Hallo.
Bin neu hier im Forum angemeldet aber eure Seite is mir schon seit ein paar jahren bekannt und stets ein netter Begleiter gewesen.
Nun dachte ich mir muß ich hier auch mal was schreiben.
Und zwar ist es so das mein kleiner Ort ( ca.670 Einwohner ) sich endlich dazu durchgerungen hat auf eigene Kosten Glasfaserkabel verlegen zu lassen. Mit unterstützung vom Land BW natürlich ^^
Diese Maßnahmen müssen nach der Auflage vom Land in diesem Jahr noch verlegt und abgerechnet werden. Die ganze Planung im Vorfeld hat die Fa. tkt aus Backnang übernommen.
Nun meine eigentliche Frage !
Nachdem die ganzen Kabel usw. verlegt sind und alles angeschlossen ist, erst dann darf sich meine Gemeinde auf die Suche nach Anbietern machen. Ist vom Land BW so vorgeschrieben. Nun kann es allerdings sein, daß es wie die Fa. tkt meinte, es zum Teil Jahre dauern kann einen Anbieter zu finden der hier sein DSL einspeißt aufgrund der geringen Einwohnerzahl. Kann das wirklich sein ? Die Anbieter haben ja keine Kosten gehabt die Kabel zu verlegen und anzuschließen. Wird ja alles von der Gemeinde gemacht. Und dann soll sich keiner finden lassen der hier DSL anbietet ? Das wäre ja Geld ohne Ende von meiner Gemeinde in den Sand gesetzt.
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme in seiner Gemeinde und kann mir hier meine Bedenken bstätigen.