Hallo,
ich habe jetzt am 4.1 einen Vertrag bei o2 über eine DSL Leitung abgeschloßen, jetzt bekam ich die Mitteilung das der Techniker zwischen 8 und 14 uhr an dem 25.1 erscheinen wird(den Termin habe ich schon extra wegen der Hausverwaltung nach hinten gelegt damit ich ihn ggf. nochmal verschieben kann), jetzt ist mein Problem, das die Hausverwaltung anwesend sein muss, damit der Techniker in den Keller kann, aufgrund Baulicher Bedingungen, nur kann meine Hausverwaltung/Vermieterin keine 6 Std warten, und o2 kann mir leider auch keine Nummer von dem techniker nennen, jetzt ruft am Donnerstag meine Vermieterin selber bei o2 an um das zu klären, was kann man notfalls machen falls sie die Nummer auch nicht bekommt von dem Techniker? Auf 6 Std lässt sich die Hausverwaltung/Vermieterin nicht ein. Ich will es mir ja nicht direkt nach 3 Monaten mit denen verscherzen.
o2 hat sich nicht gemeldet, aber ich mich dafür, das ist noch in der Prüfung, der nächste Mitarbeiter der mich verarscht hat,
Fristlose Kündigung über 2 Seiten ist geschrieben, anliegend die Rechnung, über meine investierte Zeit, geht morgen per einschreiben raus.
Router ist auch verpackt mit bei liegendem schreiben das geld auf mein Konto zurückzubuchen, inkl 25 cent gebüren die anfallen bei geld eingängen...
mal schauen was o2 dann noch so sagt....
Hab denen ne Frist von 14 Tagen /10 Werktagen gesetzt. Mir die Kündigungsbestätigung zu schicken inkl. Rückerstattung des Geldes
Ich kann dir genau sagen, was die dir schreiben.
1. Werden sie der Kündigung widersprechen. Das macht eigentlich jeder so. Wenn du keine korrekte Frist zur Nachbesserung geschrieben hast, und aus deinen Posts geht nicht hervor, dass du es getan hast, dann ist deine Kündigung nichtig.
2. Werden sie über deine Rechnung lachen, oder gegebenenfalls nun DIR die Kosten über den misslungenen Technikerbesuch in Rechnung stellen, als der Junge nämlich mangels Vermieterin nicht vor Ort konnte. Wenn im Schreiben drin steht, dass ihm zum Zeitpunkt seines Erscheinens Zugang gewährt werden muss, ist er nicht verpflichtet zu warten oder nochmals zu kommen. Und genau da liegt nämlich der Dreh- und Angelpunkt. O² war ja willens den Anschluß auszuführen, es scheiterte erstmal an dir bzw. deiner Vermieterin. Hätte die sich nicht so selten dämlich angestellt würdest du schon in frieden surfen.
Du musst erstmal eine Frist zur Nachbesserung von 10 Werktagen/14 Tagen setzen. Erst, wenn es bis dahin nicht läuft, hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht.
Eine Kostenerstattung löst im besten Fall ein Kichern bei O2 aus, mehr aber auch nicht.
Solche Schreiben sollte man ohne große Spirenzchen schreiben. Da reichen 3 Zeilen: Fristsetzung weil soundso, andernfalls Kündigung. Jeder Satz mehr birgt nur Gefahr, dass wieder irgendwas fehlinterpretiert wird oder schief geht...
naja mal schauen was kommt, der Router wurde mit dem Retouren Zettel versandt, (wobei man dieses ding ja nicht von dem zettel abbekommt, und somit man das ding ausschneiden musste, aber die Rückseite des Lieferscheins zerschnitten hat, wo man was drauf unterschreiben musste,
und der Brief ist via Einschreiben versandt worden.
Huhu,
ich mal wieder, ich habe heute einen Brief bekommen wo mir der Router inkl, Versand gutgeschrieben, und meine Fristlose Kündigung wurde auch bestätigt zum 7.3 (immerhin) und die entschuldigen sich für die Probleme die ich hatte in Sachen Service, und Technikertermin, nur leider kann ich mir davon ein Eis backen.... jetzt kann ich zur Telekom gehen und alles wird gut =)
Sehe ich wie DarkShadow, das einzige Problem, was du hast, ist deine dämliche Vermieterin!
Frag doch mal kurz beim Mieterverein nach, ob du wirklich rechtlichen Anspruch auf die Einrichtung eines DSL-Anschlusses hast.
Wenn ja, gehst du so vor: du teilst dies deiner Vermiterin mit und schreibst ihr ebenfalls, dass du erneut DSL bestellt hast und du ihr den Anschlusstermin, sobald du ihn hast, mitteilen wirst. Und du schreibst ihr, dass du dich beim Mieterverein erkundigt hast und dir der Anschluss zusteht. Deine Fordederung/Drohung an sie: wenn sie zum Termin nicht erscheint und den Keller aufsperrt, lässt du das Schloss öffnen - zu ihren Kosten versteht sich!
Es kann nicht sein, dass dir ein DSL-Anschluss verwehrt bleibt. Im Zweifel muss die Dame mit den aus ihrer Blödheit resultierenden Kosten leben, so einfach ist das...
neee die vermieterin ist inzwischen recht Handzahm, da ich jetzt zur telekom wechsel, und sie selbst nun mit o2 unzufrieden ist, versäumte Techniker termine, haben wir das so geregelt, das der Techniker 30 min vorher bei ihr anruft, ich denke das ist einfach nen Service, den eig jeder anbieter anbieten müsste, besonders die Telekom, zum 8.3 habe ich jetzt bei der Telekom DSL bestellt, und angeblich bekomm ich sogar die TelNr des Technikers für den Tag, und nen Termin mit ca. 3 Std Zeitspielraum
Huhu,
ich habe endlich DSL und Festnetz eig. sollte die Schaltung am 8.3 erfolgen, erfolgte auch es klingelte auch, nur nicht bei mir... Hotline der T-Com angerufen, Techniker Termin für den 9.3 angeboten bekommen (war nur etwas kurzfrisitg wenn man abends um 21 uhr anruft ) dann habe ich für den 10.3 einen ausgemacht zwischen 10-12 und er kam um 10.30 hat vorher auch brav meiner Vermieterin bescheid gesagt, hat die Telefondose in meiner Wohnung getauscht, im Keller umgeklemmt, und siehe da ich bin online und das telefon funktioniert, und von meiner bestellen 6000er leitung bekomme ich sogar ganze 5200 =)
Nachdem ja nun alles scheinbar doch irgendwie funktioniert hat, nur noch ein Nachsatz von mir:
Wenn sich die Heizung ebenfalls in dem Keller befindet, hat die Hausverwaltung diesen Keller gar nicht abzuschließen, da er jederzeit für Rettungskräfte (Feuerwehr) zugänglich sein muss.
Und wenn er abgeschlossen ist, dann hat die Hausverwaltung dafür zu sorgen, dass er unverzüglich über eine geeignete Maßnahme (z.B. Notschlüssel an der Wand) geöffnet werden kann.
Vielleicht sollte sich Deine Hausverwaltung mal über die feuerpolizeilichen Vorschriften informieren.