habe folgendes Problem.
Habe für den 12.01.2010 den Termin für die Schaltung des DSL Anschlusses (Surf-Flat 6000) erhalten. War an dem Tag wie gefordert zu Hause.
Ergebnis: Nix geht!
Ablauf:
-am 14.12.09 online bestellt. Bestätigung erhalten (incl. Sofort-Start Option).
-am 17.12.09 UMTS Surfstick erhalten
-ebenfalls am 17.12.09 Mitteilung per eMail über den Schaltungstermin für den 12.01.2010 erhalten.
-am 06.01.2010 die Hardware mit AGB und Zugangsdaten und Terminbestätigung für den 12.01.10 erhalten.
- 12.01.10 Urlaub - wie gewünscht bis 18 Uhr daheim. DSL Leuchte blinkt fröhlich vor sich hin.
-14.01.10 die erste eMail mit meinem Problem zum Support Center verschickt.
-15.01.10 die gleiche eMail nochmal - diesmal mit "Störung"
-16.01.10 Rechnung per eMail bekommen.
-17.01.10 eMail mit dem Hinweis geschickt, dass ich die die Einzugsermächtigung für diese Rechnung widerrufe. Nochmalige Schilderung meines Problems als Begründung.
Was soll ich tun? Ist das Vorgehen so korrekt?
Bin eigentlich auch nicht bereit jede Menge Euros für eine Hotline über das Mobilfunknetz aus dem Fenster zu schmeissen. Die Nummer ist ja bekannt.
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Hallo
Gibts denn nicht Mittlerweile eine kostenlose Hotline für alle Kunden? Irgendwo in deinen Unterlagen muss doch auch eine Nummer hinterlegt sein, an die du dich am Tag der Schaltung wenden konntest, falls der Anschluss nicht läuft?
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Wenn du nicht vom Handy anrufen willst, frag doch mal einen Nachbarn oder wenn das nicht geht, gehe an eine Telefonzelle. Ich meine aber, das es auch eine kostenlose Hotline gibt.
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#5
lennyd53
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lennyd53
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AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Es gibt rund um die Uhr einen Telefon-Support über die Hotline-Rufnummer 0721 - 9600.
Während Anrufer der Hotline aus anderen Netzen die üblichen Entgelte in ihrem Telefon-Tarif für ein Gespräch ins deutsche Festnetz zahlen, sind Hotline-Anrufe im Inland von VoIP- oder Mobilfunk-Anschlüssen von 1&1 kostenfrei.
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#8
Nibelunge
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Nibelunge
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AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Erst einmal ist es wichtig zu wissen, ob Sie einen Providerwechsel gemacht haben oder ein Neuanschluss bestellt wurde.
Providerwechsel z.B. wenn die Rufnummer von T-com mitgenommen werden soll. In so einem Fall geschieht die Schaltung meistens per Fernschaltung im Hauptverteiler.
Bei einem Neuanschluss ist ein Techniker vor Ort notwendig um die Funktion am Anschluss selber zu prüfen.
Wenn der T-Com Techniker bei einem Neuanschluss nicht erscheint, bekommt der Kunde eine Info per SMS, E-Mail (wenn eine externe E-Mail bei der Bestellung angegeben wurde) oder per Brief, das er sich zur Vereinbarung eines neuen Technikertermins melden soll. Aber 1&1 meldet sich auch beim Kunden, nachdem die Rückmeldung vom Techniker eingegangen ist um einen neuen Termin zu vereinbaren.
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Hallo "Nibelunge":
Ja es geht um einen Neuanschluss.
Habe heute auch einen neuen Techniker-Termin vor Ort von 1&1 für Mittwoch Vormittag erhalten. Den hatte ich allerdings ja auch schon für den 12.01.10.
Hoffe mal das sich dann alles klärt.
Den weiteren Verlauf werde ich (aus wenigstens mir nachvollziehbaren Gründen) nur noch in einem anderen Forum posten.
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Nein Süsse(r),
habe ich nie behauptet. Im Gegenteil hatte ich bis jetzt nur Probs mit 1&1! 1 Tag verschwendeter Urlaub und am 27.01.10 noch mal ein paar Stunden die ich zum Glück "abbummeln" kann. Von Freude keine Spur!
Ich wollte den günstigsten DSL Anschluss den bekommen konnte (vor allem ohne Telekom), und muss mit den Probs erst mal leben. Wobei sich erst mal die Frage stellt wer für die Misere verantwortlich zeichnet.
Das ich bei 20 Euro keine "Rundumversorgung" erwarten kann versteht sich von selbst! Ich brauche im Moment eben nur DSL für so profane Dinge eMail und ab und zu um ein paar Rechner "fernsteuern" zu können. Alles andere kann ich (solange es keine Kosten verursacht) von meinem AP aus.
Und was ich vom "System D´Avis" halte lässt sich aus der verlinkten Seite problemlos erkennen.
Nur geht das ja mal wohl nicht konträr zu meiner Erwartung einen Anschluss zum avisierten Zeitpunkt zu bekommen.
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#12
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Schön zu sehen, wie der werte Herr auch im Connect-Forum nichts anderes gesagt bekommt und gegenüber anderen Forenteilnehmern besonders liebenswürdig ist und ihnen gleich mal den Mund verbietet.
Aber natrülich sind wieder alle anderen schuld.
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
moin vom Herr´n,
Zitat von DarkShadow
Schön zu sehen, wie der werte Herr auch im Connect-Forum nichts anderes gesagt bekommt ...
tja besser wäre es gewesen gründlich zu lesen! Die Sache sieht in Wahrheit doch wohl anders aus.
Zitat von DarkShadow
...gegenüber anderen Forenteilnehmern besonders liebenswürdig ist und ihnen gleich mal den Mund verbietet.
Aber natrülich sind wieder alle anderen schuld.
"Liebenswürdig" bin ich immer - vor allem zu Leuten die zur eigentlichen Fragestellung wiederholt nichts beizutragen haben! Es ist eigentlich usus auf die eigentliche Fragestellung zu dringen. Wenn bekannt ist das von angesprochener Person nichts konstruktives beigetragen wird - kann man sich durchaus weitere nutzlose Kommentare verbitten.
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Moin,
Zitat von syosss
Na am Mittwoch ab 12 Uhr wird er hier so richtig Dampf ablassen, da wette ich.
Warum? Brauchst du noch ein paar "Danke" ?
Du kannst augenscheinlich auch nicht konzentriert lesen.
Zitat von ngrimp
Habe heute auch einen neuen Techniker-Termin vor Ort von 1&1 für Mittwoch Vormittag erhalten. Den hatte ich allerdings ja auch schon für den 12.01.10.
Hoffe mal das sich dann alles klärt.
Den weiteren Verlauf werde ich (aus wenigstens mir nachvollziehbaren Gründen) nur noch in einem anderen Forum posten.
AW: DSL-Schaltungstermin am 12.01. und nix passiert
Update:
Was lange währt, wird endlich gut!
Telekom Mitarbeiter gerade in der Wohnung gehabt - in Keller getrampelt Leitung durchgeklingelt. Wieder weg gefahren. Neuschaltung. Nach 15 Minuten DSL leuchtet dauerhaft. Schleppi auf und siehe da, alles schick.
Die max. DSLAM-Rate gibt ja über 18000 kbit/s her, aber die Leitungskapazität liegt bei 14500 kbit/s. Was bedeutet das eigentlich konkret?
ach herje, es hat doch geklappt
sein anschluss synct mit 14500 bei möglichen 18000 und er fragt sich warum: