DSL 6000 Download wird auf 145kbs gedrosselt. Router? Modem?
Hallo.
Hab seit kurzem DSL 6000 (1u1). Upload funktionier wunderbar.
Naja aber der Download will irgendwie nich richtig. Egal was ich von wo ziehe, inerhalb einiger Sekunden sinkt der Download auf 140-145kbs. Und das sollte ja eigentlich nicht sein.
Jetzt würd ich gerne wissen an was es liegt.
Könnte es am Router oder am Modem liegen. Hab hier das Teledat 300 LAN und einen Level One SOHOCON FBR-1402TX.
Allerdings hab ich mir das alles nicht so genau angeschaut, da ich es nicht selbst angeschaut hab.
Also, könnte es an der Hardware liegen? Wenn nicht an was dann?
Wäre echt klasse wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
/€
Hab grad nochmal ein bisschen im Router rumgesucht.
Und zwar gibt es unter Options einen Punkt der sich MTU nennt.
Sieht dann so aus:
MTU (Maximum Transmission Unit): [ hier steht 1500 ] (1..1500) bytes
This setting only affects PPPoE and PPTP connections.
Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn, aber könnte es daran liegen?
Hast du das Modem nach dem Upgrade mal vom Stromnetz getrennt??
T-Com gibt in der T-DSL 6000 Kompatiblität an, dass das Teledat 300 LAN T-DSL 6000 fähig ist. In Einzelfällen ist ein geringerer Datendurchsatz von 2 % möglich. Daran sollte es also nicht liegen.
Dann musst du das Pferd doch mal von vorne aufzäumen. Wie sicher bist du, dass T-DSL 6000 schon auf deinem Port eingerichtet/freigeschaltet/whatever ist? Ich würde mal beim ISP bzw. bei der Telekom nachfragen.
Aber der Anschluss ist sicher freigeschaltet. Ich hab den Brief von 1u1 und der Upload spricht auch dafür.
Also ich hab einen upload von ca 70kbs und das ist ja definitiv das 6000er.
An der "langen" Leitung von geschätzten 15m wirds ja nicht liegen, oder? Ich teste es wohl nochmal an nem anderen PC bei uns ausprobieren, aber als ich das letztens mal gemacht hab war ich mir sicher, das ich da das gelich Problem hatte.
Ich seh grad ich hab hier noch ein neues Sinus 1054 DSL (was ich eigentlich verkaufeb wollte), vllt bringt es was wenn ich das anschließe?
Aber das würde ja nur was bringen wenn es am Modem oder am Router liegen würde, und das glaub ich irgendwie nicht.