Hallo Forengemeinde,
bevor ich zum eigentlichen Thema komme, erzähle ich hier mal meine Geschichte:
Also, ich surfte vor ca. 3 Monaten im Internet, alles lief reibungslos. Am nächsten Tag, als ich wieder ins Internet gegangen bin fragte ich mich, warum zum Teufel dauert das so lange Also schnell einen Speedcheck gemacht und folgende Daten wurden gemessen (DSL 1000 Tarif von Arcor):
Download:
kBit/s: 64,09
kBytes/s: 7,82
Upload :
kBit/s: 53,56
kBytes/s: 6,54
Ich dachte mir, gut, vielleicht ist das nur vorrübergehend. Von wegen! Der Grund ist, das die verdammte TeleKom irgendwas herumgepfuscht hat sodass bei mir fast gar nichts mehr geht. ca. 100m von uns entfernt hatten die gearbeitet. Davor kam trotz einer Dämpfung von 60dB fast DSL 1000 an. Ich habe schon zig mal dort angerufen und die kamen immer mit der gleichen beschi****** Antwort:
"Ihre Leitung weist eine zu hohe Dämpfungsrate auf"
Wenn ich diesen Satz nochmal höre bekomme ich einen Anfall. Die kümmern sich einen Dreck um Ihre Kunden. Hauptsache Geld machen und so schnell wie möglich den nächsten Kunden "betreuen". Einen Techniker bestellen will ich nicht da ich keine Lust habe noch die Kosten zu übernehmen.
Seit 3 Monaten schon diese Werte. Und nachdem das 1 Monat solange ging, wechselte ich zu 1&1. Ich warte jetzt schon 2 Monate bis die verdammte AG mir mal einen Schaltungstermin mitteilt. Aber nein, jetzt schon 2 Monate und ca. 10 Tage vergangen. Warum dauert das so lange? Ich bin komplett am verzweifeln. Mit so einer Bandbreite surfen ist schlimmer als Schlimm. Danke um Hilfe!