Was kann ich machen? Telefon und Internet geht nicht.
Hallo,
seit dem 7.01.2010 geht mein Internet und Telefon nicht mehr. Habe am selben Tag noch bei 1und1 angerufen und am 3 Tag mich per Mail an den Support und an Marcell Davis gewannt. Leider bekomme ich immer nur die gleiche Aussage, dass meine Störung in Arbeit ist. Es gibt keine Synchronisierung mit dem Server. Wie lange muss man bei einer solchen Störung warten? Kabel sind alle richtig am Router. Ich habe eine 50000er Leitung (VDSL)
Was kann ich machen (außer warten) damit ich wieder Internet und Telefon bekomme.
Gibt es nicht eine Möglichkeit sich direkt an Telekom zuwenden.
Kann ich selber meine Leitung messen, ob da überhaupt was ankommt?
Über Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
Gruß Thomas.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
*********
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
Ort
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge
2.414
Danke
255
AW: Was kann ich machen? Telefon und Internet geht nicht.
Hallo gluecksbaer, willkommen im Forum
wenn du schon eine Störung aufgegeben hast, dann kannst du grundsätzlich nix mehr machen außer warten.
Die Telekom brauchst du nicht anrufen, weil du 1&1 Kunde bist, von der Telekom bekommst du keine Antwort.
Da deine Störung aber schon seit 07.01. ist, wird es langsam Zeit, das sich was tut. Ok, der 7. war ein Samstag. Begonnen mit der Störungsbehebung hat man warscheinlich erst am Montag den 11. Heute ist der 13. Ich würde morgen mal über eine Fristsetzung zu Behebung der Störung nachdenken.
Schreibe ein Einschreiben mit Rückschein an die 1&1 Internet AG, Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur und setze ein Frist von 10 Arbeitstagen (+ 2 Tage Postlaufzeit + dazwischenliegende Samstage und Sonntage) zur Behebung deiner Störung.
Ich würde dir gerne einen anderen Rat geben, aber du hast keine andere Möglichkeit.
AW: Was kann ich machen? Telefon und Internet geht nicht.
Danke für deine schnelle Antwort. Der 7 war ein Donnerstag. Aber ich werde bis zum WE warten und dann es mit dem Einschreiben versuchen. Schade, der Service fing soooo gut an.
Na, wer weiß wer das bremst.
Danke noch mal
Gruß Thomas
AW: Was kann ich machen? Telefon und Internet geht nicht.
VDSL Anschluss auch noch. Nun ja, vielleicht ist ein Outdoor DSLAM defekt und / oder eine Baugruppe muss getauscht werden. Bei dir scheint es aber so das dass Ticket angenommen aber noch nicht bearbeitet wurde. Sonst wäre bereits eine Rückmeldung gekommen bzw. Vereinbarung eines Technikertermins. Ich denke mal, das Ticket hängt zwischen dem Versand des Outsourcer und Annahme der Entstörungsstelle zur weiteren Bearbeitung. Das kann durchaus mal 2-6 Tage sein. Es sollte aber in der Regel immer binnen weniger Stunden reibungslos übergehen, in deinem Fall jedoch nicht.