Hallo zusammen,
am 4.01. sollte der Wechsel von 1&1 zu T-Com stattfinden!
1&1 hat pünktl abgeschaltet und T-Com ist nicht in der Lage
meinen Anschluss ans klappen zu bekommen!
Lange Rede kurzer Sinn, bin jetzt 19 Tage ohne und keiner kann mir sagen wie lange es noch dauert!
Toll, habe schon diverse € für die Hotline gelackt und Frage mich ob da jemand für aufkommt!?
Letzte Info von Donnerstag war das eine Baugruppe ausgefallen sei und an dem Problem würde gearbeitet!
Baugruppenausfall, was bedeutet das?
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?
Ohne Internet geht garnicht, habe div. Überweisungen da liegen
die dringend raus müssen!
Bekomme hier echt die Megakrise!!!
LG
Wenn eine Baugruppe defekt ist, dann muss die ausgetauscht werden und die Telekom die nicht auf Lager hat, muss leider gewartet werden bis die da ist und diese dann eingebaut werden kann.
Wieso hast Du kosten für die Hotline, die ist doch bei der Telekom umsonst?
Überweisungen kann man auch noch zur Bank hinbringen und tätigen.
Danke für die Info!
Ich müsste von Bochum ins Münsterland zur Bank und vom Handy ist die Hotline nicht für lau!
Die wissen momentan nicht einmal wo die Baugruppe ausgefallen ist?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
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Danke
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AW: T-Com bekommt V-DSL nicht ans klappen!
Sind 0800 Nummern nicht auch vom Handy kostenlos?
Doch, ich denke schon das sie wissen welche Baugruppe ausgefallen ist, aber wie gesagt, wenn keine da ist muss gewartet werden bis Ersatz vorhanden ist.
Okay, darüber können wir jetzt stundenlang diskutieren!
Aber mal ehrlich, löst das mein Problem?
Das sind die nebensächlichen Dinge, es geht mir darum das ich seit dem 4.01. kein Internet habe und das mir niemand einen genauen Termin nennen kann?
Desweiteren wollte ich wissen was es mit dem Baugruppenausfall auf sich hat!?
Natürlich lst das nicht Dein Problem. Das wird hier auch keiner lösen können.
Bezüglich des Baugruppenausfall, stelle Dir dazu ein PC vor, der besteht ja auch aus verschiedenen Teilen, Motherboard, Prozessor, Grafikkarte usw., jetzt fällt ein Teil davon aus (eine Baugruppe) und der PC funktioniert nicht mehr richtig, bis gar nicht, jetzt tauschst Du das defekte Teil aus und alles geht wieder.
Es ist zwar nur etwas laienhaft erklärt, aber so kannst Du dir das vorstellen.
Hey,
danke für die Info, jetzt habe ich wenigstens eine Idee davon was es bedeutet!
Bin jetzt nur mal gespannt wie lange ich noch warten muss? :-/
Danke und Grüsse
Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier, gestern bin ich über den Beitrag von Clevershit gestolpert und habe mich gleich mal hier registriert.
Ich hatte auch gewechselt von 1&1 zu t-online, das war am 28. Dezember 09. Das Telefon ging am selben Tag, einen Tag später hatte ich schon den Internet-Anschluss (6000er z. Zt.). Da ich mich in dieser Branche schon etwas auskenne habe ich natürlich schon vorher bei denen mehrmals angerufen, da ich von Nachrichten der t-online an mich vorher sah das da etwas schiefgehen kann, es wäre auch so gekommen. Ohne die Abklärungen geht es in der Branche nicht, alleine können die anscheinend seltener etwas zufriedenstellendes vollbringen.
Was die Hotlinekosten angeht, es stimmt auch vom Handy aus ist die t-online Nummer kostenlos.
Baugruppenfehler kommen vor, war auch bei mir vor zwei Wochen so. Dies kann man aber nicht mit einem PC-Bauteil vergleichen, meistens sind das größere Steckkarten, vermute mal die Größe von einem DinA4 Blatt, mache sind auch sehr breit wie Schubkästen. Normalerweise ist Ersatz immer vorrätig, deshalb kann ich nicht nachvollziehen das es nur wegen einer fehlenden Karte liegt.
Wie bei meinem Ausfall (ca. 1 Tag) war es wie immer in dieser Branche....Anruf wegen Störung.....dann...."einen kleinen Moment ich überprüfe Ihre Leitung".....alles in Ordnung war die Antwort. So werden die Kunden verarscht die sich nicht auskennen. Ich war mir sicher es liegt ausserhalb von meinem Haus der Fehler.
Da kommt dann auch gleich die unverschämte Einschüchterung von der Dame...."ich nehme einen Reparaturauftrag auf, aber wenn der Fehler bei Ihnen liegt müssen Sie 99 Euro bezahlen". Nach dem Motto, "hier kriegen Sie geholfen" Einfach nur lachhaft, die armen Menschen an der Strippe vom Support können solche Server, oder Baugruppen-Fehler überhaupt nicht überprüfen von ihren Call-Center-Platz aus.
Früher waren die Callcenter in ganz Deutschland verteilt, von meinem kleinen Ort aus war etwa 10 km in einer Stadt die Störannahme, da konnte man gleich erkennen wenn mehrere Kunden anrufen muss ein defekt vorliegen. Heute gibt es nur wenige zentrale Sörungscenter, der eine Kunde wird z.B. nach Hamburg geleitet, der zweite nach Frankfurt, der dritte noch woanderst hin, und die Komunikation der Callcenter funktioniert nicht zusammen, das die da raus bei gehäuften Anrufen eine lokale Störstelle erkennen, leider ist das so.
Man hat bei denen nur eine change wenn man sich etwas auskennt und dementsprechend sich fachlich ausdrücken kann, dies Problem war auch schon bei meinen 2 Jahren 1&1.
Ab 9 Februar soll ich VDSL25 bekommen, mal sehen wie das klappt.
Ich glaube das ich hier im Forum bestimmt auch Hilfe bekomme wenn ich die mal brauchen sollte.o das war jetzt mal mein Einstieg hier
Hallo,
hier mal ein Kurzstatus!
Ich hatte am 26.01. für genau 9 Std Internet!
Jetzt erkennt das System meine Zugangsdaten nicht mehr an!
Ich freu mich schon jetzt T-Com Kunde zu sein !!!
Viele Grüsse
BG
Hallo,
hier mal ein Kurzstatus!
Ich hatte am 26.01. für genau 9 Std Internet!
Jetzt erkennt das System meine Zugangsdaten nicht mehr an!
Ich freu mich schon jetzt T-Com Kunde zu sein !!!
Viele Grüsse
BG
Was sagt der Router denn ?
Nur PPPoE-Zeitüberschreitung oder kommt da mehr ?
Was sagt der Router denn ?
Nur PPPoE-Zeitüberschreitung oder kommt da mehr ?
Hi,
er sagt R56-000 Identifizierung fehlgeschlagen! Statusleuchte blinkt schnell und rot, die Onlineleuchte blinkt grün und DSL leuchtet konstant grün!
Ich habe die Nase langsam echt voll!
Gruss
BG