0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

82Antworten
    weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Standard Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

hallo, hier meine leidensgeschichte.

wir sind zum 08.01. umgezogen. ich hatte bisher wegen der schlechten leitung (400 er) nur das basic paket dsl+phone, dazu telekom.

also wir haben den umzugsauftrag anfang dezember an 1+1 gemacht. soweit so gut.
    telekom hat am 08.01. aufgeschaltet.
    am anfang hies es von 1+1, das wir spätestens 2 wochen nach aufschaltung der telekom wieder dsl haben.
    ich habe seit 08.01. oft angerufen. die hotline erzählt jedes mal was anderes.
    klar, die telekom ist schuld und wir müssen warten, bis sie den port freigibt.
    neueste hochrechnung, das kann locker insgesamt 4-6 wochen dauern.
    sprich, wir können noch 4 wochen warten.
    die gebühren laufen weiter.

an unserem neuen wohnort haben wir ne menge bandbreite (11.000). ich habe 1+1 versprochen, bitte helft mir, das es schneller geht, ich geh auch gleich auf komplettpaket nach umzug.
    das ist 1+1 egal. ich schlug vor, gibt mir doch bitte den 1+1 surfstift, damit ich wie ein neukunde auch, zuminmdest in dieser zeit wieder dsl habe.
    nichts zu machen. ich bin kein neukunde.
    1+1 stellt sich stur. dem davis habe ich auch geschrieben. keine chance. keine antwort. nichts.

vielen dank 1+1. ihr lasst die bestandskunden voll im regen stehen. das ihr nichts dafür könnt, das die telekom euch warten lässt, geschenkt.
    aber warum bekomme ich den surfstick nicht? dann wäre uns doch geholfen.

habt ihr noch ne idee? wie kann ich 1+1 druck machen. muss ich eine frist stellen, mit kündigung drohen? etc.

eigentlich wollte ich nach dem umzug auf komplett gehen und 2 jahre verlängern. ich sitz meine vertrag ab (ablauf 03/2011) und wechsle woanders hin. das war ganz ganz schwach 1+1 . wenn ihr es nicht nötig habt, bitte.

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Standard AW: Umzug mit 1+1

TAE Dose heißt die Telefondose in deiner Wand.
    Wieviele gibt es davon in deinem Haus / deiner Wohnung. Es darf nur die ersteTAE-Dose benutzt werden. Wenn es noch Original Telekomdosen sind, steht auf der ersten eine große 1! Wenn an dieser Dose noch weitere Dosen angeschlossen sind, wird deine FritzBox nicht synchronisieren, d. h. die Lampe blinkt weiter. Alle Kabel, die dort abgehen müssen abgeklemmt werden!

Du musst folgende Verbindung haben:
    Von der TAE-Dose mit dem kurzen schwarzen Kabel zum Splitter. Das passt nur in eine Buchse am Splitter.
    Jetzt nimmst du das Y-Kabel. Schwarzes kurzes Ende in den Adapter, der wie ein Telefonstecker aussieht. Diesen steckst du in den mittleren Anschluss am Splitter.
    Kurzes graues Ende in den unteren Ausgang des Splitters. Da ist nur noch einer frei
    Langes graues Ende in den DSL Anschluss der FritzBox!
    Die Telefone werden direkt an der FritzBox angeschlossen.
    Nur diese Verkabelung funktioniert an deinem Anschluss. Bei allen anderen, oder Verlängerungen in den Kabeln wirst du keine Synchronisation bekommen!

Ja, der Stick muss am PC funktionieren.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von stadtindianer
    TAE Dose heißt die Telefondose in deiner Wand.
    Wieviele gibt es davon in deinem Haus / deiner Wohnung. Es darf nur die ersteTAE-Dose benutzt werden. Wenn es noch Original Telekomdosen sind, steht auf der ersten eine große 1! Wenn an dieser Dose noch weitere Dosen angeschlossen sind, wird deine FritzBox nicht synchronisieren, d. h. die Lampe blinkt weiter. Alle Kabel, die dort abgehen müssen abgeklemmt werden!

Du musst folgende Verbindung haben:
    Von der TAE-Dose mit dem kurzen schwarzen Kabel zum Splitter. Das passt nur in eine Buchse am Splitter.
    Jetzt nimmst du das Y-Kabel. Schwarzes kurzes Ende in den Adapter, der wie ein Telefonstecker aussieht. Diesen steckst du in den mittleren Anschluss am Splitter.
    Kurzes graues Ende in den unteren Ausgang des Splitters. Da ist nur noch einer frei
    Langes graues Ende in den DSL Anschluss der FritzBox!
    Die Telefone werden direkt an der FritzBox angeschlossen.
    Nur diese Verkabelung funktioniert an deinem Anschluss. Bei allen anderen, oder Verlängerungen in den Kabeln wirst du keine Synchronisation bekommen!

Ja, der Stick muss am PC funktionieren.
    gut, danke dir. werde es heute später nochmals checken.

bezüglich der tae dose kann ich dir folgendes sagen. es gibt nur eine. ob da eine 1 drauf ist, muss ich schauen. ich weiss nur von der tae dose geht noch eine leitung weg in richtung eßzimmer. das kabel liegt aber nur im eßzimmer. ist nicht angeschlossen.

aber es funktioniert doch alles bei uns. sprich ich kann telefonieren. also auf deine frage zurück zu kommen, es ist keine weitere dose aktiviert und die leitung die richtung eßzimmer geht, ist hoffentlich abgeklemmt. das kann ich aber nicht 100% sagen.

mensch das ganze wird ja immer komplizierter.

es ist ein mehrfamilienhaus mit 11 parteien. mehr kann ich nicht sagen. keine ahnung wieviel davon geschaltet sind und wie. die meisten werden eh über kabel bw dsl haben.

kann ich da ein techniker von 1+1 holen? aber das kabel wird sicher abgeklemmt sein. bin ich mir fast sicher.

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Danke
    255

Zitat Zitat von weiny
    bezüglich der tae dose kann ich dir folgendes sagen. es gibt nur eine. ob da eine 1 drauf ist, muss ich schauen. ich weiss nur von der tae dose geht noch eine leitung weg in richtung eßzimmer. das kabel liegt aber nur im eßzimmer. ist nicht angeschlossen.
    Mach es ab. Das kannst du selber, brauchst du keinen Techniker dazu. Und wenn du nur diese Dose hast, dann spielt es keine Rolle, ob da eine 1 drauf steht.
    Zitat Zitat von weiny
    aber es funktioniert doch alles bei uns. sprich ich kann telefonieren.
    Dann hast du den Telefonstecker in der TAE Dose, da gehört er nicht hin. Siehe oben Verkabelung. Außerdem muss das so funktionieren, weil du einen Basic Anschluss hast.
    Zitat Zitat von weiny
    mensch das ganze wird ja immer komplizierter.
    Nein, wird es nicht, so lange du endlich mal machst, was man dir sagt.
    Zitat Zitat von weiny
    es ist ein mehrfamilienhaus mit 11 parteien. mehr kann ich nicht sagen. keine ahnung wieviel davon geschaltet sind und wie. die meisten werden eh über kabel bw dsl haben.
    Für deinen Anschluss absolut uninteressant. Nur sei so gut, und mach die Verkabelung so, wie ich sie dir beschrieben habe. Sonst wird das nie was. Aber erst mal ist mal wieder der Provider, sprich 1&1 schuld

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Mach es ab. Das kannst du selber, brauchst du keinen Techniker dazu. Und wenn du nur diese Dose hast, dann spielt es keine Rolle, ob da eine 1 drauf steht.
    Dann hast du den Telefonstecker in der TAE Dose, da gehört er nicht hin. Siehe oben Verkabelung. Außerdem muss das so funktionieren, weil du einen Basic Anschluss hast.Nein, wird es nicht, so lange du endlich mal machst, was man dir sagt.Für deinen Anschluss absolut uninteressant. Nur sei so gut, und mach die Verkabelung so, wie ich sie dir beschrieben habe. Sonst wird das nie was. Aber erst mal ist mal wieder der Provider, sprich 1&1 schuld
    was soll ich abmachen? also die halterung der dose oder wie? und dann?
    es war ja jemand von der telekom da. gehe mach stark davon aus, das er weiss was er tut, sprich das da alles in ordnung ist. oder gehst du davon aus, das da was falsch ist?

ich habe den stecker genommen der reinpasst. an der tae dose sind es glaube ich 3 anschlüsse. ich habe den mittleren genommen.

das mit der verkabelung werde ich nachher so machen.

was den provider betrifft warten wir doch erstmal ab. letzte woche hies es noch, die schaltung hat nicht geklappt. heute heisst es, die schaltung ist schon seit 01.02. da.
    sorry, ich bin kein fachmann, aber 1+1 kann sich momentena nicht entscheiden, ob es nun geht oder nicht.
    du vermutest, das ich was falsch angeschlossen habe-gut-das werden wir ja sehen.

fazit: das mit der dose müsste richtig sein, und du denkst am ende, das was falsch verkabelt habe?
    habe ich evtl. den spiltter in die falsche verbindung der dose gesteckt?

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Danke
    255

Zitat Zitat von weiny
    was soll ich abmachen? also die halterung der dose oder wie? und dann?
    es war ja jemand von der telekom da. gehe mach stark davon aus, das er weiss was er tut, sprich das da alles in ordnung ist. oder gehst du davon aus, das da was falsch ist?
    Wenn ein Telekomiker da war, müsste alles stimmen. Ich würde trotzdem nachsehen, ob da nur noch 2 Drähte dran sind.
    Zitat Zitat von weiny
    ich habe den stecker genommen der reinpasst. an der tae dose sind es glaube ich 3 anschlüsse. ich habe den mittleren genommen.
    Ist richtig, aber DA GEHÖRT DER SPLITTER DRAN. Mit dem kurzen schwarzen Kabel.
    Zitat Zitat von weiny
    das mit der verkabelung werde ich nachher so machen.
    Jaaaa, er hats kapiert

Und wenn dein Internet funktioniert, dann lädst du dir den Teamviewer runter und rufst mich an. Meine Nummer hast du ja noch, oder?

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Wenn ein Telekomiker da war, müsste alles stimmen. Ich würde trotzdem nachsehen, ob da nur noch 2 Drähte dran sind.
    Ist richtig, aber DA GEHÖRT DER SPLITTER DRAN. Mit dem kurzen schwarzen Kabel.Jaaaa, er hats kapiert

Und wenn dein Internet funktioniert, dann lädst du dir den Teamviewer runter und rufst mich an. Meine Nummer hast du ja noch, oder?
    letzte frage. 2 drähte wo? sorry, ich habe die dose noch nie aufgemacht.

ja, ich rufe dich an. hast du heute abend zeit?

wozu brauchst du den teamviewer? was hast du denn vor?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

weiny, es gibt von 1&1 eine große, bebilderte Anleitung, was wie angeschlossen werden muss und in welcher Reihenfolge.
    --> Tue das! Und dann setzt du deine Fritze auf Werkseinstellungen zurück, stellst über ein LAN-Kabel (wird auch immer mitgeliefert, meist in rot) eine Verbindung zur Fritze her und gibst deinen Startcode ein und folgst den Anweisungen!

Vorher labert sich der arme stadtindianer nur tot hier! Das ist die Basis! Wenn du das nicht gemacht hast, kann auch die beste Glaskugel nicht rausfinden, woran es bei dir hapert!
    Wenn die Telekom sagt, du bist geschaltet, dann wird das wohl so sein. Also, Technik bei dir checken, alles so anschließen, wie es vorgegeben ist und dann meldeste dich wieder...

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von Schrippe
    weiny, es gibt von 1&1 eine große, bebilderte Anleitung, was wie angeschlossen werden muss und in welcher Reihenfolge.
    --> Tue das! Und dann setzt du deine Fritze auf Werkseinstellungen zurück, stellst über ein LAN-Kabel (wird auch immer mitgeliefert, meist in rot) eine Verbindung zur Fritze her und gibst deinen Startcode ein und folgst den Anweisungen!

Vorher labert sich der arme stadtindianer nur tot hier! Das ist die Basis! Wenn du das nicht gemacht hast, kann auch die beste Glaskugel nicht rausfinden, woran es bei dir hapert!
    Wenn die Telekom sagt, du bist geschaltet, dann wird das wohl so sein. Also, Technik bei dir checken, alles so anschließen, wie es vorgegeben ist und dann meldeste dich wieder...
    werde ich tun. danke.

wenn es aber daran geht, das ich die tae dose auseinandernehmen soll, sorry, das steht auf keiner anleitung. ich bin kein techniker.

ich werde aber heute alles geben und meine hausaufgaben machen.
    ich habe vor dem umzug nichts auseinandergenommen, alles so eingesteckt wie vorher auch. daher befürchte ich, das es nicht an mir liegt.

und sorry für die korrektur, kein telekommensch hat gesagt, das ich dsl habe. die holine von 1+1 sagte heute, ich wäre geschaltet. die selbe hotline, die vor 4 tagen behauptet hat, das es ein problem gibt und ich vorerst kein dsl bekomme.
    sei mir net böse. aber ich bin auch nur ein laie und will doch nur das alles gut wird.

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Danke
    255

Zitat Zitat von Schrippe
    Vorher labert sich der arme stadtindianer nur tot hier!
    Danke Julian.
    wozu brauchst du den teamviewer? was hast du denn vor?
    Damit kann ich mir die Einstellungen auf deinem Rechner anschauen. Einzelheiten erklär ich dir heute abend. Kannst mich ab 18:00 anrufen.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Standard AW: Umzug mit 1+1-eine Unverschämtheit

guten morgen gemeinde,

also gestern alles gemacht, was ihr gesagt habt. nochmal alles neu um die fritzbox installiert, dose kontrolliert, sogar eine andere fritz box angeschlossen.

störungsstelle angerufen. mit denen die fritzbox zurückgesetzt.

fazit: es geht weiterhin nicht. ich bin am ende. ich gebs jetzt demnächst auf.
    angeblich soll mir innerhalb von 24 h geholfen werden. sie wollen mich auf dem handy zurückrufen bzw. mir per sms mich auf dem laufenden halten.
    aber es tut sich nichts.

vermutlich muss die telekom bei der schaltung was falsch gemacht haben.

habt ihr noch einen rat?

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Danke
    255

aber es tut sich nichts.
    Warte einfach auf den Rückruf der Störungsstelle, bzw. die SMS. Mehr kannst du nicht tun. Warscheinlich hat jetzt jemand DSL, der es nicht bestellt hat, aber dafür hast du halt keins. Das ganze ist eine Verschaltung durch die Telekomiker, die wird jetzt behoben.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Warte einfach auf den Rückruf der Störungsstelle, bzw. die SMS. Mehr kannst du nicht tun. Warscheinlich hat jetzt jemand DSL, der es nicht bestellt hat, aber dafür hast du halt keins. Das ganze ist eine Verschaltung durch die Telekomiker, die wird jetzt behoben.
    du kannst aber schon verstehen, das ich langsam das vertrauen verliere. der typ hat gestern abend gesagt, sie machen sich gleich an das problem und ich werde ständig über sms auf dem laufenden gehalten.
    es tut sich aber nichts.

45grisu ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Danke
    588

Hallo
    Du wirst aber nicht bei jedem Pups eines 1&1-Mitarbeiters per SMS informiert. Erst wenn es wirkliche Erkenntnisse gibt, wird dir eine SMS geschickt bzw. wirst du angerufen.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Zitat Zitat von weiny
    du kannst aber schon verstehen, das ich langsam das vertrauen verliere. der typ hat gestern abend gesagt, sie machen sich gleich an das problem und ich werde ständig über sms auf dem laufenden gehalten.
    es tut sich aber nichts.
    Junge, es ist 7:40 Uhr! Auch Telekomiker und 1&1ler haben normale Arbeitszeiten! Ist doch logisch, dass für einen lächerlichen Privatkunden für 30 Ocken im Monat nicht nachts um 3 jemand den Arsch bewegt, oder!??!? 24 Stunden heißt 24 Stunden. Gerechnet von da, wo du das gesagt bekommen hast... Auf den Tach kommt's doch nu auch nich mehr an...

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

um wieviel wetten wir, das sich bis heute abend 20 h nichts getan hat?

könnt ihr nicht mich auch mal verstehen? was heisst hier wegen einem tag?

wir sind seit 08.01. von der telekom geschaltet. wir haben alles sauber vorher angemeldet. wir haben zig mal angerufen und druck gemacht.
    1+1 wollte zum 01.02. schalten.
    wir haben heute den 10.02.
    1+1 hat mich doch bis 09.02. nicht ernst genommen. und seht es mir bitte nach, das ich langsam die geduld verliere und nicht mehr an das gute glauben kann.

ganz abgesehen davon, das keine meiner emails bzw. briefe beantwortet werden. man wird einfach ignoriert.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Wie in dem anderen Thread gerade auch geschrieben: 4 Wochen ist noch absolut im Limit...

Wenn du seit 8.1. von der Telekom geschaltet wärst, müsstest du ja bloß deine Geräte anschließen und deinen Startcode eingeben...
    Da dies aber nicht funzt (wie du sagst), scheint da doch noch nicht alles ganz rund zu laufen...

Darum musst du schlichtweg warten. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Grüße,
    Julian

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von Schrippe
    Wie in dem anderen Thread gerade auch geschrieben: 4 Wochen ist noch absolut im Limit...

Wenn du seit 8.1. von der Telekom geschaltet wärst, müsstest du ja bloß deine Geräte anschließen und deinen Startcode eingeben...
    Da dies aber nicht funzt (wie du sagst), scheint da doch noch nicht alles ganz rund zu laufen...

Darum musst du schlichtweg warten. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Grüße,
    Julian
    ein wunder. telekom ruft an. heute mittag kommt jemand und schaut danach.
    bin sehr gespannt.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Ach, sieh an...

Und? Wat is nu?

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von Schrippe
    Ach, sieh an...

Und? Wat is nu?
    internet läuft.

es war kein techniker da. anruf vom telekommann, sie haben falsch geschaltet.

damit muss ich wohl einiges 1+1 gegenüber zurücknehmen.

DarkShadow

Ende gut, alles gut ....? (Hoffentlich)