Gestern bekam ich einen Werbe Anruf der Telekom der mich ausnahmsweise mal interessiert hat.
Telefon und DSL 16.000 Flatrate für 25€ -
Ich fragte ob es denn auch sicher sei das ich hier die 16.000 auch bekomme,
ich bin im moment bei Tele2 mit einem 16.000er Vertrag und bekomme Maximal 6.000.
Die Frau meinte das Tele 2 sich auch die Leitungen bei der Teledoof mieten muss und diese bekommen nicht die volle Geschwindigkeit. Aber wenn wir zu T-Online wechseln bekommen wir die volle 16.000..
Irgendwie hört sich das für mich sehr komisch an.
Ist es tatsächlich möglich das wir mit der Telekom 16.000 bekommen, aber nicht mit Tele2?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fribous
erfahrener Benutzer
30.10.2007
4.189
fribous
Title
erfahrener Benutzer
seit
30.10.2007
Danke
260
AW: T-Online schneller als Tele2?
Meine Meinung ist. Wenn 6000 Möglich ist, geht auch 16000. Das am Telefon war mit Sicherheit ein Werber der Direkt mit der Telekom nichts zu tun hat. Er wollte nur verkaufen.
Soo, ich habe nun mal ein bisschen hin und her Telefoniert, hier sind die Gespräche in kurzer zusammenfassung
Tele 2 (bisheriger Anbieter)
Ich: Mir wurde von der Telekom 16.000 versichert, warum kann das die Telekom und nicht Tele 2?
Tele2: In ihrem Gebiet ist eine 16.000er Leitung nicht möglich, auch die Telekom kann ihnen keine Anbieten.
Telekom Service:
Ich:Mir wurde ein Angebot von DSL 16.000 + Telefon Flatrate für 25€ gemacht
Telekom: Unmöglich!
Ich: Mir wurde 16.000 versichert, aber Tele2 sagt auch die Telekom kann mir keine 16.000er Leistung anbieten
Telekom: (ohne das ich meine Adresse oder Kundennummer durchgegeben habe)Ich habe es ebend geprüft, bei ihnen ist sogar 18.000 möglich, d.h. 16.000+
Ich blicke garnicht mehr durch
Ich habe langsam das Gefühl die wollen mich alle bescheissen
Könnt ihr mir irgendwas dazu sagen?
PS: Ebenfalls habe ich mich bei der Tele2 Hotline zum Vertrag erkundigt.
Die meinten, Meine 2 Jahre Mindestlaufzeit sind um, jetzt hat sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert...
Muss ich jetzt wirklich noch ein ganzes Jahr bei denen bleiben!?
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
Also. Tele2 kommt nur auf die ADSL Ports der Telekom. Über diese ist bei dir kein 16000 möglich. Daher sagt dir Tele2 dass kein 16000 gehen würde. Klar über einen ADSL Port geht es ja auch nicht.
Bei dir hat die Telekom VDSL Ports für das Produkt "Entertain". Auf diese Ports kommt Tele2 nicht, da die kein VDSL anbieten. Auch wenn deine 16000 dann kein VDSL ist sondern weiterhin ADSL(2+) läuft dies technisch über einen VDSL Port der Telekom im Entertain Paket.
Nur: den Preis von 25 € gibt es dafür nicht.
Entertain kostet mit einem Standard Anschluss 44,95 €.
Durch die Wechselprämie, da du von Tele2 wechselst, bekommst du hier einmalig 120 € geschenkt.
Wenn man die auf 2 Jahre umrechnen würde käme man auf 39,95 €
dazu kommen die Mietgeräte von 7 € ( 2 € für den Router und 5 € für den MediaReceiver - wobei der die ersten 12 Monate kostenlos ist)
natürlich kann es sein dass du den TV Anschluss nicht nutzen willst. Dann wären die Mietgeräte überflüssig.
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Danke
255
Wenn es bei dir verfügbar ist, kostet bei 1&1 das Paket DSL-Homenet 50.000 mal nur 39,99 €. Der Preis ist noch gültig bis 31.01.10. Was danach kommt, weiß ich noch nicht.
Wenn es bei dir verfügbar ist, kostet bei 1&1 das Paket DSL-Homenet 50.000 mal nur 39,99 €. Der Preis ist noch gültig bis 31.01.10. Was danach kommt, weiß ich noch nicht.
Okay danke
Aber ich habe ja schon meine zweifel bei 16.000 meinst du dann ist 50.000 möglich? 50.000 hört sich für mich wie für großstädte alá Berlin an.
Nochmal zum vertraglichen, wie gesagt die 2 Jahre bei Tele2 sind um und lt. Hotline hat sich der Vertrag nun um 1 Jahr verlängert.. muss ich echt so lange warten? Und in den nächsten Wochen soll umgezogen werden, wie ist die Vertragslage dann?
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
Wenn sich der Vertrag verlängert hat kannst du nichts machen.
Da du an einen Ort ziehst an dem DSL möglich ist hast du bei einem Umzug zwei Möglichkeiten:
Mit dem Tele2 Vertrag umziehen
oder
dich bei Tele2 "freikaufen" und am neuen Ort einen anderen DSL Anbieter wählen.
Ob wirklich VDSL verfügbar ist, kann dir sicher nur Telekom beantworten.
Dein Verfügbarkeitstest hat dies ja soweit nicht angezeigt.
Empfehlen würde ich Dir nen Kabelanschluss, das ist stressfrei. DSL und VDSL sind recht störanfällig. Wenn es nicht anders geht nimm Telekom. Auf vdsl.de findest du vermutlich ein paar speedtests aus deiner Nähe, das läßt schonmal Rückschlüsse zu.
Nebenbei: Nimmste dir nen Reseller-Anschluss in einer Gegend mit VDSL Anschlüssen der Telekom bekommste möglicherweise auch noch Probleme mit deinem DSL-Signal wenn dein Router kein DPBO unterstützt.
@DS2170 - Wenn der Verfügbarkeitscheck bei Dir Entertainpackete zum Angebot ausspuckt, ist höchstwahrscheinl. DSL mit 16.000KBits verfügbar. Wie schon gesagt wird Entertain nicht unter 10.000KBit angeboten.
Leider kein Mist. Es wurden bereits Fälle bekannt, auch hier in diesem Forum, bei denen bestehende DSL-Anschlüsse durch aufgeschaltete VDSL-Anschlüsse massiv gestört wurden. Die nette Antwort der Telekom war, dass man dann halt bei seinem Anbieter auch VDSL nehmen soll........
Geht aber nicht nur Kunden anderer Firmen so, sondern auch Telekom-eigenen.
Soviel ich weiß, ist im Zuge der Entstörung die Telekom mittlerweile sogar gerichtlich verpflichtet worden die Resell-Kunden, die sonst rückbeauftragt (gekündigt seitens DTAG) werden müßten, über outdoor-DSLAMs zu schalten. Natürlich unter Beibehaltung der vorherigen Bandbreite, obgleich im Anschluss auch die Bestellung höherer Bandbreiten möglich wird.