Ich habe DSL-16000 von Telekom.
Momentan benutze eine Fritzbox 2170. Meine Leitungsdämpfung ist 6 dB. Ich muss sie täglich rebooten.
Zuviele "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" oder/und "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)"
Ich beabsichtige einen Thomson SpeedTouch 546 ADSL Gateway (with built-in 4 port switch) ... für 70 Euro zu kaufen.
Angeblich dessen DSL-Modem ist besser als von AVM ...(?)
AW: Thomson SpeedTouch 546 besser als Fritzbox 2170?
Ich würde mal sehen, ob ich einen Speedport bekomme, die Dinger, die die Telekom ja eigentlich anbietet, nur bitte keinen, den AVM herstellt, also am Besten einen 500V oder 700V. Die Geräte haben hervorragende Modemteile, die auch mit problematischen Leitungen zurecht kommen.
Natürlich kannst du auch den Thomson nehmen, das Modem ist besser, als das von AVM verbaute.
@DarkShadow
Ich sehe, dass Du eine Internetverbindung über Kabel Deutschland hast.
Ich spiele mit den Gedanken darüber.
Bist Du damit zufrieden? Wo muss man aufpassen?
Danke.
Zitat von Sonicwave
Nur der 303 ist nicht von AVM
Der W303V ist von Siemens/Arcadyan Typ A oder Hitachi Typ B. Der W503V Typ C ist von Arcadyan. Der W720V ist auch von Arcadyan. Ebenfalls von Siemens/Arcadyan ist der W700V. Der W700V ist ziemlich Gut. Vom W500V (Hitachi) bin ich nicht Begeistert, der hat zwar auch ein gutes Modem, das W-LAN Funktioniert aber ziemlich Schlecht.