Hallo liebes DSL Forum ich habe mich noch nicht vorgestellt (was ich aber noch mache) aber muß das erst mal los werden,und hofe auf Hilfe.
Ich benötige eure Hilfe es geht um mein 1und1 Vertrag. Ich versuche es kurz zu halten Ich bin umgezogen und wollte 1und1 mitnehmen an meine neuen Wohnort,und zwar sieht es SO AUS
auszug aus meiner E-Mail an Herrn Davis Marcel
----------------------------------------------
Guten Tag Herr Davis
Mein Name ist Mustermann aus Wohnort
Ich möchte mich auf diesen wege bei ihnen (1&1) beschweren
Ich bin 1&1 Kunde und es kann echt nicht sein das ich auf mein Internet über 1 Monat warten muß.
Ich erkläre ihnen kurz meine Situation ich habe einen Umzug beantragt am 23.11.2009
habe auch eine bestätigung bekommen von das Umzugs Team von 1&1, Ich habe einen Wunschtermin beantragt auf den 15.12.2009 da ich das Internet benötige zwecks meiner Arbeit.
Da es ein Wunschtermin ist ,ist mir auch bewußt das es eine abweichung der Tage des Datums kommen kann laut ihren AGB,s laut 1&1 habe ich eine Mail bekommen (und Telefongespräch )wo man mir sagt das ich bis 23.12.2009 12:00 mein Internet habe,da es neue bestimmungen sein von 1&1 das man es beim Umzug so schnell wie möglich abwickeln sollte. Und dafür stehen nun auch ein komplettes Umzugs Team zur verfügung des 1&1 Team.
Nach langen warten bin ich dann umgezogen in die *** Str Hausnummer G und das genau am 7.12.2009,nun war es so weit ich benötige das Internet es war der 15.12.2009,und ich hatte immer noch kein Internet,ich war mir bewußt das es nicht geht da es ein Wunschtermin ist,okay ich wartet auf den 23.12.2009 weil das wäre das Datum was mir Team 1&1 zugesagt hat. Es war auch wie zu erwarten auch nicht am 23.12.2009 verfügbar,und so langsam war ich sauer. Ich rief 1&1 an und fragte was da los wäre,und man sagte mir das man noch kein Termin bekommen hätte von der Telekom in Wohnort und umgebung. Ich sagte dann ok warten wir es noch eine Woche ab. Am 30.12.2009 rief ich 1&1 wieder an von mein Handy , E Plus wo die Minute 1€ kostet an,man sagte mir leider wieder das ich mich beruhigen sollte leider haben 1&1 immer noch keine rück meldung von der Telekom,und man meinte mich in eine warteschleife zu stecken wo ich 30 min auf eine antwort wartetet und das ende von Lied war dann nur Herr Mustermann wir bedauern es sehr ihnen sagen zu müssen aber sie müßten leider noch warten. ich war auf 100 ich rief bei der Telekom an und fragte was da los ist warum ich kein schaltung Termin bekomme laut 1&1 die Telekom sagte zu mir das sie sich IMMER sofort melden und in maximal 5 bis 7 Tagen alles abwickeln. Dann hat mir ein Mitarbeiter der Telekom gesagt das es leider sehr oft vorkommt von 1&1 das dass Internet was man mir anbietet garnichts verfügbar sei,aber die Kunden gerne damit hinzieht um noch Geld für die angefangenen Wochen ( neuer Monat ) zu bekommen. Nun haben wir den 10.1.2010 und ich habe immer noch kein Internet konnte das Internet auch nur bis 7.12.2009 nutzen da ich ja dann umgezogen bin,aber man hat mir das volle Geld schon angezogen obwohl ich die Dienste von 1&1 seit 7.12.2009 nicht mehr nutzen konnte /kann. Nun habe ich die Sache auch meinen Anwalt gegeben damit er das Prüfen kann ob es alles rechtens ist natürlich sagte ich er solle es erst mal nur Prüfen da ich das ganze normal klären möchte. Von meiner Seite aus würde ich gerne Das 1&1 mich Kündigt damit ich mir einen neuen Anbieter suchen kann damit ich meine Arbeit wieder richtig aufnehmen kann. Da ich nicht mehr länger warten kann und auch nicht möchte. Nun möchte ich gerne von ihnen Herr Davis das sie mich als Kunde zufrieden stellen so wie sie es in den Medien immer sagen,und wir offen und ehrlich sagen ob hier an meinen Wohnort die 16000 Leitung Flatrate verfügbar ist.
-----------------------------------
So das war die Mail an Herrn Davis Marcel die ich am 10.01.2010 geschrieben habe und bis dato immer noch keine rückmeldung bekommen habe
Ich habe am 18.01.2010 wieder bei 1und1 angerufen (Handy) 90min) A: 1€ die Minute.
Da sagte man mir Herr Mustermann an ihre Wohngebiet ist leider keine 16000 Leitung verfügbar.....
Darauf hin schrie ich ins Telefon und fragte die,ob se nicht ganz sauber sind???? Und ob sie mir das nicht vor 4 Wochen sagen konnten?
Und ich sagte ich möchte dann eine außerordliche kündigung
§ 323 BGB
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
§ 611 BGB
Vertragstypische Pflichten beim Dienstvertrag"
da 1und1 mir meine Leitung nicht bieten kann wofür ich einen Vertrag unterschrieben hab. Darauf hin sagte 1und1 soeinfach ist das nicht sie müßten mir erst mal 3 Option anbieten und dann sehen wir weiter.
Okay gesagt getan Heute am 21.01.2010 hab ich Post bekommen, von 1und1 (ok ich schreibe mal ab) *g*
Sehr geehrter Herr Mustermann
vielen Dank für ihren Umzugsauftrag vom 23.11.2009
Gerne haben wir diesen aufgenommen.
Wir haben die DSL Verfügbarkeit für ihre neue Adresse geprüft.
Die DSL Recherche hat ergeben,dass ihr neuer Standort aktuell für einen 1und1 komplettanschluss nicht ausreichend ausgebaut ist.
Um ihnen auch am neuen Wohnort unsere Leistungen bereitzustellen ist ein Festnetzanschluss der Telekom notwendig
Als Zusatz zum bestehenden Telekom-Telefon-Anschluss bieten wir ihnen unsere Basic-Tarife an und zwar......
Nr1
1&1 Surf-Flat Basic 2.000 für 14,99 /Surf-Flat
Nr2
1&1 Doppel-Flat Basic 2.000 für 19,99 /Surf-Flat + Telefon-Flat
Nr3
1&1 Doppel-Flat Basic 6.000 für 24,99 /Surf-Flat + Telefon-Flat + Handy-Flat
Aber dazu kommen immer noch 18,95€ Telekomkosten in Monat.
Also rief ich heute 21.01.2010 bei der 1&1 an und sagte ihn das ich kein von 3 haben möchte weil ich nicht einsehe das ich mehr Geld bezahle als vorher,und dann aber noch wenieger Speed habe. ANMERKUNG ich hatte vorher 16000 Flat und Telefon Flat für 19,99€ nach 1 Jahr dann 29,99€
Nun wollen die mich aber nicht ausem Vertrag nehmen da sie nun weiter nach eine Lösung suchen..........
Tja was nun? Egal was sie mir anbieten es kommt nur scheisse raus und ich bin so sauer das ich nix mehr annehme von dieser Mafia Firma.
LG