ich bin neu hier, da ich Euch als letzte Hilfe sehe.
Ich habe seit längerem das Problem, das mein Internet die Syncronisation verliert und somit öfters am Tage "gestört" ist und ich somit nicht mit dem Internet arbeiten kann.
Mein Provider ist die Telekom
Bandbreite ist DSL16000+
Router ist Fritz Box FRITZ!Box WLAN 3270 v3
Firmware ist Version 96.04.77
Betriebssystem ist Win7 64Bit
Splitter ist NEU
FritzBox ist auch neu
Verkabelt ist das ganze aus der Telefonbuchse in den Splitter (Telefonbuchse hat 2 Ausgänge, der Splitter steckt im rechten Ausgang) über das original Kabel mit einer Länge von ca 15cm.
Vom Splitter geht ein LAN Kabel mit einer länge von ca 1-1,5m in die Fritzbox
Von der Fritzbox geht ein 10m LanKabel in den Rechner.
Nach Aussage von der Telekom ist die Leitung 100% perfekt.
Es kommen bei mir 17210KB an und über den Speedmanager bekomme ich angezeigt, das ich 15400KBs habe.
Kann mein Fehler in dem Kabel liegen, welches die Fritzbox mit dem PC verbindet? Das habe ich noch nicht ausgetauscht, da ich mir nicht vorstellen kann, das ein Kabel, das an der Wand verlegt ist, eibfach mal kaputt geht?! (Oder passiert das schon mal nach 5 Jahren?)
Die Kosten für den Techniker der Telekom wollte ich mir eigentlich sparen
Regelmässig verliert mein System die Internetverbindung, ich habe auch schon das Ereignisfeld der Fritzbox gelöscht, aber es wird schnell wieder voll
Entschuldigung für die Tapete:
11.01.10 17:43:31 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
11.01.10 16:53:03 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
11.01.10 16:38:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.238.124.146, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378
11.01.10 16:38:38 Internetverbindung wurde getrennt.
11.01.10 16:36:50 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
11.01.10 16:36:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
11.01.10 16:32:29 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
11.01.10 16:21:34 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
11.01.10 15:29:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.150.251.20, DNS-Server: 217.0.43.113 und 217.0.43.97, Gateway: 217.0.119.33, Breitband-PoP: MAIR71-se800-B2224180702378
11.01.10 15:29:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1175 kbit/s).
Das Telefon hat ab und zu ein störendes Rauschgeräuch(Gerät neuwertig, Geräusch seit 4-6Wochen), aber seit meinem "umbau" nicht.
Dürfte ich fragen welcher Umbau?
Darauf hin hat die Damen intern mit der Technik gesprochen und binnen 5 Minuten hatte mich ein Aussendienstler angerufen....
Morgen kommt er vorbei und tauscht die TAE aus.
Was auch noch möglich wäre außer der TAE, weis jetzt nicht ob schon getauscht, wäre evtl. der Splitter.
Von den vielen Kabeln in meiner einzigsten TAE sind aber auch nur 2 Angeschlossen. Ein Rotes mit schwarzen strichen ist in der ersten Klemme und in der dritten Klemme ist ein blaues Kabel. (Wenn man draufschaut von Links nach Rechts)
@ Marc-Andre, hast du das überlesen? Ich kenne das nur so, dass die Käbelschen in den Anschluss 1 und 2 gehen? Keine Ahnung, du kennst dich damit besser aus
@ stadtindianer
Nein überlesen hatte ich es nicht, ich hätte wen kein Techniker gekommen wäre als nächtes auch gefragt ob er ein Bild von der TAE machen kann oder wieviel Schrauben insgesamt an der TAE sind. Ich vermute mal, da das Telefon funktioniert hat, dass pro Anschluss 2 Schrauben vorhanden waren (also nicht nur die 6 Schrauben sondern 12 in der Reihe) an dieser TAE wo da war und die Schrauben gezählt wurden, hätte auch noch gefragt welche Beschriftung über den Schrauben steht, und es dann über die Beschriftung zugeordnet. Da ein umklemmen ohne genaue informationen zum Kurzschluss führen könnte.
Umbau= Ausbau des nutzlosen Kabels
Ja, habe nur gemeint ob schonst nur was gemacht wurde, deshalb hatte ich gefragt.
In der Tat ist der uralt TAE so aufgebaut, dass die zweite Schraube die Kabel in der zweiten und dritten Aufnahme klemmt.
Der Techniker meinte, das man solch eine TAE kaum noch sieht, da die ja Uralt sind Klar das da mal was kaputt gehen kann, bzw Kontakte nicht mehr in Ordnung sind...
Jetzt habe ich wie gesagt 3 Ausgänge an der TAE und die Kabel hat er nicht "festgeschraubt" sondern mit einem kleinen Gerät "geklipst"
So wie ich es gesehen habe, klemmt die erste Schraube den 1 "Slot" fürs kabel...die 2te Schraube klemmt Kabel 2 und 3 .. Ich werde heute Abend mal ein Bild der TAE machen und es hochladen..Scheint ja ein Museumsstück zus ein ^^:d
Frank
Hoffe jetzt bleiben meine Syncronistationsprobleme aus
Danke nochmals für Eure Hilfe, Unterstützung, Zeit
Ich total genervt die Telekom angerufen und mit fristloser Kündigung gedroht wegen nicht einhalten der AGB.
Der Techniker versicherte mir, dass sich morgen ein Techniker vom Aussendienst bei mir meldet.
Ein Arbeitskollege von mir ist Elektriker, er meinte vielleicht, das am "Verteilerkasten" eine Schraube angelaufen oder "locker" ist...
Auf eine solche Idee sollte der Techniker wohl kommen, nachdem nun TAE und alles was dran hängt neu ist!? Oder?
Wie würdet Ihr euch verhalten??
Eine FALSCH Einstellung in der Fritz Box kann man ausschließen??
Er meinte, dass das einzigste, was ihm noch einfallen würde, ist eine Portumstellung.
15 minuten später rief er zurück und sagte, das es keine freien Ports mehr gibt.
Jetzt bekomme ich eine Leitungsüberwachung eingerichtet, die die Ursache für die Syncro Ausfälle finden soll..
Bin ja mal gespannt.
Er sagte, wenn es am Port liegt, dann müssen die Kollegen die Bauteile tauschen...
So der Techniker war da und hat auch nach 1,5 Stunden den Fehler gefunden und behoben.
Laut seiner Software habe ich binnen 2 Minuten 3800 CRC Fehler gehabt.
Nach 1 Stunde Fehlersuche, hat er 2 andere Adern genutzt, die vom Keller in meine Wohnung laufen..
Nun ist alles Ok und die CRC Fehler belaufen sich auf 1 in 10 Minuten und laut Techniker kann das jedes Modem/jeder Router auspegeln.
Sobald die Fehler auf über 50 gehen in 5 Minuten sollte man Handeln.
Die Dämpfung ist auch super, aber er meinte, das die FritzBox sehr viel Dämpfung "auffrisst"
Hallo Frank,
schau mal in deine TAE-Dose, ob dort von der Telekom ein Widerstand eingebaut ist. wenn ja, entferne ihn mal und test, ob dein Internetanschluss stabil wird.