Wie sind seit dem 08.01.2010 Kunde der Nord-Com, einem regininalen Anbieter im Wese-Ems-Raum.
Zuvor waren wir mehr als 8 Jahre mit unserem DSL 1000/2000 Anschluss zu unserer Zufriedenheit bei der T-Com.
Der Wunsch nach einem schnelleren und günstigeren Komplettanschluss hat uns bewogen, einen Vertrag mit der Nordcom einzugehen.
Der Internetanschluss steht wie eine 1, erreicht die Leistungswerte eines DSL 6000- Anschluss, kein Disconnect.
Im Festnetz treten seit dem ersten Tag gehäuft Probleme auf. Eingehende und ausgehende Gespräche brechen ab, es klingelt erneut und man kann durch entgegennehmen weitertelefonieren.
Die T-Com hatte uns mitgeteilt, dass an unserem Anschluss nur DSL 3000 möglich sei.
Kann das die Ursache für die Gesprächsabbrüche sein ??
Am DSL - Anschluss hängt eine Fritz! 7170 mit neuester Firmware.
Telefoniert wird nicht über die Fritzbox.
Ich sollte noch erwähnen, dass nach dem Splitter 2 passive und 1 aktives Telefon hängen. Diese Geschichte lief bislang auch absolut ohne Probleme, an der Hausverdrahtung wurde nichts geändert.
Nur weil die Telekom sagt, dass bei ihnen nur 3000 möglich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass andere Anbieter auch nur diese Bandbreite anbieten.
Soweit ich weiß, stellt Nordcom einen ISDN-Anschluss zur Verfügung, zumindest wurde dies auf der Homepage behauptet, es sollte also doch ein NTBA mitgeliefert/vorhanden sein? Bei ISDN kann man seine Telefone nicht direkt an den Splitter packen.