geplanter Umstieg auf VDSL

1Antworten
    Brennboy ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Danke
    0

Frage geplanter Umstieg auf VDSL

hallo allerseits,

ich beabsichtige auf vdsl umzusteigen. bislang habe ich adsl 6000, und da nicht mehr geht habe ich ein angebot bekommen, auf vdsl umzusteigen.

da ich mit diesem thema bislang noch nicht beschaeftigt habe, sind noch ein paar fragen offen:

1) ich habe ueberall cat5 kabel verlegt - geht das auch bei vdsl, oder brauche ich andere kabel?

2) ist die verkabelungen der anschlussdosen bei vdsl genauso, wie bei dem bisherigen adsl?

3) mein levelone switch schafft die neue geschwindigkeit problemlos, allerdings ist mein dlink-router nicht fuer vdsl geeignet. gibt es entsprechende router ausser den speedports von der telekom? wenn ja, welche?

4) mein telefonanschluss ist bislang im flur. dort haengt eine auerswald isdn anlage mit 8 nebenstellen. somit habe ich das isdn-signal direkt vom splitter abgegriffen. das dsl-signal geht einige zimmer weiter, und dort in den bisherigen router. kann ich diese bauweise beibehalten? bei verwendung des telekom hardware haette ich sonst modem und isdn-anlage in einer einheit im flur haengen, wobei mir die nebestellen der telekomanlage nicht ausreichen.

im laufe der zeit kommen sicher noch weitere fragen auf, aber es sollte mir fuer den anfang reichen, wenn ich auf diese fragen antworten bekaeme.

vielen dank im voraus

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Standard AW: geplanter Umstieg auf VDSL

Zitat Zitat von Brennboy
    1) ich habe ueberall cat5 kabel verlegt - geht das auch bei vdsl, oder brauche ich andere kabel?
    Ja, die sollten ausreichen.
    Zitat Zitat von Brennboy
    2) ist die verkabelungen der anschlussdosen bei vdsl genauso, wie bei dem bisherigen adsl?
    ja
    Zitat Zitat von Brennboy
    3) mein levelone switch schafft die neue geschwindigkeit problemlos, allerdings ist mein dlink-router nicht fuer vdsl geeignet. gibt es entsprechende router ausser den speedports von der telekom? wenn ja, welche?
    Es gibt noch mehr Router die das können. Z. B. Fritzbox 7570 oder 7390. Auch von anderen Firmen gibt es noch entsprechende Router.
    Zitat Zitat von Brennboy
    4) mein telefonanschluss ist bislang im flur. dort haengt eine auerswald isdn anlage mit 8 nebenstellen. somit habe ich das isdn-signal direkt vom splitter abgegriffen. das dsl-signal geht einige zimmer weiter, und dort in den bisherigen router. kann ich diese bauweise beibehalten? bei verwendung des telekom hardware haette ich sonst modem und isdn-anlage in einer einheit im flur haengen, wobei mir die nebestellen der telekomanlage nicht ausreichen.
    Diese Bauweise, auch wenn nicht ideal, kannst du beibehalten.