Hallo,weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgende Frage.Ich habe einen Freenet DSL Komplett Paket 16000 mit einem Samung Router 3010,meine Schwiegereltern haben jetzt bei 1&1 einen 1&1 DSL-HomeNet Vertrag mit Fritzbox 7240 gemacht.Sie wollen aber über Kabel ins Netz gehen und ich brauche einen W-Lan Router.Jetzt wollte ich sie einfach tauschen,da freenet ja jetzt auch 1&1 ist sollte es kein Problem sein,oder?Kann ich sie untereinander tauschen oder gibt es Probleme?Mfg
Hallo viper_xxl
Ja da gibt es Probleme.
1&1 Komplett-Anschlüsse funktionieren nur mit einer Fritzbox, die über den Startcode eingerichtet wurde.
Die Einstellungen für die Telefonie kann man in diesen Geräten nicht auslesen und bekommt diese auch nicht von 1&1 mitgeteilt.
Hallo,also bei meinem Vertrag hat sich der Router auch selber eingerichtet.Freenet ist doch jetzt 1&1 ???Was heißt eigentlich Voip Telefonie?Heißt das nur das kein Splitter mehr dazwischen hängt?
Wie gesagt,habe ich jetzt schon DSL Komplett,also nicht über die Telekom.Hatte eben mit 1&1 telefoniert und sie meinten das ein 1&1 Vertrag eine Fritzbox benötigt und der Samsung würde nicht gehen Ist das korrekt so oder besteht die möglichkeit sie doch untereinander zu tauschen?
Hat dir Grisu bereits in Post 2 schon in dieser Form so gesagt. Es geht bei Komplett nicht ohne die mitgelieferte Hardware von 1&1.
Deine Schwiegereltern können ja auch mit der 7140 via LAN-Kabel ins Netz gehen, also gibts da kein Problem, in diesem Falle würde ich aber den WLAN-Teil in der Box deaktivieren.