wir sind zum 08.01. umgezogen. ich hatte bisher wegen der schlechten leitung (400 er) nur das basic paket dsl+phone, dazu telekom.
also wir haben den umzugsauftrag anfang dezember an 1+1 gemacht. soweit so gut.
telekom hat am 08.01. aufgeschaltet.
am anfang hies es von 1+1, das wir spätestens 2 wochen nach aufschaltung der telekom wieder dsl haben.
ich habe seit 08.01. oft angerufen. die hotline erzählt jedes mal was anderes.
klar, die telekom ist schuld und wir müssen warten, bis sie den port freigibt.
neueste hochrechnung, das kann locker insgesamt 4-6 wochen dauern.
sprich, wir können noch 4 wochen warten.
die gebühren laufen weiter.
an unserem neuen wohnort haben wir ne menge bandbreite (11.000). ich habe 1+1 versprochen, bitte helft mir, das es schneller geht, ich geh auch gleich auf komplettpaket nach umzug.
das ist 1+1 egal. ich schlug vor, gibt mir doch bitte den 1+1 surfstift, damit ich wie ein neukunde auch, zuminmdest in dieser zeit wieder dsl habe.
nichts zu machen. ich bin kein neukunde.
1+1 stellt sich stur. dem davis habe ich auch geschrieben. keine chance. keine antwort. nichts.
vielen dank 1+1. ihr lasst die bestandskunden voll im regen stehen. das ihr nichts dafür könnt, das die telekom euch warten lässt, geschenkt.
aber warum bekomme ich den surfstick nicht? dann wäre uns doch geholfen.
habt ihr noch ne idee? wie kann ich 1+1 druck machen. muss ich eine frist stellen, mit kündigung drohen? etc.
eigentlich wollte ich nach dem umzug auf komplett gehen und 2 jahre verlängern. ich sitz meine vertrag ab (ablauf 03/2011) und wechsle woanders hin. das war ganz ganz schwach 1+1 . wenn ihr es nicht nötig habt, bitte.
Du bekommst doch einen Basic Anschluss. Da kommt niemand. Es sei denn, du hast eine entsprechende Mitteilung per Post auf gelbem Papier bekommen. Dann ist der Technikerbesuch aus technischen Gründen notwendig. Bei der Umstellung auf komplett kommt niemand mehr.
Du bekommst doch einen Basic Anschluss. Da kommt niemand. Es sei denn, du hast eine entsprechende Mitteilung per Post auf gelbem Papier bekommen. Dann ist der Technikerbesuch aus technischen Gründen notwendig. Bei der Umstellung auf komplett kommt niemand mehr.
ja, basic. nein, habe ich nicht. nur die info von 1+1 das am 01.02. mein schaltungstermin ist. mehr nicht.
aber ihr habt doch weiter oben was von technikerbesuch geschrieben? ich habe nie gesagt, das einer kommt.
Na ja, die Zusendung der Hardware (Splitter) erfolgt ja immer erst ein paar Tage vor dem Schaltungstermin. Also ist der 01. 02. schon mal als Schaltungtermin bei 1&1 hinterlegt.
Jetzt muss nur noch der Telekomiker am 01. 02. .... (mehr sag ich mal lieber nicht!)
was soll dann der post? kannst du mir das mal erklären?
kollege, ich schaue heir oft rein, um mich zu informieren. aber wenn ich kein beitrag habe, dann schreibe ich halt nichts. sprich wenn ich ein halbes jahr keine probleme habe, dann schreibe ich nicht.
2mal mit der hotline tel. (insgesamt fast 60 min. warteschleife), ja das wird, das funktioniert. nix tut sich.
vielen dank. genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Leider liegt der Bereich "Techniker" nicht im Einflussbereich von 1&1.
Für alle DSL-Anbieter in Deutschland, darunter auch 1&1, übernimmt die Deutsche Telekom AG eine "Koordinierungsfunktion" bei der Hausanschluss-Bereitstellung der sogenannten "letzten Meile". Die Telekom plant und koordiniert daher alle Schalttermine sowie die manchmal erforderlichen Technikertermine vor Ort.
Leider erscheinen die Telekom-Techniker nicht immer zuverlässig zum ausgemachten Termin, wie inzwischen alle Wettbewerber beklagen. Die Provider, die Branchenverbände und die Bundesnetzagentur sind mit der Deutschen Telekom AG in intensiven Gesprächen zur Besserung der Situation, um Telefon-Kunden in Deutschland zukünftig verlässlichere Telekom-Techniker-Termine garantieren zu können.
Den Hausanschluss sowie die Schaltung in der Ortsvermittlungsstelle dürfen leider die 1&1 eigenen Techniker anders als DSL-Modem und PC-Konfiguration nicht einrichten.
01.02. war schaltungstermin
nichts tut sich, 2 mal bei der hotline angerufen. die meinten, bis spät. 02.02. läuft alles.
02.02. abends heim gekommen, kein dsl nichts.
ich bei der hotline angerufen. 1h in der warteschleife. ergebnis:
die telekom habe 48 h zeit zu schalten.
bis heute abend 18 h wäre es 100% geschaltet.
was soll ich denn noch tun? ich komme mir langsam vera... vor.
Warten bis heute abend, wenn dann nicht, angemessene Nachfrist 14 Tage (10 Arbeitstage) per Einschreiben mit Rückschein zur Nachbesserung aufgrund der nichtzustande gekommende Leistung. In dem Einschreiben räumst du nach Ablauf der Nachfrist ein ausserordentliches Kündigungsrecht ein.
01.02. war schaltungstermin
nichts tut sich, 2 mal bei der hotline angerufen. die meinten, bis spät. 02.02. läuft alles.
02.02. abends heim gekommen, kein dsl nichts.
ich bei der hotline angerufen. 1h in der warteschleife. ergebnis:
die telekom habe 48 h zeit zu schalten.
bis heute abend 18 h wäre es 100% geschaltet.
was soll ich denn noch tun? ich komme mir langsam vera... vor.
guten morgen gemeinde. der schrecken geht weiter:
gestern abend kein dsl. anruf bei der hotline, die telekom hat es verbummelt. es wird vermutlich bis ende nächster woche dauern.
ich bin ausgerastet.
jetzt soll ich also endlich ein stick für die übergangszeit bekommen.
mir reicht es. heute geht der brief mit der letzten fristsetzung raus. wenn sie bis in 2 wochen es nicht packen, werde ich außerordentlich kündigen.
komisch, erst als ich mit außerordentlichen kündigung gedroht habe, bekam ich die zusage für den stick.
die dame vom leitungsmanagement sagt mir eben, wir wären seit 01.02. definitiv geschaltet.
das problem liege bei der fritzbox. ich soll mich an die technik wenden.
wem soll ich noch glauben? letzte woche hies es, wir wären nicht geschaltet. jetzt sind wir es doch. ich dreh hier noch durch.
Wenn das LM dir mitteilt, dass du geschaltet bist, dann solltest du tatsächlich mal die Technik anrufen und evtl. eine Störungsmeldung aufgeben.
Was macht die Power / DSL Lampe? Ich weiß jetzt nicht auswendig welche Lampen an der 7141 sind. Blinkt die noch? Zieh mal den Netzstecker aus der FritzBox, warte 5 Minuten und stecke ihn wieder rein. Wenn die Lampe dann immer noch nicht zu blinken aufhört, Störungsmeldung abgeben.
Wenn ich deinen anderen Post mit dem UMTS Stick richtig interpretiere, dann hast du die FritzBox 7141. Die ist komplettfähig und sollte sich mit dem Startcode einrichten lassen. Ja ich weiß, du hast zur Zeit nur Basic. Trotzdem den Startcode benutzen. Wenn du ihn nicht mehr hast, gehe in dein Control Center. Dort unter Internetzugänge steht er in Klarschrift. Viel Erfolg.
Wenn das LM dir mitteilt, dass du geschaltet bist, dann solltest du tatsächlich mal die Technik anrufen und evtl. eine Störungsmeldung aufgeben.
Was macht die Power / DSL Lampe? Ich weiß jetzt nicht auswendig welche Lampen an der 7141 sind. Blinkt die noch? Zieh mal den Netzstecker aus der FritzBox, warte 5 Minuten und stecke ihn wieder rein. Wenn die Lampe dann immer noch nicht zu blinken aufhört, Störungsmeldung abgeben.
Wenn ich deinen anderen Post mit dem UMTS Stick richtig interpretiere, dann hast du die FritzBox 7141. Die ist komplettfähig und sollte sich mit dem Startcode einrichten lassen. Ja ich weiß, du hast zur Zeit nur Basic. Trotzdem den Startcode benutzen. Wenn du ihn nicht mehr hast, gehe in dein Control Center. Dort unter Internetzugänge steht er in Klarschrift. Viel Erfolg.
also danke erstmal für deine hilfe.
1. die power lampe blinkt nachwievor.
2. es ist die fritzbox 7141. ja.
3. das mit dem netzstecker habe ich schon mal probiert. aber gut, ich werde es heute 15 min. probieren
4. wo muss ich die störungsmeldung aufgeben? hotline?
5. wegen dem stick, ich habe das ding mit dem startercode. was meinst du jetzt? muss ich jetzt neu einrichten, damit mein dsl funkt? oder damit mein stick funkt?
wenn ich jetzt weiss, das ich eine leitung habe, dann ist mir der stick wurscht. dann will ich lieber das dsl zum laufen bringen.
6. heisst das jetzt meine fritzbox kann doch mit dem umts stick benutzt werden?
1. die power lampe blinkt nachwievor.
2. es ist die fritzbox 7141. ja.
3. das mit dem netzstecker habe ich schon mal probiert. aber gut, ich werde es heute 15 min. probieren
Gut so.
Zitat von weiny
4. wo muss ich die störungsmeldung aufgeben? hotline?
Ja, 0721 / 9600. Du hast hier zwar ein nervendes Computermenue, aber diese Hotline ist kostenlos. Sag halt an der entsprechenden Stelle "Störung"
Zitat von weiny
5. wegen dem stick, ich habe das ding mit dem startercode. was meinst du jetzt? muss ich jetzt neu einrichten, damit mein dsl funkt? oder damit mein stick funkt?
Der Startcode hat mit dem Stick nichts zu tun, sondern ist nur für die Einrichtung der FritzBox. Aber wenn du eine blinkende DSL Lampe hast, dann nützt der Startcode auch nichts. Du wirst um die Störungsmeldung nicht drumrum kommen.
Zitat von weiny
6. heisst das jetzt meine fritzbox kann doch mit dem umts stick benutzt werden?
Das weiß ich jetzt auch nicht auswendig. Schau mal bei avm nach.
Zitat von weiny
sorry, für die vielen fragen.
Du machst es einem auch nicht leicht.
Hab ich noch vergessen: Wie sieht eigentlich deine Verkabelung aus? Erzähl mal, von der TAE-Dose bis zur FritzBox!
Und, wieviele TAE Dosen gibt es bei dir?
Gut so.
Ja, 0721 / 9600. Du hast hier zwar ein nervendes Computermenue, aber diese Hotline ist kostenlos. Sag halt an der entsprechenden Stelle "Störung"
Der Startcode hat mit dem Stick nichts zu tun, sondern ist nur für die Einrichtung der FritzBox. Aber wenn du eine blinkende DSL Lampe hast, dann nützt der Startcode auch nichts. Du wirst um die Störungsmeldung nicht drumrum kommen.
Das weiß ich jetzt auch nicht auswendig. Schau mal bei avm nach.
Du machst es einem auch nicht leicht.
Hab ich noch vergessen: Wie sieht eigentlich deine Verkabelung aus? Erzähl mal, von der TAE-Dose bis zur FritzBox!
Und, wieviele TAE Dosen gibt es bei dir?
ich weiss das ich es dir nicht leicht mache.
bezügl. der dose, ich habe es eingesteckt wie in der anderen wohnung auch.
der anschluss, dann der splitter, und dann zur fritz box.
da die fritzbox ans telefon angeschlossen ist, und ich über telekom tel. kann, muss doch alles passen.
was meinst du mit tae-dose?
das wäre der hammer, wenn ich da was falsch angeschlossen hätte.
und da die fritz box immer noch blinkt, werde ich dann wohl zu hause die störungsmeldung abgeben müssen.
frag zum stick, wenn ich den direkt am pc anschließe, dann muss es doch gehen, oder?