am 30.11.09 habe ich bei 1und1 ein Komplettpaket HomeNet 16000 nach dem Umzug in Auftrag gegeben.
So, seit dem warte ich bis heute auf meine Schaltung....
Ich habe dort mal angerufen und der Herr sagte mir das der Auftrag von dem Netzbetreiber schon 2x zurück gewiesen wurde. Er sagte das unsere Nachbarn schon Komplettpakete benutzten würden. Deswegen wäre da irgendwas mit den Ressourcen und der Herr meinte er versucht es nun über eine 2. Schnittstelle... und sagt mir in 3-5 Tagen bescheid obs geklappt hat... Er meinte auch das die warscheinlichkeit das es klappen würde über 50% liegt. Die Vorbesitzter von dem Haus hier hatten doch auch dsl und Telefon...
Eine Zurückweisung kommt meistens dann vor wenn du z.B. die Rufnummer vom Vormieter übernehmen willst und das Formular zur Rufnummernmitnahme selber unterschreibst. Das wird dann vom Provider abgelehnt da du nicht der Anschlußinhaber bist sondern der Vormieter.
Möglich wäre auch das der Vormieter seinem Provider den Umzug noch nicht gemeldet hat. Der Provider vom Vormieter gibt dann den Port nicht frei.
am 30.11.09 habe ich bei 1und1 ein Komplettpaket HomeNet 16000 nach dem Umzug in Auftrag gegeben.
So, seit dem warte ich bis heute auf meine Schaltung....
Ich habe dort mal angerufen und der Herr sagte mir das der Auftrag von dem Netzbetreiber schon 2x zurück gewiesen wurde. Er sagte das unsere Nachbarn schon Komplettpakete benutzten würden. Deswegen wäre da irgendwas mit den Ressourcen und der Herr meinte er versucht es nun über eine 2. Schnittstelle... und sagt mir in 3-5 Tagen bescheid obs geklappt hat... Er meinte auch das die warscheinlichkeit das es klappen würde über 50% liegt. Die Vorbesitzter von dem Haus hier hatten doch auch dsl und Telefon...
Was bedeutet das nun im endeffekt?!
Das veraltete Leitungsnetz mit den Kupferadern lässt es nicht zu, dass auf jede Leitung DSL geschaltet wird. Wenn in einem Gebiet bereits zuviele DSL- Nutzer vorhanden sind, sind keine weiteren DSL- Nutzer möglich.
Eventuell wird jetzt versucht einen anderen Leitungsweg zu finden, sonst bekommst du eine Ablehnung.
Bei einem Komplettanschluss hat es mit dem Port nur dann etwas zu tun, wenn dein Anbieter einen Port der Telekom benötigt. Dies ist jedoch nur bei Resale- Anschlüssen und bestimmten Sonderfällen notwendig. In der Regel sind die Ports von Telefonica.