ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Das ist mein erster Telefonvertrag und somit bin ich mir bei einigen sachen total unsicher und weiß nicht genau wo der fehler liegt.
ich bin vor kurzem umgezogen mit telefonvertrag, den ich von ner wg mitgenommen habe.
Ich hatte gestern meinen Termin mit der Telekom. soweit so gut.
nach dem der techniker fertig war, hatte ich noch kein internet. nur das oberste licht leutete (power). als ich ihn gefragt habe, warum noch kein internet vorhanden ist, meine er, dass es noch nicht von 1und1 bereitgestellt wurde. Danach habe gewartet...immer noch nicht. 1und1 angerufen. auskunft bekommen, dass es umgeschaltet wurde, und wahrscheinlich dauert es noch. muss ich wirklich so lange warten bis ich internet bekomme? (komplettanschluss) oder ist iwo noch ein fehler. auf die fritzbox kann ich auch nicht zugreifen...
Habt ihr die Fritzbox zurückgesetzt und mit dem Startcode neu eingerichtet? Um welches Modell der Fritzbox handelt es sich denn eigentlich? Normalerweise ist die Power-Leuchte auch gleichzeitig ein Indikator, ob DSL anliegt oder nicht. Blinkt die Leuchte, versucht sich die Fritzbox zu synchronisieren, wenn sie dauerhaft leuchtet besteht eine Verbindung zwischen ihr und dem Gerät in der Vermittlungsstelle, die DSL-Verbindung wurde hergestellt.
Wie genau seid ihr mit der Fritzbox verbunden? Kabel oder WLAN?
das ist eine fritzbox 5140. wir sind über kabel verbunden. das oberste licht leutet dauerhaft (power) die unteren internet telefon sind aus. der techniker meinte erste wenn die anderen auch leuchten ist man verbunden.
zurückgesetzt und den startcode habe ich noch nciht eingerichtet, da ich auf die box per fritz.box nicht zugreifen kann. warum weiß ich leider nicht.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: Nach Umzug kein Internet und Telefon
Alsoooooo.
Wenn die Power-Leuchte dauerhaft leuchtet besteht eine Synchronisation, d.h. der DSL-Anschluß ist geschaltet und funktioniert.
Die DSL-Leuchte brennt, wenn die Anmeldung bei einem Internetprovider, in eurem Fall 1&1 gelungen ist. Ihr habt also DSL, seid aber nicht angemeldet.
Setze deine Fritzbox mal zurück, dazu schließt du ein Telefon direkt an der Fritze an und wählst folgende Tastenkombination:
#991*15901590*
Damit wird die Fritzbox in den Auslieferungszustand zurückversetzt und startet neu, d.h. die Power-LED beginnt von neuem zu blinken. Leuchtet sie dauerhaft, ist DSL synchronisiert und die Fritze wartet darauf, dass sie eingerichtet wird, via LAN muss man dann Zugriff auf sie haben. Bitte bachten: Am PC muss DHCP aktiviert sein, findest du unter den Einstellungen der Internetverbindung.
danke für deine mühe, ohne dich hätte ich das nicht geschafft. war schon richtig verzweifelt... aber mit deiner hilfe hab ich das geschafft. Dank dir habe ich jetzt wieder telefon und internet....und ich bin wieder zufrieden
hab jetzt zugriff auf die box. eingerichtet hat auch gefunkt und jetzt will einfach nichts mehr so richtig. also ganz komisch...
die box blinkt total oft. kein dsl kein tele.
wenn ich telefonieren möchte bricht die verbindung ab, am anfang , mitten ach einfach iwann. dann hatte ich den fehler ppppo. und dann war er wieder weg. weiß leider nicht was ich machen soll.
Kannst du mal in der Box nachsehen, mit welcher Geschwindigkeit sie isch synchronisiert? Außerdem bitte die Werte der Leitungsdämpfung und des Signal/Rauschabstandes. Ich habe den Verdacht, dass sich deine Fritzbox ein wenig überschätzt und zu hoch synchronisiert, ein altes Leiden dieser Geräte, und dadurch kommt es zu Abbrüchen der Verbindung.
Welchen Vertrag hast du eigentlich? Einen Komplettanschluß? Oder irgendwas, wo ein "R" dahinter steht?
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12221/934 kbit/s).
Da haben wir es auch schon. Der Signal/Rauschabstand ist denkbar gering, kommen nun Störungen auf der Leitung, dann sinkt er noch weiter und die Fritze kann zwischen Rauschen und DSL-Signal nicht mehr unterscheiden - und synchronisiert neu.
Wir können folgendes versuchen:
in den Einstellungen der Fitzbox, genauer gesagt unter denen der Internetverbindung (Expertenansicht muss aktiviert sein) findest du einen Regler, wo du die maximal mögliche Synchronisation beeinflussen kannst. Stelle ihn mehr in Richtung "Sicher", dann synchroniesiert sie zwar nicht mehr so hoch, dafür wird es im Regelfall aber stabiler.
nach dem ich gestern tele und internet getestet habe, also stufe immer wieder erhöht habe, bis die verbindung nicht mehr abgebrochen ist, bin ich auf der höchsten stufe angekommen. Jetzt funktioniert alles ohne abzubrechen.