 15:16:31 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB003 0462126993 session limit exceeded

    11.01.10 15:16:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:16:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17050/1175 kbit/s).

    11.01.10 15:16:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:16:05 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:16:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:14:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.150.244.32, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 15:14:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17482/1175 kbit/s).

    11.01.10 15:14:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:13:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:13:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:13:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    11.01.10 15:13:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17058/649 kbit/s).

    11.01.10 15:13:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:12:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:12:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB003 0462096770 session limit exceeded

    11.01.10 15:12:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:12:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14909/1175 kbit/s).

    11.01.10 15:11:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:11:20 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:11:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 15:01:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.238.109.7, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 15:00:58 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB003 0462015757 session limit exceeded

    11.01.10 15:00:58 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:00:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17062/1175 kbit/s).

    11.01.10 15:00:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 15:00:33 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 15:00:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 14:56:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.238.104.150, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378

    11.01.10 14:56:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1175 kbit/s).

    11.01.10 14:56:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:55:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:54:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:53:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:53:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:52:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:52:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    11.01.10 14:51:23 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSHMB003 0461947969 session limit exceeded

    11.01.10 14:51:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 14:51:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1175 kbit/s).

    11.01.10 14:51:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:50:30 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    11.01.10 14:50:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    11.01.10 14:50:13 Internetverbindung wurde getrennt.

    11.01.10 14:50:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    Desweiteren gibt es Fehlermeldungen mit LIMIT EXEEDED oder Ähnlich..
    Werde dies Nachtragen

    In der FB ist DAUERVERBINDUNG AKTIV

  2. #2
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo Frank
    Der Fehler liegt ganz klar vor der Fritzbox.
    Irgendwo auf dem Kabel gibt es ein Problem.

    Wie lange ist deine Hausverkabelung?
    Tausche auf Verdacht mal die TAE-Dose aus. Manchmal korridieren dort die Kontakte.

  3. #3
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo und Guten Morgen

    Die TAE ist also die "Telefonbuchse mit den 2 Ausgängen?!

    Gut, eine solche hatte ich gestern in der Hand. Mir ist nur unklar, ob die Montage ein Elektriker Studium fordert, oder ob die Kabel "Plug and Play" sind?

    Habe die Box nie abgeschraubt, werde das mal in Angriff nehmen.

    Frank

    PS Kontaktspray in kleiner Menge rein spritzen ist keine gute Idee oder?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo
    Da sollte kein Studium für erforderlich sein.
    Sind 2 Drähte, die du genauso wieder anklemmen musst, wie sie waren.
    Sollte aber auch beschriftet sein.

  5. #5
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Ok, vielen Dank

    Eben erreichte mich ein Anruf von der Telekom. Er sagte mir ich solle die Fritz Box 5min Stromlos machen und dann alle Daten neue Eingeben.

    Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann muss ein Techniker kommen...Den letzten Technikertermin habe ich abgesagt, da mich die Kosten abgeschreckt hatten.

    Wenn diese TAE "defekt" ist, ist das dann ein Endgerät von mir oder wird das als Telekom Angelegenheit behandelt, denn dann würde der Technikerbesuch nichts kosten.

    Frank

  6. #6
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo Frank
    Bis zur ersten TAE ist die Telekom zuständig.
    Alles was dann da dranhängt, ist deine Sache.

    Also sollte der Fehler bis zur ersten TAE sein, ist der Technikertermin kostenlos.

  7. #7
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Gut
    da auch Du der Meinung bist, das der Fehler VOR DER FRITZBOX liegen muss (ich denke das auch) , dann kann es ja nur die Box sein oder der Übergang, aber wenn die Telekom dafür zuständig ist, dann lass ich den Übermorgen mal antanzen
    Schade das ich den letzten Termin abgesagt hatte, aber die 100€ waren es mir nicht wert

    Haben denn die Techniker eine solche TAE Dose dabei???

  8. #8
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Ja, das ist Verbrauchsmaterial, was immer wieder mal gebraucht wird.

  9. #9
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Guten Abend

    Ich habe nach dem gefühlten 100sten Telekom Anruf (viel weniger waresn es auch nicht) schonmal eine Kulanzzahlung erhalten. Die nächsten werden folgen, denn ich habe einen Widerspruch gegen die AGB eingereicht und der Kollege aus der Kostenabteilung versicherte mir, das eine weitere Kulanzzahlung folgt.

    Heute um 19 Uhr hatte mich der techniker angerufen. Ich schilderte Ihm nochmal alles und das alle Komponenten erneuert sind und das ich mich im Internet schlau gemacht habe. Ich sagte, dass endlich ein Techniker kommen soll und den mist zuverlässig gangbar machen soll, da wiedermal die Aussage war, das die Leitung 100% in Ordnung sei. Darauf sagte ich noch, das der Fehler dann nurnoch an der TAE liegen könne, abe rich das als Fachfremder nicht mit gewissheit sagen kann.
    Er: "Also die TAE wird erst ausgetauscht wenn garnichts mehr geht, denn eine TAE geht in der Regel nicht kaputt"
    Darauf sagte ich nurnoch, das er mal google fragen soll, wieviele Internetnutzer geschrieben haben, das ein techniker die TAE getauscht hat und alles wieder funktioniert....

    Naja..ich denke
    "A NEVER ENDING STORY"

    Wenn mir die Kulanzzahlung der Telekom nicht angemessen erscheint, überlege ich meine Rechtschutz einzuschalten, oder meint Ihr, das ist unnötig?

    Die Probleme habe ich seit Juni 2009, aber seit ca 6 Wochen ist es extrem schlimm

    Die werden das doch noch irgendwann hinbekommen...Naja, ich berichte

    PS, muss man den Techniker sofort bezahlen, falls es für mich kostenpflichtig werden sollte? Denn der Telekom Mitarbeiter in der Rechnungsstelle sagte, ich soll nichts sofort unterschreiben und soll alles genau Lesen und nachfragen, was genau gemacht wurde.
    Ich möchte ja nicht bezahlen ohne "Testphase"

    Frank

    DANKE NOCHMAL

    EDIT
    Ich will mich auch nicht "verarschen lassen", denn er kann mir viel erzählen. Aber wenn er mir was einreden will, was für mich totaler unfug ist, dann gibt es echt Ärger..Das noch nicht ausgetauschte Kabel vom Router zum PC (ist 3 Jahre alt). Wenn er sagt, dass dieses Kabel defekt ist, dann muss er mir mal erklären, warum mein Router Offline geht bzw auf Störung und auch das WLAN ausfällt...
    Also wie gesagt, ich glaube auch, dass das Problem VOR DEM SPLITTER liegt

  10. #10
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo Frank,
    mit dem Kontaktspray...lass das mal lieber !
    Hast du nicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich zutraut, deine Hausverkabelung mal vor dem Techniker zu prüfen?
    Wichtig ist z.b. das von der TAE-Dose keine unnützen weiteren Dosen abzweigen, also parallel-geschaltet sind oder von früher noch dranhängen.
    Jede unnütze Verbindung beeichträchtigt das DSL-Signal !!!
    ..weil, wenn der T-com-Techniker die findet, kann es sein, das du den Einsatz bezahlen musst, da es ja dein Verschulden darstellt....

    Bei mir war der T-com Mann vor 2 Jahren auch da...habe ihm freundlich einen Kaffee angeboten...der wirkte echt Wunder...
    Er hat dann meine gesamte Verkabelung durchgeprüft und sogar die TAE-Dose im Keller überbrückt, also direket an meine hausinterne Verkabelung gehangen. Und hat nix gekostet...

    Was auch sehr wichtig ist: Der Techniker muss an alle Dosen rankommen, mit Sicherheit auch in Hausanschlussraum, falls du zur Miete wohnst !!!
    ...nur das der nicht abgeschlossen und dann alle für die Katze war...

    viel Erfolg
    Egon

  11. #11
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Guten Abend

    Aus der TAE bzw nebendran liegen noch 2 Käbelschen, aber die schliesse ich als Fehlerquelle aus, denn es hat alles wunderbar funktioniert.

    Hausanschluss? Ich dachte, das ist nicht nötig, da mir der Techniker durch das Messer genau gesagt hat, das bis zur Buchse in meiner Wohnung alles OK ist. Oder meinte er die Buchse im Keller????

    Naja, der soll mal antanzen...Ich werde erstmal nichts zahlen..Wenn er mir erklären möchte, das die 2 Käbelschen schuld an allem sind, dann spricht dagegen, das alles bis vor ca 1 Jahr 100% Problemlos lief...

    Naja, mal schauen was er zu sagen hat
    Ich hoffe die melden sich morgen mal und kommen Übermorgen

    Frank

  12. #12
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo Frank
    Wie du schon sagtest, ist das eine Kulanzzahlung, auf die du keinen Rechtsanspruch hast.
    Sei froh, das du diese Zahlung bekommst.

    Die Rechung die der Techniker schreibt, wird mit der Telefonrechung abgerechnet. Du musst nichts direkt bezahlen.

    Nur denk daran, wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus.

    Bei dem Technikertermin muss die komplette Leitung in deinem Haus zugängig sein. Auch der Hausanschlussraum. Deshalb evtl. beim Hausmeister erkundigen wie man da drankommt.
    Wen der Techniker da nicht drankommt, berechnet der zumindest die unnötige Anfahrt.

    Wie Egon schon schrieb:
    Hast du nicht jemanden im Bekanntenkreis, der sich zutraut, deine Hausverkabelung mal vor dem Techniker zu prüfen?

  13. #13
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo und Guten Morgen

    Ich habe gestern Abend nochmal aus "Verzweiflung" die Kontakte in der TAE selbst mit einem kleinen Schlitzschraubendreher "angeschliffen" und seitdem ist laut Fritz Box das Internet daueronline...
    Ich werde das mal bis heute Abend testen, vielleicht ist es ein Zufall, vielleicht auch des Rätsels Lösung

    Frank

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Übergangswiderstände können einem den ganzen Tag versauen, und auch die Synchronisation.
    Die Hausverkabelung, und damit auch die Dosen, unterliegen aber nicht der Telekom, sondern dem Hausbesitzer.

  15. #15
    Avatar von egonolsen68
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo Frank,
    das ist ja schon mal ein guter Ansatz...
    Hast du auch deine 2 Käbelschen gleich mit entfernt? Wie ich oben schon schrieb...JEDE unnütze Verbindung stört das DSL-Signal !
    Und ich verspreche dir, du zahlst den Einsatz, wenn es daran liegen sollte...soviel Kaffee/Kuchen/Wurstbrote kannst du dem Techniker gar nicht bereitstellen
    Hier noch paar Tipps zur Hausverkabelung, einfach mal durchgehen, im eigenen Interesse...

    viel Erfolg weiterhin
    Egon

  16. #16
    Avatar von Marc-Andre
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Aus der TAE bzw nebendran liegen noch 2 Käbelschen
    Wie ich das verstehe sind diese 2 Kabels nicht an der TAE angeschlossen, oder?

    Frage, da ich mich frage ob es evtl. die andere 2 Doppeladern vom Telefonkabel sind wo gemeint sind, diese sind nämlich dann an der TAE nicht angeschlossen. Deshalb die Frage welche Kabel es sind ob es so ist oder ob es andere Kabels sind. Wen sie doch Angeschlossen sein sollten würde ich noch Fragen ob es mehrere TAE Dosen gibt? Ist jetzt von hier schwer zu sagen welche Kabels das sind und ob es so sein könnte wie ich geschrieben habe.

  17. #17
    Avatar von Frank83
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    Standard AW: DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Hallo zusammen,

    um 13 Uhr hat mich eine Frau der Telekom angerufen und fragte ob alles ok wäre. Ich sagte Ihr das ich an der TAE die Kontakte "abgeschliffen bzw Angeschliffen habe und seit demher Problemlos Online bin.
    Darauf hin hat mir die Dame sofort eine weitere Kulanzzahlung von 50€ für die übernächste Rechnung gutgeschrieben.

    Im selben moment fing das Rauschen im Telefon wieder an und auch das DSl ging auf Störung *ZUM KOTZEN*

    Darauf hin hat die Damen intern mit der Technik gesprochen und binnen 5 Minuten hatte mich ein Aussendienstler angerufen....
    Morgen kommt er vorbei und tauscht die TAE aus.

    Jetzt die Frage wegen den 2 Käbelschen.
    Es ist ein Isoliertes Kabel, aus dem kabel kommen 2 Käbelschen, die keine Verbindung zu irgendwas haben. Das isolierte Kabel, aus dem die 2 Käbelschen rauskommen geht zum Telefon.

    Aber ich blicke da nicht durch, denn das Kabel kommt aus der Wand heraus und ist nicht einsichtbar, ob es angeschlossen ist oder nicht.
    Fest steht nur, das ich damit nichts zu tun habe und auch meine Störungen auch mit den 2 Käbelschen nicht waren, also kann der Techniker sagen was er möchte, denn Fakt ist, dass es vorher funktionierte und nichts geändert wurde

    Ich verfolge das Kabel heute Abend nochmal genau

  18. #18
    Avatar von Frank83
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    ALSO

    Die 2 Käbelschen kommen wie bereits erwähnt aus dem Dicken Isolierten Kabel.
    ICh habe das Dicke Kabel jetzt weiter verfolgt und gesehen, dass das Ende auch mit nix verbunden ist.
    Darauf hin habe ich die TAE ausgebaut und die 2 Äderschen, die in das "LEERKABEL" laufen (das wo keine Verbindung hat), ausgebaut.

    Nach begutachtung des Kabels vermute ich, das am anderen Ende einmal eine 2te TAE angeschlossen war, da dort genau so viele Käbelschen rauskommen, wie auch in der ersten TAE.

    Von den vielen Kabeln in meiner einzigsten TAE sind aber auch nur 2 Angeschlossen. Ein Rotes mit schwarzen strichen ist in der ersten Klemme und in der dritten Klemme ist ein blaues Kabel.
    (Wenn man draufschaut von Links nach Rechts)

    Das Ausgebaute unnötige Kabel ist komplett rot mit schwarzen Streifen

    Somit könnte Andre ja recht gehabt haben mit seiner Vermutung.

    Jetzt müsste alles so sein, wie die Telekom es verbaut hat und der liebe Techniker sollte keine Gründe mehr finden, warum er mir eine Schuld zuteilen kann

    Frank

  19. #19
    Avatar von Marc-Andre
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    Darauf hin habe ich die TAE ausgebaut und die 2 Äderschen, die in das "LEERKABEL" laufen (das wo keine Verbindung hat), ausgebaut.
    Ausgebaut hätte ich es nicht gerade für den Fall dass man es evtl. später wieder benutzen will, wen mal was umgebaut wird. Weis aber auch nicht ob der Techniker was gesagt hätte wen es da gewesen wäre, ist von hier aus schwer zu sagen welches Kabel das war. Ich würde aber mal sagen da es nirgends angeschlossen war sollte es somit mit den Problem wo jetzt da ist nichts direkt mit zu tun gehabt haben. Dürfte ich fragen wo es geendet hat einfach in leeren?

    Von den vielen Kabeln in meiner einzigsten TAE sind aber auch nur 2 Angeschlossen. Ein Rotes mit schwarzen strichen ist in der ersten Klemme und in der dritten Klemme ist ein blaues Kabel.
    In dieser TAE ist jetzt der Splitter eingesteckt?


    Mal noch eine Frage, das Telefon geht aber ohne Probleme? Ist der Fehler schon immer da?

  20. #20
    Avatar von Frank83
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    Hallo Marc Andre

    Das Telefon hat ab und zu ein störendes Rauschgeräuch(Gerät neuwertig, Geräusch seit 4-6Wochen), aber seit meinem "umbau" nicht.

    Der Splitter ist an der einzigsten TAE angeschlossen, die ich habe. Das "Sinnlose Leerkabel" endete im nix, es lag einfach hinter der Verkleidung der Heizungsrohre.

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