Ich hab da eine problem und zwar hat meine Schwester ein Arcor router und ein Arcor modem ( https://cache.kalaydo.de/mmo/8/900/21...3123_hoved.jpg ).... ohne W-lan aber jetzt wird w-lan benötigt....
Ich hab das modem entfernt und dafür den Speedport W500v oder W501v weis nicht genau die sachen stehen bei meiner schwester...
also hab den Speedport angeschlossen über 192.168.2.1 zugangsdaten eingegen. So Speedport zeigt an das der verbunden ist w-lan geht auch aber das ist jetzt mein problem wenn man den pc neu starten geht der nicht automatisch ins internet sondern es kommt ein ausrufezeichen auf dem Internetzugriff symbol unten in der Task leiste.???.
Betriebssystem: Windows 7
Pc1 = Lan ( Onboard lan wird benutzt )
Pc2 = W-lan
Meine Frage also jetzt ist:
Was muss ich machen damit es weg geht und der automatisch ins Internet geht? Muss ich vill noch was im speedport eingeben ? oder am Pc ?
Wenn ich den Speedport ausmache und dann wieder an geht´s wieder mit dem internet aber so mit pc hochfahren nicht !^^
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: Modem mit Speedport getauscht
Hallo Domex,
überprüfe mal die Netzwerkverbindungsdaten von LAN und WLAN
ggf. ist da adressenmäßig was falsch eingestellt...(feste statt automat. Adressvergabe oder ähnlich)..
Beachte: jeder Verbindungstyp hat eigene Verbindungseinstellungen !
ok danke bin nochmal alles durch gegangen, dann hab ich fest gestelt das bei lan-verbindungen noch ne feste ip eingegeben war hab auf automatisch eingestellt jezt leuft alles super thx